ohje, peinliche situationen aufgrund der HH gabs echt schon hunderte.
morgens im schulbus im winter, wenn drinnen die heizung an ist und man das pech hat stehen zu müssen...dann läuft der handschweiß die stange herunter und die haare sind schon nass. alle starren einen an.
bei vorträgen in der schule. man spürt wie das gesicht immer nasser wird, der schweiß allmählich die schläfen und den hals herunterläuft und die hände TROPFEN.
oder einfach abends in der disko oder bei sonstigen festen ...grade wieder gestern, nach 2 minuten auf der tanzfläche war mein pony völlig nass und mein ganzes gesicht triefend.
da vergeht einem dann sofort die lust und man fühlt sich von jedem beobachtet. ich mach dann immer die haare soweit ins gesicht wies nur geht und schau auf den boden weil ich die blicke der leute gar nicht sehen will. ein suuuper abend gestern, echt toll!
aber die unangenehmste situation in der letzte woche war, als wir in Kunst modell zeichnen mussten und ich leider 5 minuten zu spät hereinkam. ich war also eh schon völlig verschwitzt weil ich mich beeilt hatte. dann meinte mein lehrer ich muss nun modell stehen. ich habe versucht mich schnell noch an meiner jacke abzutrocknen, aber trocken blieb ich nicht lange. ich sollte mich also auf einen tisch stellen, ein bein auf einen stuhl stellen, der auf dem tisch stand und meine arme auf dem bein verschränken. alle blicke waren auf mich gerichtet und ich SCHWITZE. der schweiß lief mir das gesicht runter, vor allem die oberlippe und die nase waren völlig nass, die haare wurden allmählich nass.
dann bildete sich allmählich eine larche auf dem stuhl, da es von meinen händen die ganze zeit heruntertropfte. so musste ich 10 minuten still stehen und alle schauten mich komisch an und sollten mich abzeichnen. diese 10 minuten waren echt horror. wenn gerade niemand geschaut hat, habe ich mir mit dem ärmel das gesicht abgewischt und die hände an der hose, aber bei 25 leuten kam das leider nicht sehr häufig vor. die blicke schienen mich zu durchbohren. es war einfach nur schrecklich. als es dann zu ende war, habe ich versucht noch schnell unauffällig die inzwischen 10 cm große pfütze auf dem stuhl wegzuwischen, aber das ging nicht wirklich. der nächste der auf den tisch musste sagte auch noch "wäääh, da is ja voll nass überall" toll danke!
leider gibt es solche situationen andauernd, das war nur die, die sich zuletzt in mein gedächtnis eingebrannt hat. das kann einem echt den ganzen tag versauen. erstrecht weil man das einfach nciht verstecken kann. und sobald es jemandem auffällt können die ja gar nicht mehr aufhören, einen komisch anzuschauen. ich würd als am liebsten schreien "ich weiß, dass ich schwitze. du darfst jetzt gerne wieder woanderst hinschauen. danke!"
was glauben die leute eigentlich? is total angenehm von jedem angestarrt zu werden, erstrecht weils dann nur noch schlimmer wird
aaarghh