Odaban

Diskussionen und Infos zu AlCl, Antihydral und anderen Mitteln die man äußerlich anwendet

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Lisa
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 7
Registriert: 26.Mai 2008, 21:34
Wohnort: Braunschweig

Odaban

Beitrag von Lisa »

Nachdem ich doch diese Woche so begeistert war von den trockenen "Patscherchen" hat mich dieses KS bei dem heißen Wetter mit voller Wucht erwischt!! Der ganze Körper ist klatschnass!! Wir haben mittlerweilen auch Temperaturen um die 30C bekommen und die Hände und die Achseln sind trocken. An den Beinen läuft es richtig runter, am Rücken und am Bauch ebenso.
Gibt es jemanden, der auch damit zu tun hat? Regelt sich das irgendwann oder muß ich jetzt damit leben?
Diese Mittel, die ihr alle nehmt, kenne ich nicht (ich hatte nur mein ALCL).Hab im Netz was von Odaban gelesen. Kennt das jemand?
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Odaban

Beitrag von Simse »

Das ist ein relativ bekanntes Mittel. Eine industriell hergestellte AlCl-Lösung. Ist wie mit allen AlCl-Mittelchen - hilft im Prinzip aber eben nicht bei jedem. Einfach ausprobieren!
Wegen dem KS kann man so pauschal nichts sagen. Wenn du Glück hast wirds wieder besser oder eben nicht. Mit der HH ist das eben bei jedem irgendwie anders...
Bild
Benutzeravatar
butterfly
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 28
Registriert: 27.Mai 2008, 14:59
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Odaban

Beitrag von butterfly »

bei mir hilft alcl 20% besser als odaban, allerdings habe ich wie du das KS am ganzen körper
zafkowitsch

Re: Odaban

Beitrag von zafkowitsch »

Bei mir half (!) Odaban nur unter den Achseln. Da schwitze ich heute überhaupt nicht mehr.

Für die restlichen Stellen wie Rücken nehme ich AHC. Auch industriell hergestellt.

Die ganzen Apothekenmischungen haben bei mir an keiner einzigen Stelle gewirkt und außerdem haben die saumäßig gejuckt (zumindest bei mir).
thomas26
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 22.Mär 2009, 10:26
Geschlecht: Männlein

Re: Odaban

Beitrag von thomas26 »

Bei mir betrifft die HH die Hände und die Füße. Ich habe Odaban vor 2 Tagen gekauft und auch gleich an den Händen ausprobiert.. Leider funktioniert es bei mir überhaupt nicht. Ich würde sogar sagen dass es sich verschlimmert hat. Laut Produzenten sollte der Effekt schon am nächsten Tag spürbar sein.

Ich habe früher Antihydral benutzt aber hatte danach furchtbar verschrumpelte Haut die sich auch geschält hat und zum Teil geschmerzt hat.

Über die Iontophorese habe ich auch hier im Forum eher schlechtes gehört(fast überhaupt kein Effekt).

Langsam bin ich so genervt dass ich an eine OP denke. Mit den Füßen kommt man ja noch zurecht aber Händeschütteln, Fitnesscenter oder Gitarre spielen wie auch viele andere Dinge die man mit den Händen macht-damit komm i nicht wirklich klar.

Zusammenfassend:

AlCl scheint bei mir nicht zu wirken(kein Effekt nach Odaban)
Antihydral hat Nebenwirkungen




Falls Ihr mir irgendwie helfen könnt und einen Rat für mich habt wäre ich sehr dankbar.
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Odaban

Beitrag von Simse »

Also mit Alcl hatte ich an den Händen und Füßen auch kaum Erfolge.
Bei Antihydral war es so, dass ich durchhalten musste und meine Hände inzwischen kaum noch "kaputt" gehen. Wie lange haste es denn mit Antihydral versucht?
Zur Iontophorese: Die hilft durchaus! Ist halt einfach etwas aufwendiger, aber bevor ich eine OP in Betracht ziehe, würde ich allemal zuvor Iontophorese versuchen. Hast ja nix zu verlieren. Das Gerät zahlt die KK.
Bild
thomas26
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 22.Mär 2009, 10:26
Geschlecht: Männlein

Re: Odaban

Beitrag von thomas26 »

Danke für die rasche Antwort. Antihydral hab ich 3 Wochen lang benutzt. Habe es dann abgesetzt wegen den Nebenwirkungen. Hat dir Antihydral denn geholfen? Im Forum steht ja dass es ziemlich gut funktionieren soll nur diese vertrocknete Haut macht einem furchtbar zu schaffen(wie oben gesagt-bei mir hat es sogar Schmerzen gegeben). Kann man dem Nebeneffekt irgendwie entgegenwirken?

zum Thema Antihydral gehts *hier*weiter.
Zuletzt geändert von Simse am 22.Mär 2009, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: sonst wirds zu offtopic
Monika1986
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 17
Registriert: 09.Nov 2010, 18:52
Geschlecht: Weiblein

Re: Odaban

Beitrag von Monika1986 »

Odaban habe ich zwei Nächte verwendet. Vorsichtshalber auch sehr sparsam dosiert - zwei Sprühstöße auf ein Wattepad und dann vorsichtig unter den Achseln gerieben. Nach der ersten nächtlichen Anwendung war schon eine Besserung zu sehen. Ich habe zwar schon noch geschwitzt, aber bei weitem nicht so doll, wie sonst. Die zweite Nacht war schon nicht mehr so angenehm - es hat gejuckt und auch ein bisschen gebrannt. Habe aber durchgehalten und wurde am nächsten Tag mit zwei Dingen "belohnt". Zum einen mit rötlichen Stellen an den Achseln, die auch ein bisschen weh getan haben, aber zum anderen auch mit einem "trockenen" Tag.

Habe gestern extra ein helles T-shirt angezogen (aber noch ne schwarze Jacke drüber - so ganz habe ich mich dann doch nicht getraut!) und bin wie 'ne Irre durch die Stadt gehetzt, um es Odaban möglichst schwer zu machen ;) Es hat sich auch so angefühlt, als ob ich schwitzen würde (mein Rücken war definitiv feucht). Daheim dann regelrecht die Jacke runtergerissen und zum Spiegel gerannt - trocken!!! :D :D :D Das war ein super tolles Gefühl. Hab den ganzen Tag das Shirt angelassen, einfach weil's so super war!

Letzte Nacht habe ich es mal weggelassen, um meine Haut ein bisschen zu schonen. Heute hatte ich es überhaupt nicht stressig und war daheim, da schwitze ich sowieso recht wenig, aber ich fühle mich schon nicht mehr so wie gestern...

Werde es heute Nacht wieder nehmen, eine noch kleinere Stelle mit Odaban betupfen, damit es nicht sooo doll juckt und dann mal schauen.

Leider lese ich hier auch oft, dass die Wirkung nachlässt. Kann ich noch nicht beurteilen, habe vor zwei, drei Jahren auch mal Sweat-off probiert, es aber wegen dem starken jucken recht schnell wieder abgesetzt. Ich teste weiter, versuche, es regelmäßig zu nehmen, vielleicht dann die Intervalle verlängern und hoffen, dass die Wirkung anhält. Ich berichte weiter!
Antworten