Hallo,
was habt ihr für Erfahrungen bei Reisen mit Medikamenten und dem Zoll? Habt ihr die ohne Probleme mitbekommen? Wie viele habt ihr dabei gehabt?
Ich muss für 3 Wochen Medikamente ( Vagantin und/oder Bellanorm ) mitnehmen, weiß aber nicht ob und wie viele man bedenkenlos mitnehmen kann. Es geht speziell umd die USA.
Reisen - Medikamente - Zoll
Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille
-
- Seepferdchen
-
- Seepferdchen
Re: Reisen - Medikamente - Zoll
Fährt niemand in den Urlaub oder nehmt ihr keine Medikamente mit. ;o)
Mir geht es ja nur darum, ob jemand Erfahrung hat, welche Menge in der Reiseapotheke akzeptabel ist. Man will ja nicht des Schmuggels bezichtigt werden.
Mir geht es ja nur darum, ob jemand Erfahrung hat, welche Menge in der Reiseapotheke akzeptabel ist. Man will ja nicht des Schmuggels bezichtigt werden.
- Schweißbrille
- Administrator
Weiter als über die Grenzen Europas hat es bei mir bisher nicht gereicht - und meine Sormodren hab ich da immer mitnehmen können. Ich bin daher da keine Hilfe, sorry.
Ich kann dir auch nicht weiterhelfen, aber versuchs doch mal auf der Homepage der Fluggesellschaft, mit der du fliegst... die haben da meist genaue Angaben darüber was und wieviel du mitnehmen darfst und welche besonderen Regelungen es diesbezüglich beim Handgepäck gibt
Liebe Grüße
Dedee
Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht!
Dedee
Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht!
In Europa oder zumindest in Deutschland hatte ich damit noch nie Probleme, in den Staaten ist es aber oft so, dass man ja sein eigenes Döschen bzw. Schachtel bekommt auf der der Name des Patienten steht, das ist dann gleichzeitig dein Rezept, und das wollen die immer haben, du sollst nachweisen können, dass ein Arzt dir das auch wirklich verschrieben hat.
-
- Seepferdchen
Es gab keinerlei Probleme beim Zoll.