ich möchte mal kurz meine Geschichte erzählen und fragen, was ich da medikamentös machen kann.
Ich bin ein Mensch, der schnell schwitzt, dadurch, dass ich auch Übergewicht habe, kam es schnell zustande.
Aber ich nehme jetzt seit 3 Wochen ein Antidepressiva (60 mg Cymbalta) und eine Nebenwirkung ist das schwitzen.
Das steht auch in den Nebenwirkungen.
Ich habe das Medikament schon mal genommen und dann letztes Jahr im Sommer wegen dem schwitzen abgesetzt.
Jetzt muss ich es aber aufgrund meiner Depressionen erneut nehmen.
Und wirklich nicht gelogen, ich schwitze wie Sau bei jeder kleinsten Anstrengung. Wenn ich duschen war schwitze ich danach, vor allem im Gesicht. Wenn ich einkaufen oder spazieren gehe, wenn ich den Haushalt machen oder die Wäsche aus dem Keller hole schwitze ich am Bauch, Rücken, unter den Achseln und im Gesicht wie Sau. Das ist so unangenehm und richtig lebenseinschränkend.
Ich denke, dass da nur noch Medikamente greifen, um die Schweißbildung zu unterdrücken.
Ich habe mit meiner Psychiaterin gesprochen und sie wollte sich nach einem Medikament umsehen, was verschrieben wird und wo ich nichts zubezahlen muss, ich habe eine Kostenbefreiung. Habe kein Geld zu einem Medikament was dazu zu bezahlen.
Könnt ihr mir Tipps geben, was ich für ein Medikament nehmen könnte? Was gibt es da so? Gibt es bewährte Medikamente gegen das schwitzen?
Was kann man sonst noch gegen die ganze Schweißbildung machen?
Das Antidepressiva abesetzen kann ich nicht, weil es mir gut gegen meine Depressionen hilft.
Kann jemand helfen?
Liebe Grüße, zitronentee