Ich wollte hier einfach mal meinen Kummer von der Seele schreiben. Die meisten von euch kennen sicher die Leiden, welche HH mit sich bringt. Ich weiss, dass es nicht heilbar ist und mittlerweile bin ich an einem psychischen Tiefpunkt angelangt.
Ich bin 25 Jahre alt und leide seit ca. 8 Jahren an HH unter den Achseln, Händen und an den Füsen. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, aber länger je mehr verliere ich komplett die Lebenslust...
Vor allen in Sachen Beziehung bin ich so ziemlich am Boden zerstört. Ich habe zwar viel Kollegen und ich grenze mich auch nicht aus dem sozialen Umfeld ab, im Gegenteil. Ich kanns eigentlich ziemlich gut verstecken. Die Achseln kann ich mit einem Präparat ziemlich trocken legen, bloss die Hände und Füsse kriege ich nicht trocken. Die Folgen kennen ja die meisten. Stinkende Schweissfüsse, nasse Hände usw.
Ich hatte aufgrund der HH noch nie eine richtige feste Freundin. Wie soll ich auch? Wer hat schon Lust auf einen Partner mit immer feuchten Händen uns stinkenden Füssen? Ist ja wohl der Abtörner schlechthin...Ich habs eh schon länger aufgegeben mit Frauen eine festere Beziehung einzugehen als Freundschaft.
Ich vor 2 Jahren eine super Frau kennengelernt und mittlerweile ist sie meine wichtigste Person in meinem Leben. Wir unternehmen viel zusammen, waren schon zusammen im Urlaub und verstehen uns einfach super. Wir haben viele Gemeinsamkeiten und kommen eifach super miteinander aus. Sie hat sich vor 1 Jahr in mich verliebt und wäre gerne mit mir zusammen. Mir geht es genau so. Aber aufgrund der HH habe ich ihr gesagt ich wolle nichts von ihr. Ihr versteht sicherlich warum...
Das hat an unserer Freundschaft zwar nicht geschadet und wir sind immer noch beste Kollegen. Aber ihr versteht sicher mein Problem. Ich wäre so gerne mit ihr zusammen aber aufgrund der HH ist es für mich persönlich überhaupt nicht möglich. Wer möchte denn einen Partner der immer schwitzt. Ist ja auch wenns um Intimität so ziemlich der Abtörner. Ist einfach absolut peinlich und ich glaube nicht, dass es etwas werden würde, wenn ich ihr von meiner Krankheit erzählen würde.
Ich bin zur zeit psychisch in einem ziemlich tiefen Loch und es wird von Tag zu Tag schlimmer...Ich bin sehr gerne mit ihr zusammen und geniesse unsere gemeinsame Zeit, abe eben. Mehr als Freundschaft ist eifach nicht möglich mit HH.
Nur ein Beispiel: als ich mal Rückenschmerzen hatte, hat sie mir den Rücken massiert. Ich hätte mich gerne auch mit einer Massage bedankt, was aber absolut unmöglich für mich war mit meinen schweissnassen Händen. Einfach total peinlich

Ich weiss ehrlich gesagt nicht wies weitergehen soll in meinem Leben....und ich verliere von Tag zu Tag mehr Lebenslust. Mittlerweile kommen mir schon immer öfters Selbstmordgedanken.
Alle meine Freunde und meine Eltern fragen mich, wieso wir nicht zusammen sind, weil wir ja so gut zusammenpassen würden. Und der einzige Grund dafür ist diese unheilbare HH...
Ich habe zur Zeit irgenwie keine Lust mehr weiter zu leben, es gibt ja dafür keine Heilung und es gibt ja auch keine Aussichten, dass die Forschung in den nächsten Jahren Fortschritte in der Heilung der HH machen würde.
Ich möchte mir schon gar nicht vorstellen was passieren würde, wenn meine beste Kollegin einen festen Freund finden würde und mit diesem zusammen wäre. Ich würde es glaubs nicht verkraften. Die HH zerstört mir irgenwie mein ganzes Leben habe ich das Gefül...
Ich weiss, dass ihr mir nicht dirket helfen könnt, ich wollte einfach mal meinen Kummer von der Seele schreiben, weil ich ja nicht mit jemandem darüber reden will....was würde es schon ändern?
Danke fürs Zuhören