kurz zu meiner Geschichte. Seit meiner jüngsten Kindheit (was ich mich erinnern kann) leide ich unter extrem starken hand- und fußschweiß. im winter teilweise ein bisschen besser, wenn ich draußen unterwegs bin, aber sobald ich auf arbeit bin... nun ja.... hat sich auch das erledigt. es geht soweit das ich im winter den ventilator auf meinem tisch anhabe und die leute mich ein bisschen für verrückt erklären.
das problem ist, dass so gut wie alle leute, die dieses problem nicht kennen, das auch nicht ernst nehmen oder nachvollziehen können und immer nur sachen kommen, wie "du musst nur richtige lederschuhe anziehen und dann geht das" oder "das ist ne kopfsache, du denkst zu viel daran, dann kann das auch nicht weniger werden", auch schön "du musst das tranieren barfuß zu laufen, dann gewöhnen sich deine füße daran" *feier*. wenn das so einfach wäre....
im sommer habe ich immer, egal wie heiß es ist eine strickjacke an, damit ich die ärmel vorziehen kann, wenn ich was schreiben muss oder meine hände schnell abwischen kann. man wird ja mit den jahren erfinderisch.... naja, aber irgendwann ist auch mal gut. da es schon auf die psyche geht, wenn man als junge frau (ich bin 26) keine schönen schuhe anziehen kann, keine offenen, geschweige denn flipflops..... *träum*
mittlerweile habe ich mehrfach solche deorollerartigen gele vom hautarzt bekommen, die nichts bewirkt haben, dann habe ich salbeitabletten genommen... auch keine veränderung. so antihydral salbe ging auch gar nicht, meine hände sind gelb und verhornt geworden, aber nass waren sie trotzdem, an den füßen ist es gar nicht erst soweit gekommen. :/ Stromtherapie war auch nichts... mittlerweile bin ich mit meinem latein am ende. dazu kommt noch, das ich dieses jahr im sommer heirate, was das ganze psychisch noch schlimmer macht. ich weiß nicht was ich für schuhe anziehen soll, da ohne dicke tennissocken (die ein bisschen was aufsaugen) gar nichts geht. ziehe ich keine socken an, oder nur dünne feinstrümpfe, rutsche ich aus den schuhen förmlich raus und wenn ich an meine hände denke, die laufen mit weg und zwar tropfend....
man muss an so einem tag ja nun besonders vielen menschen die hand geben..... *Grusel* das trübt doch ein wenig die ganze vorfreude auf den schönsten tag meines lebens.
das es mich in meinem job beeinträchtigt, naja, das brauch man ja fast gar nicht erwähnen. ich arbeite in der öffentlichkeitsarbeit und habe daher auch viel mit papier zu tun, auch mit alten papierstücken.... macht sich super unpraktisch.

nun ja, genug gejammert, jetzt ist es doch lang geworden, sorry.
ich habe mir vorgenommen eine op machen zu lassen. nun musste ich aber leider feststellen, dass das gar nicht so einfach ist, das die kkk die kosten übernimmt. wie lange hat das bei euch gedauert, bis die die kosten übernommen haben?? und was habt ihr dafür gebraucht??? würde mich eventuell auch ein psychologisches gutachten weiterbringen oder bringt nur was von einem hautarzt???
am 31.5. gehe ich zu der sprechstunde von dr. Schaarschmidt, da ich auch einen kostenvoranschlag für die kasse brauche, soviel konnten/ wollten sie mir schon mal sagen.....
ich freue mich über hilfreiche tips und anregungen, wie ich vielleicht auch meine hochzeit etwas trockener in tollen schuhen über die bühne bringen könnte.

VIELEN DANK fürs lesen. schön das es so ein forum gibt....
herzlichst
bella