ja, genau das isses bei mir auch
wenn ich in Ruhe in "Sicherheit" bin geht es mir gut. Und ich schwitze nicht.
aber soblad der Erwartungsdruck steigt d.h. bei Leuten die mir wichtig sind, kommt es zu Schweissausbrüche
auch isses weniger schlimm im Sommer wenn es wircklich heiss ist und alle mehr oder weniger verschwitzt sind.
aber mich graut vorm Winter, wenn allen kalt ist und schwitzen total unangebracht ist.
Hab dann immer so ein total unwohles Körpergefühl. Nach dem schwimmen und Yoga isses stundenweise o.k.
Weiss noch wie ich vor Referaten immer froh war wenn es regnet, und der Regen als Alibi herhalten konnte.
der Regen mein Freund
Ich bin 23 und ich glaub in der Grundschule hab ich zum erstenmal so richtig gemerkt, das ich strake Schweissausbrüche bekomm. War mir total peinlich und rot bin ich auch oft geworden. Hab mich echt geschämt
Auch zum Arzt zu gehen ist schlimm, weiss nicht was schlimnmer ist bei mir die Angst vorm schwitzen oder wenn andere das tatsächliche schwitzen mit bekommen. Kurz vorm abhören oder so was läuft mir der Mississippi den Rücken runter, fühl mich dann irgenwie minderwertig und gedemütigt.
Ich denk bei mir ist eine schlimme Kindheitserfahrung Auslöser für so Schweissausbrüche.
Aber jetzt frag ich mich ob es nur ein psychische Sache ist, oder ob der Körper sich auch erinnert und dann Alarm auslöst und diesen Sympatikus oder wie das unsympatische Ding heisst aktiviert wird?
Wie auch immer ich find es schön mal drüber sich auszutauschen
hab euch lieb