ich habe mir die vimere Langzeit-Deo-Creme mal gekauft.
Da der hauptsächliche Inhaltsstoff Zink ist (steht an erster Stelle), hab ich mal nur Zinksalbe gaaanz dünn auf die Achseln aufgetragen, um herauszufinden, ob Zink der Hauptwirkstoff ist. D.h. ich hab heute morgen Zinksalbe aufgetragen... und habe seitdem auch geschwitzt, dennoch rieche ich seit den vergangenen 4 Stunden keinen Schweißgeruch. Ich werde weiter verfolgen, ob Zinksalbe auch in Härtefällen Schutz vor Schweißgeruch bietet.
Hier ein paar Infos zur Zinksalbe allgemein:
aus WikipediaDie Wirksamkeit der Zinksalbe beruht zum größten Teil auf der antiseptischen (also desinfizierenden) Wirkung des darin enthaltenen Zinkoxids. Weitere Bestandteile der Zinksalbe haben eine große Wasseraufnahmefähigkeit, weshalb Zinksalbe einen austrocknenden Effekt hat. (...)
Zinkpaste wirkt abdeckend-schützend, aufsaugend, und zieht nicht in die Haut ein. (...)
Auch Schweiß auf der Haut wird von der Zinkpaste aufgenommen.
Wenn die Zinksalbe dem Härtetest besteht und auch auf längere Sicht ihre Wirkung beibehält, wäre sie das optimale Deo. Aber diese 7-Tage-Deos wie diese vimere-Creme, die ich gekauft habe, scheinen ja nicht bei jedem längere Zeit zu wirken.
Ich habe im Internet auch schon gelesen, dass einige Personen zinkhaltige Baby-Wundschutzcreme erfolgreich als Deo benutzen. Siehe:
http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/ ... 50886.html