Sormodren

Diskussionen und Infos zu Sormodren, Vagantin und anderen Medikamenten die man einnimmt.

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
sweatshirt
Wasserläufer
Wasserläufer

Re: Sormodren

Beitrag von sweatshirt »

Eine Frage noch:
Kann man Koffein zu sich nehmen, nachdem man Sormodren genommen hat?
Jasminka
Feuchtling
Feuchtling

Beitrag von Jasminka »

Koffein wird wahrscheinlich die schon durch Sormodren schon entstandene Tachykardie verstärken.
Schweißbrille
Administrator
Administrator

Beitrag von Schweißbrille »

Kann man - ich nehme Sormodren bevorzugt dann, wenn ich mit irgendwem zum Kaffee verabredet bin. Ich würde aber zwischendurch auch mal ein Wasser oder so trinken. Der Herzschlag kann durchaus in die Höhe steigen.
sweatshirt
Wasserläufer
Wasserläufer

Beitrag von sweatshirt »

Bin etwas später ins Bettchen gegangen und total müde,habe heute morgen wieder einen Quarter Sormodren eingeworfen.Denke aber nicht,dass meine Müdigkeit von Sormo kommt.
Muss nämlich lernen,was mich daran etwas stört ist die Müdigkeit
Schweißbrille
Administrator
Administrator

Wenn auch etwas verspätet, an dieser Stelle noch ein kleiner administrativer Hinweis:
Hier sind einige Beiträge verschwunden. Warum? Hier wurde versucht, ohne Rezept an rezeptpflichtige Medikamente zu kommen. Dazu muss erwähnt werden: Dieses Forum ist keine Medikamentenbörse, sondern ein Forum zum Erfahrungsaustausch. Dies hat gar nichts damit zu tun, ob der Anlass, aus dem versucht wurde, Medikamente zu erhalten, unter Umständen verständlich gewesen sein mag, sondern schlichtweg damit, dass es nicht erlaubt ist, rezeptpflichtige Medikamente "unter der Hand" in Online-Foren zu handeln. Ich bitte daher - auch im Namen des Teams - um Entschuldigung und Verständnis!
Jojo
Seepferdchen
Seepferdchen

Beitrag von Jojo »

hi leute!

ich brauch unbedingt ne einnahmeempfehlung von euch für sormodren.
bisher hatte ich das mit belladonnysat so gehandhabt, dass ich eine stunde vor wirkungseintritt zwischen 8 und 15 tropfen genommen haben.
das hat dann bei mir für 2,5-3,5 stunden geholfen. leider gibts belladonnysat ja nicht mehr und ich muss jetzt hoffen, dass sormoderen bei
mir wirkt, ganz sicher ist das ja auch nicht, oder? wenn nicht, bin ich am arsch! :shock:

heute habe ich zum ersten mal sormodren genommen. habs halt mal so gehandhabt wie belladonnysat, eine stunde bevor es mir wichtig war
nicht/weniger zu schwitzen, habe ich eine halbe tablette genommen. --> nebenwirkungen: keine :) --> wirkung: keine :(
nach zwei stunden, als ich schon längst durchnässt war und meine base-cap nur so vor schweiß triefte hab ich nochmal eine halbe
eingeworfen mit demselben erfolg.
was kann ich tun?? heißt das etwa, sormodren wirkt bei mir einfach nicht, denn es war ja immerhin schon eine ganze tablette.
wie soll ich weiter vorgehen. morgen schon erhöhen?? das gleiche nochmal versuchen?? ich hab ehrlich gesagt keine ahnung...

bitte helfen! :?

gruß jojo
JoeAverage
Seepferdchen
Seepferdchen

Beitrag von JoeAverage »

Jojo hat geschrieben:ich brauch unbedingt ne einnahmeempfehlung von euch für sormodren.
...
heißt das etwa, sormodren wirkt bei mir einfach nicht, denn es war ja immerhin schon eine ganze tablette.
wie soll ich weiter vorgehen. morgen schon erhöhen?? das gleiche nochmal versuchen?? ich hab ehrlich gesagt keine ahnung...
Was immer alle so ungeduldig sind versteh ich nicht ganz. Normal dürfte es auf Grund des Wirkungsprinzips ehr selten vorkommen, dass Sormodren nicht wirkt. Höchstens das die Dosis so hoch wäre, dass die Nebenwirkungen nicht akzeptabel sind.
Probiers erst mal paar Tage mit einer Tablette dann kannste immernoch auf zweimal eine steigern. Wenns extrem heiß is schwitzt man übrigens trotz Sormodren was auch gut so ist - willst ja nich umkippen ;-)
Wie lang vorher du nehmen musst hängt auch davon ab ob/was du vorher gegessen hast. Probiers mal 2-3h vorher oder 4h vorher ne halbe und 2h vorher nochmal ne halbe....
Jojo
Seepferdchen
Seepferdchen

Beitrag von Jojo »

JoeAverage hat geschrieben:Was immer alle so ungeduldig sind versteh ich nicht ganz.
Der Sommer macht mir einfach zu schaffen. :roll:

Und da ich ja früher Belladonnysat genommen hatte und das im Grunde immer nach einer Stunde gewirkt hat, hab ich mir auch in etwa diese Wirkung erhofft.
Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als etwas mit der Dosis herumzuprobieren und mich langsam zu steigern.
Aber eins stört mich bzw. finde ich eher komisch. Eine bedarfsbedingte Einnahme ist dann doch kaum möglich, wenn die Wirkung teilweise bis zu 4 Stunden später erst eintritt?! Man kann ja kaum vier Stunden bevor man zur Arbeit/Schule etc muss aufstehen, nur um ne Sormdoren zu schlucken.
Wie lange wäre denn die ungefähre Wirkungsdauer? Oder kann man das so pauschal nicht sagen.

Und dass man bei großer Hitze oder körperlicher Anstrengung dennoch weiter schwitzt hab ich mir schon gedacht. Nur das gestern war leider doch wieder recht krass und ich denke, hätte Sormodren gewirkt, wär der Schweißfluss zumindest geringer gewesen.
sweatshirt
Wasserläufer
Wasserläufer

Beitrag von sweatshirt »

Hey Jojo,einfach mal die ganzen Seiten hier durchgehen.
Dann wirst du sehen, dass bei manchen die Wirkung eher eintritt als bei anderen.

:read:
Schweißbrille
Administrator
Administrator

sweatshirt hat geschrieben:Hey Jojo,einfach mal die ganzen Seiten hier durchgehen.
Dann wirst du sehen, dass bei manchen die Wirkung eher eintritt als bei anderen.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Auf den acht Seiten dieses Threads steht so allerhand. ;-)
TryAndError
Feuchtling
Feuchtling

Beitrag von TryAndError »

huhu!

weiß einer von euch wie sich das mit sordmodren und (örtlichen) betäubungen und narkosen verhält?

ich habe nun einige zahnarzttermine vor und hinter mir, und habe dabei immer betäubungen bekommen. vor der behandlung hatte ich angegeben dass ich regelmäßig sormodren nehme und mein zahnarzt hat mich nicht drauf angesprochen - also besteht da kein problem, wechselwirkungstechnisch?

und wie siehts allgemein mit OPs unter vollnarkose aus? prinzipiell habe ich vor sowas tierisch angst und schwitze dementsprechend... kann ich davor sormodren nehmen oder lieber nicht oder mal den anästhesisten direkt drauf ansprechen? (wär mir etwas peinlich :roll: )

fragen über fragen... :mrgreen:
Schweißbrille
Administrator
Administrator

Bei lokalen Betäubungen dürfte das nicht das Problem sein... Bei Vollnarkose würde ich aber auf jeden Fall mal den Anästhesisten vorher fragen! Das ist auch nicht peinlich oder so - Ärzte sollen einem ja helfen. Und: Ärzte sehen täglich ganz andere Probleme.
JoeAverage
Seepferdchen
Seepferdchen

Beitrag von JoeAverage »

Kann mir nicht vorstelln, dass du bei ner Vollnarkose schwitzt - noch entspannter geht nämlich kaum ;-)
Ich würd kein Sormodren nicht vorher nehmen...kannst dir ja auch 'n Beruhigungsmittel geben lassen wenn du was nervös bist...
Jojo
Seepferdchen
Seepferdchen

Beitrag von Jojo »

ich kann nach 2-3 wöchigen testens wohl behaupten, dass sormodren bei mir nicht wirkt. :? schade...
Schweißbrille
Administrator
Administrator

@Jojo: Bis zu welcher Dosierung hast denn hochgefahren?

Ich hab mal eine Frage an die Dauernutzer (wer sich sonst damit auskennt, darf natürlich auch gerne antworten ;))... Kann Sormodren zu körperlichen Entzugserscheinungen führen, wenn man es über mehrere Wochen quasi täglich genommen hat und dann weg lässt? Ich hab diesen Monat bestimmt drei Wochen jeden Tag eine halbe bis anderthalb Tabletten genommen und heute keine. Und fühle mich nun irgendwie ganz schön seltsam.
Ob da ein Zusammenhang besteht? Oder bin ich einfach nur angeschlagen?
JoeAverage
Seepferdchen
Seepferdchen

Beitrag von JoeAverage »

Also Entzugserscheinungen hab ich noch nie bemerkt. Auch wenn ich's manchmal einfach so abgesetzt hab ohne ausschleichen oder vergessen hab zu nehmen...
Schweißbrille
Administrator
Administrator

Danke für die Antwort! :)
Es sieht nun doch eher so aus, als habe sich da eine kleine Erkältung eingeschlichen... Liegt wohl am Konzertbesuch bei einer Raumtemperatur von gefühlten 50° am Freitag, bei denen selbst 1,5 Sormodren beinah wirkungslos verpufft sind... (Wobei da auch bestimmt die Hälfte der Konzertbesucher genau so geschwitzt hat wie ich.)

Problem nur: Ich hab heftig viele Termine diese Woche, wo ich ohne Sormodren schlimmes befürchte... Dabei nehm ich die höchst ungern, weil sie häufig Zombie-Effekt machen, wenn ich sie nehme, obwohl ich eh schon angeschlagen bin. :?
Jojo
Seepferdchen
Seepferdchen

Beitrag von Jojo »

Schweißbrille hat geschrieben:@Jojo: Bis zu welcher Dosierung hast denn hochgefahren?
bis zu 2 tabletten innerhalb 3-4 stunden bzw. 1 1/2 tabletten innerhalb einer stunde. kann mir nicht vorstellen,
dass es wirklich sinnvoll wäre, die dosis noch weiter zu erhöhen.

ps: am 6. oktober gehts erst einmal zu dr. schick nach münchen...lege viel hoffnung in den termin!
Simse
Wasserfall
Wasserfall

Beitrag von Simse »

Zum Thema Entzugserscheinungen nochmal, wenn auch bissl spät ;): Kann mich Joe nur anschließen. War bei mir noch nie der Fall, selbst als ich die Sormos bei meinen Eltern vergessen hatte. Es sei denn man würde vermehrte Schweißproduktion als Entzugserscheinung betrachten ;)

@Jojo: es kann übrigens auch helfen die Dosierung über den Tag zu verteilen. Also immer nur ne viertel oder halbe Tablette, dafür aber öfter. Nur als Tipp, wenn du doch noch nicht aufgeben willst.
Bild
sweatshirt
Wasserläufer
Wasserläufer

Beitrag von sweatshirt »

Ähm,ich bin irgendwie erkältet und wollte Sormo jetzt wieder täglich nehmen.
Ich hab gegen die Halsschmerzen Antibiotika erhalten.Meint ihr,dass die Medikamente zusammen mich lahmlegen oder was anderes mit mir anstellen?:)
Antworten