Hallo Euch allen,
also wie man evtl denken kann, schreibe ich weil ich doch ziemlich am Kopf schwitze. Das ist meistens so, wenn ich Sport mache, längere Zeit laufe oder mir etwas unangenehm ist.
Auf jeden Fall meinten mein Hausarzt und diverse Hautärzte, dass man da eigentlich rein gar nichts machen könne und das das halt so sei - was mich natürlich super fröhlich gestimmt hat..
Ich selbst bin übrigens 19 Jahre alt relativ schlank und sehr groß, dachte zunächst, dass das Schwitzen von Unsportlichkeit herrühren könnte, aber jetzt da ich doch einigermaßen Sport mache und auch sonst eigentlich täglich laufe, stellt sich bislang keine Besserung ein; was ich sonst so in Berichten gelesen habe, nämlich dass bei den Schweißattacken der Blutdruck kurz steigt, trifft auch auf mich zu - ich habe einen Bluthochdruck und teils Kreislaufschwierigkeiten; der Blutdruck wird mittlerweile mit Medikamenten behandelt, wenn ich stark schwitze, steigt er dennoch und ist ansonsten nur leicht erhöht.
Ich wäre daher echt für Tipps und Ratschläge offen - eine großartige Behandlung mit irgendwelchen teuren Mittelchen mit ner ganzen Liste voll Nebenwirkungen möchte allerdings trotzdem nicht.
Also vielen Dank schon mals
Kopfschweiß
Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille
-
- Feuchtling
Re: Kopfschweiß
Moin!
Deinem Namen nach hast du dich auch schon an Naturheilkunde versucht..
Kopf ist die Liste der Möglichkeiten nicht lang:
- irgend eines der ALCL Produkte, besser nicht gleich mit ner 30%igen Mischung anfangen
- ...und wenn das nicht hilft, gehts - da Antihydral, Ionto etc flach fällt - auch schon an Tabletten oder operative Verfahren
Falls du dir jetzt denkst scheiße wieso ausgerechnet am Kopf wo man so wenig machen kann: eigentlich egal, hilft eh nix wirklich vernünftig -.-
Deinem Namen nach hast du dich auch schon an Naturheilkunde versucht..
Kopf ist die Liste der Möglichkeiten nicht lang:
- irgend eines der ALCL Produkte, besser nicht gleich mit ner 30%igen Mischung anfangen
- ...und wenn das nicht hilft, gehts - da Antihydral, Ionto etc flach fällt - auch schon an Tabletten oder operative Verfahren
Falls du dir jetzt denkst scheiße wieso ausgerechnet am Kopf wo man so wenig machen kann: eigentlich egal, hilft eh nix wirklich vernünftig -.-
-
- Feuchtling
und sehet ich bin zurückgekehrt mit Antworten, meine Jünger... oder zumindest ´ner Idee; uuuuuuuuund zwar die Blutdrucktabletten die ich täglich nehmen muss (Ramipril-Al , ACE-Hemmer) verursachen gelegentlich genau das was ich hab´, nämlich Schwindel, Sehstörungen, Müdigkeit und auch Schwitzen;
tja und wie ich schon bei näheren Untersuchungen gesehen habe, habe viele die Bluthochdruck haben dieses Schwitzen - nehme ergo an, dass das evtl. vielleicht unter Umständen von diesen dummen Medikamenten kommt - muss auf jeden Fall mal meinen Arzt fragen, ob es da eine Alternative gibt.
tja und wie ich schon bei näheren Untersuchungen gesehen habe, habe viele die Bluthochdruck haben dieses Schwitzen - nehme ergo an, dass das evtl. vielleicht unter Umständen von diesen dummen Medikamenten kommt - muss auf jeden Fall mal meinen Arzt fragen, ob es da eine Alternative gibt.
Also ich habe auch einen Bluthochdruck und nehme keine Medikamente und schwitze trotzdem... Also ich denke nicht, dass es an den Medikamenten liegt. Kann es nicht eher sein, dass der Bluthochdruck das Schwitzen verursacht?
-
- Feuchtling
Hmm also habe heute mit meinem Arzt gesprochen; der meinte, dass die ganzen Kreislaufstörungen wohl tatsächlich von den Medikamten kommen, da es durch deren Wirkung zu starken Schwankungen im Blutdruck kommt - ich nehm auch an, dass das Schwitzen jetzt in meinem Fall eine Folge der Kreislaufprobleme ist.
Leider gibt es zwar keine Blutdruckmedikamente, bei denen keine Kreislaufstörungen auftauchen können, aber es ist auf jeden Fall möglich, dass ein anderer Wirkstoff das ganze Problem abmildert oder evtl ganz löst.
Ich denke auch, dass Blutdruckabnormalitäten allgemein auch ohne Einwirkung von Blutdruckmedikamenten, Kreislaufprobleme und infolge dessen Schwitzen verursachen können - ich weiß es ja schließlich aus eigener Erfahrung, dass bei hohem Blutdruck etwa die Werte nicht immer konstant oben sind, sondern auch mal, gerade wenn man sich ausruht, in den Keller gehen - diese Schwankungen könnten dann wieder die Probleme von oben verursachen.
Leider gibt es zwar keine Blutdruckmedikamente, bei denen keine Kreislaufstörungen auftauchen können, aber es ist auf jeden Fall möglich, dass ein anderer Wirkstoff das ganze Problem abmildert oder evtl ganz löst.
Ich denke auch, dass Blutdruckabnormalitäten allgemein auch ohne Einwirkung von Blutdruckmedikamenten, Kreislaufprobleme und infolge dessen Schwitzen verursachen können - ich weiß es ja schließlich aus eigener Erfahrung, dass bei hohem Blutdruck etwa die Werte nicht immer konstant oben sind, sondern auch mal, gerade wenn man sich ausruht, in den Keller gehen - diese Schwankungen könnten dann wieder die Probleme von oben verursachen.