ich hab es hinter mir: Nach jahrelanger Quälerei mit HH und zahlreichen Versuchen mit Botox, Aluminium, Iontophorose, ...hab ich mich letze Woche am Mittwoch bei Dr. Schick in München Clippen lassen. Ich hatte starke HH an Händen, Achseln und Füßen

Geclippt wurde ich auf T4. Um das KS so gering wie möglich zu halten, riet mir Dr. Schick eine "Station" unterhalb zu clippen.
Die OP verlief lt. Dr.Schick problemlos. Ich fühlte mich auch gleich nach der OP schon recht fit und hatte leichte Schmerzen an den Einstichstellen aber sonst ok.
Zu meiner großen Freude waren meine Problemzonen schon direkt nach der OP komplett trocken. Was für ein Gefühl ! Auffälig war/ist, dass die Hände etwas wärmer sind wie früher, aber nicht unangenehm.
In unserem Entlassungsgespräch hat mir Dr. Schick gesagt, dass es durchaus zu einem Nachschwitzen kommen kann, aber dies nach ein paar Wochen wieder weg wäre. Gestern (Sonntag) habe ich zum ersten Mal gemerkt, dass ich untern den Achseln leicht schwitze (bei weitem nicht so stark wie vor OP).
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem sog. Nachschwitzen nach einer ETSC OP gemacht? Gibt es so etwas tatsächlich oder ist dies wieder ein "normales" Schwitzen ?
LG, Mavi2