
Also zu aller erst, ich bin neu hier. 17 Jahre alt und leide seit ca. 6 Jahren an axillärer Hyperhidrose.
Ich finde das Forum super und habe heute fast 2 Stunden Beiträge und Erfahrungsberichte gelesen!
Die einen haben mich in meinem Vorhaben bestärkt, die anderen eher nicht

Ich will jedoch die OP!
Ich hab schon etliche Sachen ausprobiert, die alle nicht angeschlagen haben.
Allerlei Deo's und Tücher mit Aluminiumchlorid und so weiter und so fort.
Bis auf schreckliche Hautreizungen habe ich davon keinen Nutzen getragen.
Am Anfang dachte ich noch, das nehme ich dafür in Kauf aber es geht nicht.
Ich kann meine Arme kaum heben, geschweige denn an meine Achsel kommen. Das brennt höllisch! Es ist unerträglich wenn ich nichts mache und noch viel schlimmer wenn ich dusche oder versuche zu schlafen.
Und das sowas immer eine Dauerbehandlung ist, halte ich es einfach nicht aus.
Medikamente möchte ich nicht zu mir nehmen, da ist mir das Risiko der meist heftigen Nebenwirkungen zu groß und die Unterhemden mit eingebauten Taschentücher-Taschen sind auf Dauer auch keine Lösung.
Ich werde morgen früh einen Termin beim Hautarzt machen und ihn zu dieser OP befragen und gucken, ob er vielleicht auch den Test machen kann ob ich über dem Grenzwert liege.
Das würde in einem Schreiben an die Krankenkasse bestimmt hilfreich sein.
Jetzt möchte ich euch fragen, ist es empfehlenswert diese Operation zu machen?
Wo habt ihr sie gemacht?
Wie viel habt ihr bezahlt?
Wie alt wart ihr?
Wie viel schwitzt ihr heute noch?
Hat eure Krankenkasse etwas übernommen?
(Wo seit ihr versichert?)
Klar, weiß ich das diese Fragen größtenteils in dem Forum beantwortet werden, nur wäre es für mich (und bestimmt auch für andere) hilfreich die Fragen kurz und bündig in einem zu haben.
Das soll jedoch keine Kritik an die langen Erfahrungsberichte sein, die fand ich nämlich alle super hilfreich!