Hallo, ich wollte mal fragen ob man mit den übermäßigen Schwitzen zum normalem Hausarzt gehen kann?
Oder muss ich da zum Hautarzt(oder ähnlichen) um mir was verschreiben zu lassen?
Welcher Arzt?
Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille
- Simse
- Wasserfall
Re: Welcher Arzt?
Also ich bin bei meinem Hausarzt. Letzendlich ist das aber davon abhängig wie kompetent und kooperationsbereit dein Arzt ist Es kann schon passieren, dass dein Hausarzt sich mit dem Thema nicht auskennt. Da einige HH-Medikamente nicht speziell auf HH zugelassen sind, könnte es dann sein, dass er sie dir nicht verschreibt.
- Schweißbrille
- Administrator
Welche meinst Du denn damit?Simse hat geschrieben:Da einige HH-Medikamente nicht speziell auf HH zugelassen sind, könnte es dann sein, dass er sie dir nicht verschreibt.
Das Einzige, was mir da jetzt einfiele, wäre Belladonnysat - und das gibts ja gar nicht mehr. Bei Sormodren steht auf der Packung und auch in der Packungsbeilage Hyperhidrose mit angegeben.
- Simse
- Wasserfall
Stimmt Sormodren ist ja jetzt auch für HH... Als ich angefangen hab Sormodren zu nehmen wars noch ne Nebenindikation oder wie heißt das nochmal?
- Schweißbrille
- Administrator
Hui, da bist ja schon richtig lange dabei.
Man nennt das dann einen "Off-Label-Use".
Man nennt das dann einen "Off-Label-Use".
Also ich bin zum Hautarzt gegangen und hab ein Anmischrezept für die Apotheke bekommen.
Was willst du dir denn verschreiben lassen?
Wenns beim ersten Arzt nicht klappt, zum nächsten gehen...
Kommt wahrscheinlich sehr auf den Arzt selbst an, unabhängig von seiner Ausrichtung...
Was willst du dir denn verschreiben lassen?
Wenns beim ersten Arzt nicht klappt, zum nächsten gehen...
Kommt wahrscheinlich sehr auf den Arzt selbst an, unabhängig von seiner Ausrichtung...
Liebe Grüße
Dedee
Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht!
Dedee
Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht!