Wie ich dank diese Forums erfahren habe, leide ich unter facialer HH. Im Winter äußert sie sich, wenn ich aus der Kälte ins Warme komme und sich direkt ein Schweißfilm auf der Stirn und der Oberlippe bildet. Im Sommer schwitze ich deutlich schneller und vor allem auch intensiver im Gesicht als alle anderen während die normale Schweißproduktion in etwa ähnlich ist. Beim Sport merke ich es ebenfalls, da ich danach teilweise extrem lange brauche, bis mein Gesicht aufhört zu schwitzen.
Nachdem ich mich ein wenig eingelesen habe, kamen mir ein paar Fragen zu Anwendung. Gerade, da man bei der Anwendung im Gesicht sehr vorsichtig sein soll bzw. man die Augen auslassen und nicht in die Nähe von Schleimhäuten kommen soll.
Meine Fragen zur Anwendung:
1. Gibt es abgesehen von Auge und Nasenschleimhaut noch weitere im Gesicht, die mir unbekannt wären und auf die ich achten sollte?

2. Sind im Gesicht Produkte von Herstellern (AHC20, Odoban, Yerka etc) dort besser geeignet als in der Apotheke selbstgemischte? War eben in zwei Apotheken die beide von der Anwendung im Gesicht abrieten und habe gerade noch einen "Werbe"-Beitrag zu AHC gelesen.
3. Wie wende ich so eine Mixtur am Besten an? Die Lösung auf ein Wattepad geben und damit dann das Gesicht einreiben?
4. Muss man gerade auch bei den derzeitigen Temparaturen Angst haben, dass man im Schlaf schwitzt und das Zeug dann verläuft (und so in die Augen kommt)?
Für jedwede Hilfe bin ich sehr dankbar. Eine Apothekerin sprach von Salbeikapseln, die eventuell helfen können, hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Oder ist dies, wie so vieles mit HH, von Typ zu Typ unterschiedlich?