Empfehlende Cremes nach den Anwendungen
Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille
- Ellis
- Salzwasserfabrikant
Empfehlende Cremes nach den Anwendungen
Nach den Anwendungen von verschiedenen Lösungen kann es zu brennen anfangen. Welche Cremes verwendet ihr, um dem entgegen zu wirken? Meinen Erfahrungen nach, wirkt da nicht jede Creme
- Schweißbrille
- Administrator
- jul*E*zZ
- Salzwasserfabrikant
bei mir brennt das immer fürchterlich... also das ist so eine Art Kribbeln, unangenehm, wenn ich die Lösungen auftrage...meistens so 10 Minuten...
normale Hautcreme kann ich nicht nehmen, wie Nivea bspw, das brennt dann noch mehr... aber die Hauptsache ist doch, ich bin trocken
normale Hautcreme kann ich nicht nehmen, wie Nivea bspw, das brennt dann noch mehr... aber die Hauptsache ist doch, ich bin trocken
Zuletzt geändert von jul*E*zZ am 03.Mai 2008, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Schweißbrille
- Administrator
Irgendwann war ich so "allergisch" gegen alcl insbesondere gegen yerka, die achseln waren nach einer Anwendung total offen. Klar dass da dann keine normale Feuchtigkeitscreme mehr half.
Denke auch ne wund und heilsalbe sollte die beste Wirkung haben..,kommt halt drauf an wie stark jemand auf alcl reagiert. Kann schon sein dass bei geringen Reaktionen auch ne normale Feuchtigkeitscreme erleichterung bringen kann.
Denke auch ne wund und heilsalbe sollte die beste Wirkung haben..,kommt halt drauf an wie stark jemand auf alcl reagiert. Kann schon sein dass bei geringen Reaktionen auch ne normale Feuchtigkeitscreme erleichterung bringen kann.
- Ellis
- Salzwasserfabrikant
Also ich hab die Bepanthen gestern abend ausprobiert .. hab mir das ALCL-Zeug draufgegeben, Zähne geputzt damits etwas besser einziehen kann und dann Bepanthen. Und naja ich weiss ehrlich gesagt nicht, obs besser geworden ist, gebrannt hat es nur kurz am Anfang ein kleines bisschen da war die Salbe aber schon drauf .. also ich muss das wirklich mal beobachten ich kann echt ned sagen ob sich das auszahlt zumindest bei dem wies mich halt immer brennt bzw juckt (hält sich in Grenzen). Die Salbe is so dick da is das sicher Verschwendung
ps: das Schlimme bei mir is ja immer es juckt etwas und wenn ich dann kratz tut das ur weh i muss mich da ur zurück halten dass ich nicht kratz ^^'
ps: das Schlimme bei mir is ja immer es juckt etwas und wenn ich dann kratz tut das ur weh i muss mich da ur zurück halten dass ich nicht kratz ^^'
Re: Empfehlende Cremes nach den Anwendungen
Meine Hautärztin hatte mir Elidel Creme gegen Hautreizungen verschrieben, als ich noch AlCl angewendet habe - hat sehr gut gegen trockene Haut und Reizungen gewirkt.
Ich benutze nach der Anwendung, wenn es zu heftig wird ein Aloe Vera Gel. Das hilft und kühlt.
Habe das letzte mal auch Aloe Vera Gel drüber geschmiert... hat zwar immer noch gebrannt, aber irgendwie hatte ich das gefühl oder die einbildung, das es nciht so lange brannte wie sonst, zudem hat es im ersten moment schön gekühlt
gegen die austrocknung und die roten stellen etc. benutze ich panthenol...
hab nur immer angst das die cremes die wirkung der produkte verändern könnten... schon mal jmd. was gemerkt???
gegen die austrocknung und die roten stellen etc. benutze ich panthenol...
hab nur immer angst das die cremes die wirkung der produkte verändern könnten... schon mal jmd. was gemerkt???
Ich nehme von hipp ne Zinksalbe. Nivea und Dove haben bei mir das Brennen auch nur schlimmer gemacht. Was auch gut ist, so eine Aftersuncreme.
- jul*E*zZ
- Salzwasserfabrikant
kann ich bestätigen, Dove brennt wie Feuer... klar,da sind Unmengen an Parfümstoffen drin etc...
Zinksalbe habe ich zzt auch in Gebrauch und Dermatop Basissalbe, aber da schwör ich ja sowieso drauf
Zinksalbe habe ich zzt auch in Gebrauch und Dermatop Basissalbe, aber da schwör ich ja sowieso drauf
Liebe Grüße, Juli
-
- Seepferdchen
Ich schmiere momentan Penaten Panthenol-Salbe drauf, wenn es wieder so stark juckt. Auch die restliche Zeit versuche ich die geschundenen Achseln mit Penaten Panthenol wieder zu besänftigen
Wie lange wartet Ihr denn bis Ihr die Creme über das Antitranspirant schmiert? Wirkt das denn wirklich immer noch?
Wie lange wartet Ihr denn bis Ihr die Creme über das Antitranspirant schmiert? Wirkt das denn wirklich immer noch?
Penaten und Bepanthen-Salbe haben den Inhaltsstoff (Dex-)Panthenol gemeinsam. Das ist so ziemlich der wichtigste Inhaltsstoff für die Haut, weil es ein Provitamin ist und die Haut regeneriert. Es gibt auch noch andere Cremes und Schaum (welcher vielleicht leichter zu verteilen ist), die Panthenol enthalten.
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."