Hallo liebe Schwitzgemeinde,
zuerst würde ich mich kurz gerne vorstellen, denn ich bin neu hier!
Männlich 26 Jahre
Leide seit ca 8 Jahren an übermäßigem Schwitzen und habe auch die ein oder andere Therapie/OP hinter mir und diverse Auswechseltshirts durchgeschwitzt.
Angefangen mit unwirksamen Tees, Salbeitabletten, Aluminiumchlorid Deo, Elektro"schock" Therapie bis hin zum nützlichen operativen Eingriff (Achseldrüsenabsaugen) habe ich so einiges mitgemacht. Manches auch nur, weil die Kasse sonst nichts zahlt.
Eigentlich habe ich mich an das Problem gewöhnt zumal es mich nur noch daran erinnert wenn ich Sport betreibe. Deswegen möchte ich mich auch an Euch wenden denn ich brauche euren Rat:
Der Sommer ist zwar noch im vollen gange aber die Jahreszeiten ändern sich und somit auch die Aussentemperaturen bei denen ich Mountainbike. Ich schwitze ein Funktionsshirt in 20 min so nass, dass ich es auswringen kann und das fast unabh. von jeder Temperatur. Ich habe unmengen an Geld für GORE & Co. Produkte ausgegeben, aber leider nicht das richtige gefunden. Bei längeren Touren muss ich natürlich auch mal ein Päuschen einlegen und mich ausruhen und schwupps ist mir kalt. Welche Kleidungskombination ist zu empfehlen und was ist die absolute Basicausstattung die man braucht und halbwegs durch den Herbst/Winter zu kommen.
Geruchsprobleme habe ich zum Glück keine, oder es hat sich halt noch niemand beschwert
Was sind Eure Erfahrungen, habt ihr eine tolle Faser, die Ihr weiterempfehlen könntet?
Fahrradfahren und Unterkühlung
Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille
- Schweißbrille
- Administrator
Re: Fahrradfahren und Unterkühlung
Prinzipiell empfiehlt sich immer das Zwiebelprinzip.
Allerdings hat das vermutlich auch seine Grenzen. Mehr wüsste ich da auch nicht. Ich muss mich unter Studenten ja auch immer erklären, warum ich denn nicht mal Fahrradfahre. Aber wenn ich schon in der Straßenbahn schwitze - wie soll ich dann bitte mit dem Fahrrad in die Uni?
Allerdings hat das vermutlich auch seine Grenzen. Mehr wüsste ich da auch nicht. Ich muss mich unter Studenten ja auch immer erklären, warum ich denn nicht mal Fahrradfahre. Aber wenn ich schon in der Straßenbahn schwitze - wie soll ich dann bitte mit dem Fahrrad in die Uni?
Re: Fahrradfahren und Unterkühlung
Moin! Schau dich mal nach Odlo um.. die haben Funktionskleidung für jeden Einsatzbereich und sind mMn sehr gut.