habe mich mal angemeldet, lese aber stillschweigend schon eine gute Zeit mit.
Insbesondere ist der Thread von Sammy interessant, vom Ansatz und vor allem Einsatz her sehr lobenswert.
Ich leider an HH am ganzen Körper seitdem ich 16 bin (aktuell 27).
Mein Ansatz ist: ich will eine Lösung (keine Verbesserung) finden, da scheinbar im Körper etwas nicht richtig funktioniert. Somit fehlt dem Körper etwas oder es wird ihm etwas zugeführt, auf dass er nicht verträgt.
Vorab: ich bin 1,88 groß und würde mich als normal bis trainiert bezeichnen.
Was ist passiert, seitdem ich mich mit der Lösung beschäftige:
-Zu Salbei und schweißhemmenden Mitteln werde ich mal nichts schreiben, das was der Hausarzt am Anfang empfiehlt, um das schonend einzudämmen ist einfach nur lächerlich (da war ich etwa 18)
- Bundeswehr mit 19, 9 Monate Grundwehrdienst: zum bereits sportlichen Körper kam eine leichte Gewichtsreduktion hinzu, habe mich auch nach dem Bund noch sehr mit Laufen und Krafttraining beschäftigt. Somit war ich ziemlich dünn (bzw. hatte wenig Fett und gute Muskeln) Kein muskelbepackter Fitnessstudiotyp, eher sportlich durchtrainiert. Da war das Schwitzen etwa 20% besser als vor der Bundeswehr, aber immer noch in einem weit nicht zu akzeptierbarem Bereich.
- das Studium verlief ziemlich schlimm, da habe ich mir Anfangs Vagantin geholt es irgendwie mir relativ hohen Dosen geschafft, das durchzuhalten (im Sommer etwa 5-7 Tabletten am Tag)
- Rauchen für 1,5 Jahre aufgehört, hat sich auch nur sehr geringfügig ins Bessere verschoben (aber kaum nennenswert). Ebenso mal 3 Monate auf Alk verzichtet. Zwar schwitze ich bei dem ersten Schluck Bier vermehrt, aber auch nach 3 Monaten war des Resultat nicht zufriedenstellend.
- Schilddrüse und Blutwerte wurden natürlich regelmäßig gecheckt, war nie etwas auffälliges dabei.
- Anfang 2014 habe ich mal einen Tip von einem Heilpraktiker bekommen, der sich auch Zeit nimmt und sich mit einem beschäftigt. Großes Blutbild gemacht:
extremer Vitamin D Mangel, ebenso war B12 nicht optimal (obwohl ich sehr ausgewogen esse aus wirklich allen Lebensmittelgruppen. Keine Fertiggerichte, sehr wenig Fast Food. Gibt immer frische und qualitativ hochwertige Sachen). Vitamin D Mangel wird mit Schwitzen oft in Verbindung gebracht. Körperlich geht es mit nach der Einnahme bzw. Auffüllung zwar besser, aber das Schwitzen ist nicht besser geworden. B12 Supplementierung läuft noch, das dauert etwas.
Ebenso liege ich mit Eisen am unteren Limit. Lt. Lehrbuch noch ok (der Hausarzt hätte sicher "ALLES OK" gesagt), aber das kann man auch auffüllen. Das ist für den Sauerstofftransport im Körper wichtig. (ich sags mal ganz kurz: Wenig Eisen -> Sauerstofftransport z.B. mit Adrenalin. Kann sich auch auf das Schwitzen auswirken). Das werde ich sehr zeitnah auffüllen lassen (Intravenös, mit Tabletten dauert das mitunter mehrere Monate).
So, das ist nun der aktuelle Plan. B12 hochbringen, Eisen auf alle Fälle im Körper verdoppeln, dass ich im oberen Bereich bin. Außerdem habe ich mal was neues ausprobiert, da bin ich durch nen Freund aufmerksam gemacht worden. Der leidet an einer schweren Form von Schweine-Eiweiß-Unverträglichkeit.
Somit ernähre ich mich seit 2 Monaten vegetarisch, um mal das Fleisch an sich auszuschließen. Außer einem besseren Körpergefühl keine Wirkung. Wie gesagt, die Ernährung ist immer noch sehr vollwertig. Da lege ich besonderen Wert drauf.
Nun probiere ich seit 4 Tagen vegan aus. Damit will ich mich auf Milchallergie (es gibt nicht nur Laktoseintoleranz. Der Test auf Laktose kann negativ sein, aber man ist trotzdem allergisch. Das ist dann ne Milchallergie
Es dauert natürlich etwas, bis sich der Körper umstellt. Lt. Quellen dauert die Umstellung weg von der Milch etwa ne Woche, können auch 2 sein. Auch bei meinem Freund dauert die Genesung (bzw. das Verschwinden der Symptome) ein paar Tage, wenn der Schweinefleisch erwischt.
Achja, Magnesium nehme ich auch zu mir, das soll auch helfen. Ich nehme es allerdings transdermal, bis jetzt (3 Wochen) noch keine Wirkung.
Ich will zwar nicht zuviel versprechen, aber mit ging es gestern so gut wie schon lange nicht mehr. Warmer Raum, viele Leute, dazu Bier (ja, Bayern - Dortmund Spiel
(Ohne Medikamente). Das KÖNNTE mit dem veganen Essen zusammen hängen
PS: rauche jetzt überhaupt nicht mehr
Ich berichte weiter