Hallo Martha,
darf ich dir einen Vorschlag unterbreiten, der sich ein wenig drastischer anhört als ich es meine? Nach dem was du hier schilderst und schreibst, wäre es evtl. hilfreich, wenn du dir Hilfe suchst.
Ich meine nicht, dass du verrückt bist oder dir das einbildest oder so, abe du scheinst sehr enorm von einem Problem belastet zu sein, und dein Leben scheint davon in, für mich als Auenstehenden, weit überproportionaler Weise beeinflußt zu sein. Du sagst, du stinkst, weil du das aus den Reaktionen deiner Kollegen schlußfolgerst, riechst dich aber wedr selbst, noch riecht dein Arzt etwas, noch hat dir jemals jemand bestätigt, dass du Stinkefüße hast.
ICh sage nicht, dass du keine hast. Wie gesagt, der Geruchssinn ist in enormem Maße von der PSyche beeinflußt und es gibt Fälle in denen Leuten nach einem traumatischen Erlebnis ihren Geruchssinn total oder partiell über Jahre hinweg verloren haben.
Ich weiß aber auch, dass Fußgeruch, gerade so unangenemer wie du ihn dir vorstellst, nicht einfach ein und ausgeschaltet wrden kann wie eine Tachenlampe, da würe immer etwas nachhängen, das zumindest dein Arzt wahrnehmen kann.
IRGENDETWAS läuft in deinem Umfeld schief, ob der Geruch nun der Auslöser oder das Ergbenis ist, ist dabei egal. Ich erinnere mich an Fälle von "Mobbing" in der Schule, in der Schüler andere geärgert haben, indem sie so getan haben, als würden sie stinekn. DAs hat die Betroffenen sehr effektiv in den Wahnsinn getrieben. Wäre es möglich, dass deine Kollegen übertreiben / schauspielern? Aus welchen Gründen auch immer?
Vielleicht ist auch deine Warhnehmung überreizt, d.H. du bist inzwischen so empfindlich bei dem Thema, und es beherrscht dein Denken so sehr, dass du alles und jeden als Hinweis darauf siehst, dass du stinkst?!?
Ich denke mir das nicht aus, ich weis, dass es solche Verhaltens- und Dnekmuster gibt und habe sie selbstr durchlebt.
ICh weiß ja auch nicht WAS das problem bei dir ist, halte es aber für deutlich, dass deine PSyche betrofffen ist und du sagst ja auch selbst, dass du leidest und völlig verzweifelt bist. Solche Dinge bedingen sich immer gegenseitig, darum rate ich dir an: Versuche nicht nur, deinen Füßen zu helfen, sondern auch deinen gefühlen! Das mit der Selbsthilfegruppe halte ich für eine gute Idee und möchte dich ermuntern, den psychischen Aspekt mit einzubeziehen. Deine PSyche muss ja nicht der Auslöser sein, das sage ich nicht, abe sie ist auf jeden Fall Leidtragende. Vergiss sie also bitte nicht!