hatte lange Zeit auch Probleme mit dem Schweissgeruch. Ärgerlich war auch, dass sich der Geruch in meinen Shirts festgesetzt hat und es gleichzeitig zu Verfärbungen im Achselbereich kam. Oft genug konnte ich ein weisses Shirt nach dreimal tragen entsorgen. Um wenigstens meine Shirts zu schonen, habe ich einige Produkte z.B. von NIVEA ausprobiert die damit warben "keine Rückstände" zu hinterlassen (Natürlich trotzdem mit Aluminium Chlorohydraten). Habe auch alles versucht um die Klamotten geruchsfrei zu bekommen und z.B. mit Wäschedesinfektion (sagrotan), Essif etc. gewaschen. Alles für die Katz - Gestank und Verfärbungen blieben!
Bin dann vor circa einem Jahr über dieses Forum gestolpert. Habe dann den Selbstversuch gestartet und bin bewusst auf ein Deo ohne Aluminiumsalze umgestiegen, mit Erfolg!
Fazit:
- Heute in 99% der Fälle nur noch normalen Schweissgeruch, also nicht mehr beissend etc. Was die Schweissmenge anbetrifft, war das noch nie mein großes Problem.
- Keine Verfärbungen und *hurra hurra* kein Schweissgeruch mehr in den Shirts, die ich nach der Umstellung gekauft habe!
- Bin mir nicht mehr so sicher, aber ich glaube es brauchte damals auch 2-3 Wochen bis eine Besserung eintrat.
Habe mich extra angemeldet und mal den Betreibern des Forums zu danken und hoffe mit meinem Bericht einigen Betroffenen zu helfen!
Gruß fresh
P.S. Natürlich rasiere ich mir auch als Mann die Achseln, das im Kombination mit dem Deo ohne Aluminiumsalzen hat bei mir zu durchschlagenden Erfolg geführt!
Deo-Tipps:
- Bitte postet eure Deo-Tipps ohne AlCl in diesem Fred (Name, wo zu beziehen, Preis, Geruch, etc.)
Ich nutze das "Frische Deo" von "seba med"
- Woher/Preis: Gibts in jedem gut sortierten Drogeriemarkt. Kostet um die 3-4 Euro für den großen 75ml Sprayer.
Geruch: Gibts es in den Richtungen "frisch" und "herb", beide düfte sehr zurückhaltend, was ich als extrem angenehm
empfinde!
Weiteres: Als Sprayer und als Roller erhältlich. Ich habe nur den Sprayer ausprobiert, da ich das "schleimige" Roller-Gefühl nicht mag.
Bild: