ich freue mich so unendlich euch sagen zu können, dass ich meine HH besiegt habe.



Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
Ich habe HH seit Kindes- bzw. Teeniealter und es wurde leider immer schlimmer!
Erst fing es mit den Händen und Füßen an, dann kamen die Achseln hinzu und dann wurde eine generalisierte HH daraus. Mittlerweile habe ich im Sitzen oder Liegen schon geschwitzt, von anstrengenden Situationen brauche ich glaube ich gar nicht zu sprechen.

Ich hatte das Gefühl, dass mein Körper mit ganz alltäglichen Dingen total überfordert ist.
Ich hatte neben der immer mehr werdenden Schwitzerei auch immer öfter Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen, Kurzatmigkeit, wurde total rot (Flushs) und war irgendwie immer schnell geschafft.
War bei allen möglichen Ärzten und hab vieles untersuchen lassen... Leider ergebnislos bzw. angeblich alles ok, wie wahrscheinlich bei den meisten hier.
Meine körperliche Verfassung wurde trotzdem immer schlechter.


Ich erzähle euch das alles, um euch zu zeigen wie schlecht es mir ging und dass es immer schlimmer wurde. Also beschloss ich es nicht mehr hinzunehmen und las Tag und Nacht(im wahrsten Sinne des Wortes) alles was ich in Büchern, im Internet und neuesten Studien aus allen Ländern finden konnte. Habe mir einiges an Wissen angeeignet, mich auf viele Krankheiten untersuchen lassen und muss sagen vieles ausprobiert (wer will kann sich mein Profil ansehen, bin seit Jahren im Forum).
Heute brauche ich keine Iontophorese mehr und konnte die Vagantin (musste die zusätzlich nehmen, weil Ionto gegen Ende nicht mehr ausreichte) auch absetzen!!!

HH hat meiner Erfahrung nach viele verschiedene Ursachen, die dazu führen, dass der Körper so aus den Fugen gerät. Es sind viele Faktoren, die zusammen wirken. Unsere Arbeits- und Lebensumstände, organische und psychische Faktoren und unsere Lebensweise wirken hier zusammen.
Ich versuche im Moment ein Konzept zu erstellen, damit ich meine Erkenntnisse einsetzen und anderen helfen kann. Ich habe mir viel Wissen angeeignet, allerdings habe ich keine medizinische Ausbildung. Es ist wie gesagt sehr vielschichtig und bei jedem INDIVIDUELL und müsste evtl. mit medizinischen Untersuchungen einhergehen.
Habe bei meiner Schwester, die eine mildere Form von HH hat als ich, eine deutliche Besserung nach ca. 4 Wochen erreichen können, bei mir hat's länger gedauert. Bin gerade dabei, auszuprobieren wie lange es dauert den Körper in seinen alten (schwitzenden, leistungsunfähigen) Zustand zu bringen und hatte für 3-4 Wochen mein altes Leben aufgenommen und nach ca. 3 Wochen, gestern das erste Mal wieder schwitzige Hände. Ab morgen probiere ich die Schwitzerei wieder, gezielt in kürzerer Zeit zu beheben.
Ich weiß, dass die HH einem das Leben zur Hölle machen kann, weil man sich ständig schämt und nicht mehr unter Menschen möchte und sich isoliert. Es ist ein physisches und psychisches Leiden.
Ich freue mich so sehr so vielen Menschen helfen zu können und wüsste gerne, wie groß das Interesse ist sich behandeln zu lassen, indem man die Ursache behebt.
Bei Fragen und Ideen einfach melden.
LG
LiN
