Ich wollte euch mal sagen, dass ich wenn ich alles gelassen mache gar nicht schwitze (okay, natürlich schon, denn der menglische Organismus schwitzt ja 24 Stunden am Tag, sofern er lebendig ist

Wenn ich ganz ruhig zu Hause den Tag verbringe, schwitze ich nicht. (Es sei denn, es ist total heiß!)
Wenn ich kurz einkaufen gehe & weiß, danach komm' ich wieder schnell nach Hause (in Sicherheit), dann schwitze ich auch nicht.
Wenn ich mir mal kurz einen Döner holen gehe, schwitze ich auch nicht.
Wenn ich drei mal je 2x6 1,5 Flaschen Wasser in den 5. Stock über die Treppen hoch schleppe, dann schwitze ich auch nicht.
Wenn ich in ruhe Joggen gehe, schwitze ich kaum.
Aber wenn ich soziale Kontakte habe mit Freunden, "wichtigen Personen", dann schwitze ich meistens.
Meistens am Anfang ganz doll! Das kann dann auch mal abklingen... & am Ende wieder aussbrechen.
Das geht meistens schon auf der Hinfahrt los. Wenn ich dran denke, jetzt Freunde zu treffen. Wenn ich denke "Bloß nicht schwitzen!", dann fängt das an.
Auch in der Schule. Wenn es zum Beispiel in den Pausenraum geht, wenn ich zu viel Angst habe, dass andere was sagen könnten. Dann Schwitze ich. Wenn ich zu dicht an anderen Menschen sitze, dann schwitze ich, wenn ich daran denke, bloß nicht schwitzen!
Wenn ich allerdings bei Personen bin, die über mein Problem mit dem "übermäßigem Schwitzen" bescheid wissen, dann schwitze ich nicht. Weil... vor denen hab' ich keine Angst. Da brauch ich mir keine Gedanken machen.
Zu Hause schwitze ich allerdings auch schon mal bei Telefonaten (Angstgefühle).
Oder wenn ich viel zu tun hat. Was noch schnell für die Schule machen muss. Dann schwitze ich auch schon mal. Sicherlich wegen den Stresshormonen.
Ich bin dabei, es mit Autosuggestion zu bekämpfen.
Dazu will ich noch Systematische Desensibilisierung ausprobieren! ( http://de.wikipedia.org/wiki/Systematis ... ilisierung )
Wem geht es genauso?
Wer hat die gleichen Probleme?
Wie geht ihr damit um?