Fazit Silver Protect
Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille
Fazit Silver Protect
Hallo Leute,
wollte nochmal fragen, ob ihr nun nach ein paar Monaten immernoch mit dem Nivea Silver Protect zufrieden seid.
Viele Grüße
Thorsten
wollte nochmal fragen, ob ihr nun nach ein paar Monaten immernoch mit dem Nivea Silver Protect zufrieden seid.
Viele Grüße
Thorsten
- knorki
- Salzwasserfabrikant
Re: Fazit Silver Protect
War ich. Hat gut gehalten. Nur Geruch des neuen Deos mit Silberionen "Right Guard" sagt mir mehr zu.
MfG aus Berlin
Kann knorki nur zustimmen. Das Silver Protect ist sehr wirksam.
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Finde ich auch wirkt extrem gut!!
Alerdings hab ich Right guard noch nicht ausprobiert sondern nur das Nivea Deo. Wende es aber auch nicht täglich an, möchte nicht dass der Körper sich zu viel anpasst und es dann nicht mehr wirkt.
Alerdings hab ich Right guard noch nicht ausprobiert sondern nur das Nivea Deo. Wende es aber auch nicht täglich an, möchte nicht dass der Körper sich zu viel anpasst und es dann nicht mehr wirkt.
- knorki
- Salzwasserfabrikant
Eigentlich sollten die Hautbakterien nicht resistent gegenüber Silber werden! (Ich kann aber auch irren.)ernesto hat geschrieben:[...]Wende es aber auch nicht täglich an, möchte nicht dass der Körper sich zu viel anpasst und es dann nicht mehr wirkt.
MfG aus Berlin
Stimmt. Sollten sie nicht, sie tun es aber trotzdem.Eigentlich sollten die Hautbakterien nicht resistent gegenüber Silber werden!
Bei der Suche nach Silberkleidung hab ich -vielleicht ist es in den links enthalten(?)- gelesen, dass Wissenschaftler schon silberresistente Bakterien isoliert habe. Das ganze ist aber noch nicht genauer untersucht worden...
- knorki
- Salzwasserfabrikant
Kannst du, wenn du mal wieder drauf stoßen solltest, Quellen angeben? Ich wäre dir dankbar.bromi hat geschrieben:Stimmt. Sollten sie nicht, sie tun es aber trotzdem.Eigentlich sollten die Hautbakterien nicht resistent gegenüber Silber werden!
Bei der Suche nach Silberkleidung hab ich -vielleicht ist es in den links enthalten(?)- gelesen, dass Wissenschaftler schon silberresistente Bakterien isoliert habe. Das ganze ist aber noch nicht genauer untersucht worden...
MfG aus Berlin
Der Link ist auch schon im Thread über "Geruchsneutralisierende Wäsche":
http://www.allergycare.ch/mappa-del-sit ... z_deu.html
Auszug:
http://www.allergycare.ch/mappa-del-sit ... z_deu.html
Auszug:
Ob das dann auch für das Nivea Silver Protect gilt ?! Machen wir vielleicht dadurch unsere Bakterien noch resistenter/ unempfindlicher ?Teurer, dafür aber weniger umstritten als organische Chemikalien ist die Anwendung von Silber in Textilien. [...] Die Silberausrüstung galt lange als harmlos, in letzter Zeit aber mehren sich kritische Stimmen. Die Behauptung der Textilindustrie, Silber rufe keine Resistenzen hervor, ist mehrfach widerlegt. Erst kürzlich isolierten englische Wissenschafter vom Eastman Dental Hospital in London aus mit Silberamalgam gefüllten und überkronten Zähnen silberresistente Bakterien, die auch unempfindlich gegen die Antibiotika Erythromycin, Ampicillin und Clindamycin waren.[2] Ob das Silber auch der Grund für die beobachtete Antibiotikaresistenz ist, sollen weitere Untersuchungen klären.