Kein Problem, die Regelung erfolgt von extern und ist fest auf 22°C eingestellt.Schweißbrille hat geschrieben:Hilft aber im Grunde fast nur, wenn man allein ist. Sonst finden die Kollegen das irgendwann wieder alle "viel zu kalt".
Job und HH
Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille
-
- Seepferdchen
Re: Job und HH
TV-Produktion sucht für eine Reportage Betroffene, welche auf Grund von Hyperhidrose (übermäßiges Schwitzen) ihren Job verloren haben.
Kontaktaufnahme und nähere Informationen gern unter: Inserat2009@yahoo.de
Kontaktaufnahme und nähere Informationen gern unter: Inserat2009@yahoo.de
Ich arbeite in der Pflege, da geht es eigentlich. Außer dass ich immer etwas länger brauche die Handschuhe anzuziehen, brauch sie eine Nummer größer als eigentlich nötig, weil sie sonst so festkleben, dass sie reißen.
Sonst bemüh ich mich sehr stark Hautkontakt zu vermeiden
Sonst bemüh ich mich sehr stark Hautkontakt zu vermeiden
- Simse
- Wasserfall
Ich fang ja nächste Woche meinen neuen Job an. Bin mal gespannt wie das wird. Hoffentlich hat niemand was dagegen wenn ich meinen Ventilator mitbringe...
Was für ne Art Job ist es denn?!Simse hat geschrieben:Ich fang ja nächste Woche meinen neuen Job an. Bin mal gespannt wie das wird. Hoffentlich hat niemand was dagegen wenn ich meinen Ventilator mitbringe...
Sofern du ein leises Modell mitbringst, kann eigentlich keiner ein Problem damit habben
- Simse
- Wasserfall
Öffentlichkeitsarbeit - also größtenteils im Büro. Ja ich denke auch vom Stromverbrauch dürfte das nicht so ins Gewicht fallen, dass es ein Grund für Diskussionen ist... Mal schauen wie schnell sich dort die Räume aufheizen. Das Büro ist in einer alten Schule. Schön wären dicke kühlende Wände
- Simse
- Wasserfall
Also der Ventilator geht klar. Ich dürfte auch gerne barfuß rumlaufe wenn ich mag - is klar *kleinePfützenfährteleg*
Klingt ja nach nem lockeren Schuppen
Simse hat geschrieben:*kleinePfützenfährteleg*
Liebe Grüße
Dedee
Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht!
Dedee
Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht!
Habt ihr durch schwitzen euren Job verloren?
Liebe Forum-User
wir sind eine TV-Produktion, die für eine Reportage Menschen sucht, welche durch Hyperhidrose ihren Job verloren haben.
Falls ihr euch angesprochen fühlt, meldet euch gern unter: Inserat2009@yahoo.de
Wir freuen uns auf euch!
wir sind eine TV-Produktion, die für eine Reportage Menschen sucht, welche durch Hyperhidrose ihren Job verloren haben.
Falls ihr euch angesprochen fühlt, meldet euch gern unter: Inserat2009@yahoo.de
Wir freuen uns auf euch!
-
- Feuchtling
Studiere Grafikdesign, hab ein Praktikum letztes Jahr in einer Grafikabteilung nicht erhalten: hatte 3 Probetage und an allen Tagen war ich komplett durchnässt, von kopf bis fuß/haare/TSHIRT usw.. war extremst peinlich, nicht nur für mich sondern auch für die Arbeiter in der Abteilung ^^ Dadurch hab ich mich natürlich zurückgezogen, Mittagspausen nicht bei den Leuten verbracht, usw... HH hat mir somit n Praktikumsplatz gestohlen >_>
Jetzt auf der Uni gehts ganz gut da ich an den Handflächen nicht schwitze, und für die Achseln hab ich immer AXE mit (überdeckt JEDEN geruch )
Ne Freundin von mir (leidet nicht an HH aber hasst schwitzen generell) hat immer extra ein frisches Shirt dabei ^^
Übrigens: Wenn man mal das Deo vergisst aber man seine eigene Schweißproduktion schon riechen kann, hilft auch Seife in den Waschräumen/Toiletten (ich hoffe doch dass auf jeder Toilette Seife vorhanden ist) -> Klopapier + Seife + ein wenig Wasser + Achseln unterm T-Shirt säubern = man hat die nächsten 30minuten Zeit um sich "ungestört" mit seiner Arbeit zu beschäftigen, nicht mit der Arbeit der Schweissdrüsen
Jetzt auf der Uni gehts ganz gut da ich an den Handflächen nicht schwitze, und für die Achseln hab ich immer AXE mit (überdeckt JEDEN geruch )
Ne Freundin von mir (leidet nicht an HH aber hasst schwitzen generell) hat immer extra ein frisches Shirt dabei ^^
Übrigens: Wenn man mal das Deo vergisst aber man seine eigene Schweißproduktion schon riechen kann, hilft auch Seife in den Waschräumen/Toiletten (ich hoffe doch dass auf jeder Toilette Seife vorhanden ist) -> Klopapier + Seife + ein wenig Wasser + Achseln unterm T-Shirt säubern = man hat die nächsten 30minuten Zeit um sich "ungestört" mit seiner Arbeit zu beschäftigen, nicht mit der Arbeit der Schweissdrüsen
-
- Feuchtling
Ich bin seit 2 jahren im handwerk tätig und kann da nur den tip geben enganliegende handschuhe, sobaldoch merk dasses bei mir an den händen losgeht zieh ich die an und schwupp schon kannich alles machen (ohne das das ganze werkzeug nachher nass is oder ich abrutsche)
-
- Seepferdchen
Ich habe in der Vergangenheit auch sicher viele Möglichkeiten ungenutzt gelassen nur aus Angst vor einer peinlichen HH-Situation.
Mir kommen natürlich auch oft die Gedanken: "...was wäre wenn..?"
Wobei die eigentliche Frage NUN IST: "...Was wäre wenn ich schon vor Jahren akzeptiert hätte das ich unter einer Krankheit leide???"
Andererseits merke ich ja auch wie unendlich unangenehm und stressig es für mich ist in so eine Situation zu kommen und nicht flüchten zu können. Wenn es dann noch eine Situation ist in der meine Aufmerksamkeit gefordert wird, ist es für mich in etwa so schwer mich zu konzentrieren wie für jemanden der den MP3-Player in beispielsweise einer Vorlesung auf den Ohren hat.
Oft ist es auch so das ich mich nach einem "Ausbruch" richtig abgekämpft fühle wenn ich dann wieder zu Hause bin. Selbst wenn ich vollkommen ausgeschlafen war und vielleicht nur eine Vorlesung am Tag hatte...
...ich kann mir derzeit ganz und garnicht vorstellen wie es ist keine Angst vor diesen explosionsartigen Schweißausbrüchen zu haben.
ODER DOCH!
Wenn ich mich endlich mal in eine Behandlung begebe und darauf gewartet wird das es sprudelt, könnte ich mir vorstellen Angst zu haben das einfach mal NIX passiert!
Mir kommen natürlich auch oft die Gedanken: "...was wäre wenn..?"
Wobei die eigentliche Frage NUN IST: "...Was wäre wenn ich schon vor Jahren akzeptiert hätte das ich unter einer Krankheit leide???"
Andererseits merke ich ja auch wie unendlich unangenehm und stressig es für mich ist in so eine Situation zu kommen und nicht flüchten zu können. Wenn es dann noch eine Situation ist in der meine Aufmerksamkeit gefordert wird, ist es für mich in etwa so schwer mich zu konzentrieren wie für jemanden der den MP3-Player in beispielsweise einer Vorlesung auf den Ohren hat.
Oft ist es auch so das ich mich nach einem "Ausbruch" richtig abgekämpft fühle wenn ich dann wieder zu Hause bin. Selbst wenn ich vollkommen ausgeschlafen war und vielleicht nur eine Vorlesung am Tag hatte...
...ich kann mir derzeit ganz und garnicht vorstellen wie es ist keine Angst vor diesen explosionsartigen Schweißausbrüchen zu haben.
ODER DOCH!
Wenn ich mich endlich mal in eine Behandlung begebe und darauf gewartet wird das es sprudelt, könnte ich mir vorstellen Angst zu haben das einfach mal NIX passiert!
- Simse
- Wasserfall
Bin ja inzwischen schon ne ganze Weile im neuen Job - Heute hab ich herausgefunden, dass eine Kollegin tatsächlich eine Schweißdrüsenabsaugung hatte. Manchmal glaub ich, "wir" sind doch mehr als man immer denkt.
Ich bin Erzieherin in einer Kita.
Einige Kinder stört es nicht weiter, manche schauen schon komisch und wischen sich dann die Hand ab, selten wird mal gefragt, warum meine Hände so nass sind.
Shake hands mit Eltern ist hingegen schon schwieriger und unangenehmer.
Ausserdem find ichs peinlich, wenn ich den Kindern mit meinen Händen die Klamotten nass schwitze.
Unschön ist es auch, wenn ich das Mal- und Faltpapier durchfeuchte und es sich teilweise schon wellt, mir beim Spielen der Ball aus den nassen Händen flutscht, der Sand meine Handflächen paniert oder ich nicht in die Einmalhandschuhe komme, die ich aber brauche weil ich ein Kind wickeln muss.
Nach einem längeren Spaziergang im letzten Sommer hat die Hand eines Kindes, welches ich angefasst habe, ausgesehen als wäre das Kind gerade der Badewanne entstiegen, seine Haut war ganz schrumpelig
Das Kind hat sich nicht beschwert, aber es war mir furchtbar peinlich.
Ach ja und wenn wir uns im Sommer oft im Freien aufhalten ist es natürlich richtig schön in dicken Schuhen mit dicken Baumwollsocken in der Sonne zu stehen anstatt mit luftigen hüpschen Sandalen
Einige Kinder stört es nicht weiter, manche schauen schon komisch und wischen sich dann die Hand ab, selten wird mal gefragt, warum meine Hände so nass sind.
Shake hands mit Eltern ist hingegen schon schwieriger und unangenehmer.
Ausserdem find ichs peinlich, wenn ich den Kindern mit meinen Händen die Klamotten nass schwitze.
Unschön ist es auch, wenn ich das Mal- und Faltpapier durchfeuchte und es sich teilweise schon wellt, mir beim Spielen der Ball aus den nassen Händen flutscht, der Sand meine Handflächen paniert oder ich nicht in die Einmalhandschuhe komme, die ich aber brauche weil ich ein Kind wickeln muss.
Nach einem längeren Spaziergang im letzten Sommer hat die Hand eines Kindes, welches ich angefasst habe, ausgesehen als wäre das Kind gerade der Badewanne entstiegen, seine Haut war ganz schrumpelig
Das Kind hat sich nicht beschwert, aber es war mir furchtbar peinlich.
Ach ja und wenn wir uns im Sommer oft im Freien aufhalten ist es natürlich richtig schön in dicken Schuhen mit dicken Baumwollsocken in der Sonne zu stehen anstatt mit luftigen hüpschen Sandalen
Hallo!
Ich arbeite ebenfalls in einem Büro als Kaufmann. Habe das selbe Problem allerdings auf den Füßen.
Ich sitze den ganzen Tag in einem Pseudo Klimatisierten Büro in der Sonne. Das wäre alles nicht so schlimm da ich ja nicht wie ein Eskimo gekleidet am arbeitsplatz sitzen muss. Aber schuhe ausziehen würde dann doch etwas seltsam kommen. Außerdem bewegen wir uns sehr viel in unsrem Büro hin und her, und da wäre es nicht angebracht mit Socken oder Schlapfen herumzugehen, weil jederzeit etwas wichtiges passieren kann und wir dann alle in den konferenzraum müssen ect. EIn auftreten ohne Schuhen ist daher unmöglich.
Wenn ich also Tagtäglich 12 Stunden in meinen Schuhen festsitzte dann ist das am Abend beim Heimkommen keine angenehme sache mehr sonder mehr ein Aus dem Schwimmbad kommen. wenn ich aus der arbeit nach hause gehe höre ich schon ein Quietschen in meinen Schuhen und meine Hände sind auch total Nass.
Gibt es eine Lösung für extrem schwitzenden Füsse?
Lg
euer Lazarius
Ich arbeite ebenfalls in einem Büro als Kaufmann. Habe das selbe Problem allerdings auf den Füßen.
Ich sitze den ganzen Tag in einem Pseudo Klimatisierten Büro in der Sonne. Das wäre alles nicht so schlimm da ich ja nicht wie ein Eskimo gekleidet am arbeitsplatz sitzen muss. Aber schuhe ausziehen würde dann doch etwas seltsam kommen. Außerdem bewegen wir uns sehr viel in unsrem Büro hin und her, und da wäre es nicht angebracht mit Socken oder Schlapfen herumzugehen, weil jederzeit etwas wichtiges passieren kann und wir dann alle in den konferenzraum müssen ect. EIn auftreten ohne Schuhen ist daher unmöglich.
Wenn ich also Tagtäglich 12 Stunden in meinen Schuhen festsitzte dann ist das am Abend beim Heimkommen keine angenehme sache mehr sonder mehr ein Aus dem Schwimmbad kommen. wenn ich aus der arbeit nach hause gehe höre ich schon ein Quietschen in meinen Schuhen und meine Hände sind auch total Nass.
Lg
euer Lazarius
- Schweißbrille
- Administrator
Ich habe vor kurzem ein wenig im Lager eines Möbelhauses ausgeholfen. Wenn volle LKWs ankamen, diese entleert, die Ware auf Rollwagen geladen, usw. Dabei fiel mir auf, dass das in HH-Hinsicht ein guter Job ist. Man kann triefen wie ein Rasensprenger höchstpersönlich und es stört niemanden, wenn man dann zum Mittag völlig durchnässt in die Kantine geht. Nach Schichtende findet sich sogar noch jemand, der einen als menschgewordene Salzkruste mit in seinem Auto nach Hause nimmt.
Nachteil ist bloß, dass das höllisch anstrengend ist, das Einkommen eher klein und die Aufstiegschancen gleich null sind... Aber als Nebenverdienst nicht schlecht, wenn man nicht nur ein starker Schwitzer, sondern nebenher auch noch ein zumindest halbwegs starker Mensch ist.
Nachteil ist bloß, dass das höllisch anstrengend ist, das Einkommen eher klein und die Aufstiegschancen gleich null sind... Aber als Nebenverdienst nicht schlecht, wenn man nicht nur ein starker Schwitzer, sondern nebenher auch noch ein zumindest halbwegs starker Mensch ist.
-
- Feuchtling
Hi,Lazarius hat geschrieben:....
.....
ich habe zwar keine medizinische Lösung, da ich früher nur mit leichtem Fußschweiß zu kämpfen hatte, aber ich ziehe seitdem immer 100% reine Baumwollsocken an und trage nur Lederschuhe (Obermaterial + Sohle aus Leder).
Auch Turnschuhe ohne Socken vermeide ich völlig, sondern ziehe immer Sneakersocken (auch Baumwolle) darin an.
Seitdem ist es fast ganz weg....
Gruß
Walter
-
- Feuchtling
ich arbeite in einer schule für schwerstbehinderte kinder und jugendliche. ich habe generalisierte hh, wobei ich an den händen und den füßen kaum schwitze. dafür aber im gesicht, am rücken, am bauch, dekolltee,an den beinen und armen...(ich kenn auch das problem der plastikstühle leider gut genug..).
in 2 wochen fange ich wieder zu arbeiten an und die schule, wo ich sein werde, wird von der sonne stark beschienen. ich hoffe so, dass es in august nicht mehr/kaum mehr so heiß wird wiejetzt....
ich musste mir schon oft ein anderes leiberl anziehen, weil das andere so durchgeschwitzt war...
ich mache die arbeit allersings so gerne, dass ich mich von der hh davon nicht abhalten lasse...sie behindert mich in vielen lebensbereichen (ich ziehe mich zurück, unternehme nicht viel, v.a. nicht im sommer), aber arbeit werde ich mir deswegen keine andere suchen.
allerdings schäme ich mich noch sehr dafür...v.a. wenn man nix mehr verstecken kann und alle das vollgeschwitzte leiberl sehen.
wie reagiert ihr da auf die blicke der andreren??
in 2 wochen fange ich wieder zu arbeiten an und die schule, wo ich sein werde, wird von der sonne stark beschienen. ich hoffe so, dass es in august nicht mehr/kaum mehr so heiß wird wiejetzt....
ich musste mir schon oft ein anderes leiberl anziehen, weil das andere so durchgeschwitzt war...
ich mache die arbeit allersings so gerne, dass ich mich von der hh davon nicht abhalten lasse...sie behindert mich in vielen lebensbereichen (ich ziehe mich zurück, unternehme nicht viel, v.a. nicht im sommer), aber arbeit werde ich mir deswegen keine andere suchen.
allerdings schäme ich mich noch sehr dafür...v.a. wenn man nix mehr verstecken kann und alle das vollgeschwitzte leiberl sehen.
wie reagiert ihr da auf die blicke der andreren??