Hallöle
Leide unter sehr starkem Schwitzen v.a. an Händen und Achselhöhlen, ein bisschen auch an den Füßen. Hab zuerst Perspirex (zur äußeren Anwendung) ausprobiert, hat aber leider überhaupt nichts gebracht.
Letzten November dann hat mir mein Hautarzt Vagantin verschrieben. Ich hab mit einer sehr kleinen Dosis angefangen- ca. 1/2 Tablette am Tag- und die Menge dann allmählich gesteigert. Am Anfang haben die Vagantin-Tabletten schon etwas geholfen( zumindest musste ich in der Schule nicht die ganze Zeit aufpassen, dass ich meine Texte und Blätter etc. nicht "verwische"

).Nach ca. 1 Monat war ich dann aber schon bei meiner verordneten Höchstdosis angelangt( 3 Tabletten am Tag) und die Wirkung war dann um Weihnachten rum wieder verschwunden. Ich hab Vagantin deshalb in den Ferien abgesetzt und gehofft, dass die Wirkung nach den Ferien wieder da ist....zumindest wenn ich in der Schule bin

Ist aber leider nicht passiert.
Deshalb nehme ich Vagantin seitdem nur wenn irgendwas "Wichtiges" ansteht

.... z. Bsp. alle möglichen Anlässe bei denen ich schon im Vorfeld weiß, dass ich Leuten die Hände schütteln muss

ach, wenn ich dadran denke könnte ich heulen ...oder bevor ich in der Schule Vorträge halten muss : Tinten-Verlauf-Gefahr !!!!!

....oder während ich Fahrstunden hab ( megapeinlich wenn alles am Lenkrad runtertropft

)
Vor so etwas nehme ich dann innerhalb von 1-3 Stunden ca. 3 Tabletten- hilft zwar nicht viel, aber besser als gar nichts.
Frage: Hat jemand Erfahrung mit OPs? Bezahlt das evtl. die Krankenkasse? Warte auf Hilfe und Antworten
