Die Suche ergab 17 Treffer

von veraenderung87
22.Jul 2015, 18:21
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Schwitzen am Po
Antworten: 8
Zugriffe: 8021

Re: Schwitzen am Po

Komisch, seit heut morgen schwitze ich am Po nicht. Auch vorhin als ich auf einem Kunstlederstuhl gesessen habe und am Rücken geschwitzt habe, nichts.. garnichts. Nichtmal ein Tropfen nur dieses Phantomschwitzen. Ich rätsel schon den ganzen Tag, da fällt mir auf, dass ich die letzten zwei Tage mich ...
von veraenderung87
09.Jul 2015, 23:01
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Hat es überhaupt einen Sinn sich so durchs Leben zu quälen..
Antworten: 14
Zugriffe: 5524

Re: Hat es überhaupt einen Sinn sich so durchs Leben zu quäl

Wissen eure Eltern von eurer Krankheit? Ich weiß langsam nicht mehr, wie ich damit umgehen soll. Wenn ich es meinen Eltern erzähle, würden sie krank vor Sorge werden. Ich kann ihnen das nicht antun. Andrerseits fragen die sich langsam sicherlich auch, wieso ich so lange keinen Freund mehr mit Heim ...
von veraenderung87
06.Jul 2015, 19:35
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Schwitzen kaschieren - Eure Tipps?
Antworten: 18
Zugriffe: 8069

Re: Schwitzen kaschieren - Eure Tipps?

Ich habe mir kürzlich Schuhe gekauft, die vorne und hinten so eine Art Luftventil haben. Aber leider noch zu wenig getragen für einen Test.

Gegen Geruch, hilft m.E. wie gesagt unheimlich gut Schuhe die komplett aus Leder sind.
von veraenderung87
22.Jun 2015, 21:07
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Kann Ausdauersport eine Hyperhidrose verstärken?
Antworten: 9
Zugriffe: 5275

Re: Kann Ausdauersport eine Hyperhidrose verstärken?

Ich würde da m.E. unterscheiden zwischen Ausdauersport und Kraftsport. Ich habe ein paar mal mit dem Kraftsport angefangen. Vor ein paar Jahren auch einmal intensiv. Umsomehr Muskelmasse ich habe, umso mehr bin ich wortwörtlich eine Verbrennungsmaschine. Ich lief immer auf Hochtouren und habe viel g...
von veraenderung87
21.Jun 2015, 21:44
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Hat es überhaupt einen Sinn sich so durchs Leben zu quälen..
Antworten: 14
Zugriffe: 5524

Re: Hat es überhaupt einen Sinn sich so durchs Leben zu quäl

Macht das Beste aus Eurem Leben. Ich für meinen Teil habe mir heute gesagt, wenn ich schon weiterleben will (und das will ich), dann möchte ich auch für mich wirklich "leben". Ich habe die letzten Monate gespart und gönne mir nächste Woche einen neuen Computer/ Konsole. Da freue ich mich sehr drauf....
von veraenderung87
21.Jun 2015, 21:26
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Schwitzen am Po
Antworten: 8
Zugriffe: 8021

Re: Schwitzen am Po

Dann viel Erfolg beim Arzt :hello: Sprich ihn mal auf "vagantin" an.. das habe ich mal vom Arzt bekommen. es hat mich förmlich ausgetrocknet, aber es hat gewirkt! Ich nutze es grad nur nicht mehr, weil ich nicht mehr bei meinem Hausarzt bin durch den Umzug. Würde es aber jederzeit wieder nehmen in A...
von veraenderung87
21.Jun 2015, 21:21
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Hyperhidrose und Wetter
Antworten: 99
Zugriffe: 34869

Re: Hyperhidrose und Wetter

Ja, ich genieße das förmlich :-)) und jetzt fängt es auch noch an zu Regnen und zu gewittern. Solche Wochenenden nutze ich immer um möglichst viele Dinge zu erledigen. Nur zum Friseur habe ich es nicht geschafft. Hoffe das wird nächste Woche nicht so heiß. Es ist immer so heiß unter den Kitteln. :ro...
von veraenderung87
19.Jun 2015, 15:53
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Richtig gutes Mittel gegen Stinkefüße
Antworten: 3
Zugriffe: 2453

Re: Richtig gutes Mittel gegen Stinkefüße

Danke für den Tipp. Ich kann Ledersohlen sehr empfehlen bzw. Schuhe die komplett aus Leder sind. Damit habe ich null Probleme.
von veraenderung87
19.Jun 2015, 15:50
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Sammlung Artikel, Berichte, Fernsehsendungen, Links etc.
Antworten: 52
Zugriffe: 45991

Re: Sammlung Artikel, Berichte, Fernsehsendungen, Links etc.

Dafür gibt's doch Mediatheken :-)

Habs gefunden. Der Bericht ist aber leider nichts Neues m.E.

http://www.ardmediathek.de/tv/alles-wis ... Id=3416170
von veraenderung87
18.Jun 2015, 22:19
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Hyperhidrose und Wetter
Antworten: 99
Zugriffe: 34869

Re: Hyperhidrose und Wetter

Ohjaaa... vor allem in der Bahn. Ich verstehe das einfach nicht. Da fahren alle Leute winterlich dick eingepackt, teils noch mit Schal an, und es wird geheizt und geheizt. Warum?? Es haben doch alle Wintersachen an, da kann man doch auch nur minimal heizen. Ganz schlimm ist es auch, wenn man am Fens...
von veraenderung87
18.Jun 2015, 22:04
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Frage an alle mit gen. HH
Antworten: 11
Zugriffe: 4036

Re: Frage an alle mit gen. HH

Hey,

länger als normal würde ich sagen. So 10-15 Minuten.
von veraenderung87
17.Jun 2015, 21:09
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Sammlung Artikel, Berichte, Fernsehsendungen, Links etc.
Antworten: 52
Zugriffe: 45991

Re: Sammlung Artikel, Berichte, Fernsehsendungen, Links etc.

Jetzt!

HR hd - Alles Wissen

Es geht um Deos, Inhaltsstoffe und Wirkdauer
von veraenderung87
09.Jun 2015, 21:21
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Hyperhidrose und Wetter
Antworten: 99
Zugriffe: 34869

Re: Hyperhidrose und Wetter

kologe87 hat geschrieben:sehr schlimm finde ich die hohe Luftfeuchtigkeit. Selbst wenn es nur 15 Grad warm ist aber eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht, schwitze ich extrem.
Ja geht mir ähnlich. Vermute, dass dann die Stellen noch schlechter trocknen und man noch mehr Angstschweiß bekommt anstatt sich zu entspannen.
von veraenderung87
09.Jun 2015, 21:14
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Alltagsleben und schlimme Erfahrungen
Antworten: 76
Zugriffe: 35404

Re: Alltagsleben und schlimme Erfahrungen

Im Nachhinein, war meine schlimmste Erfahrung der Beginn der Krankheit. Gut, ich habe als Kind auf dem Fahrrad im Sommer, schonmal schnell geschwitzt unterm Rucksack, aber so richtig, fing das krankhafte schwitzen meiner Meinung nach erst zu Hause an. Ich saß zu der Zeit - wohl so mit 12 - vor dem C...
von veraenderung87
07.Jun 2015, 21:02
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Schwitzen am Po
Antworten: 8
Zugriffe: 8021

Re: Schwitzen am Po

Wenn es geht, trage schwarze Anzughosen. Die haben zwischen den Beinen ja eine extra Stofffläche. Ich hab selbst im Hochsommer in extremen Situationen geschwitzt, aber keinerlei Flecken an der Hose gehabt.
von veraenderung87
07.Jun 2015, 20:59
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Schwitzen kaschieren - Eure Tipps?
Antworten: 18
Zugriffe: 8069

Re: Schwitzen kaschieren - Eure Tipps?

Bei regelmäßigen Busfahrten sehr darauf achten, wie die Strecke bzgl. der Sonne ist. Klingt bescheuert, aber nach ein paar Versuchen, weiß ich, dass Anfang des Jahres rechts hinter dem Busfahrer auf der gesamten Strecke Schatten ist... das macht viel aus. oder man sitzt Hinten, da kann man das klein...
von veraenderung87
07.Jun 2015, 20:50
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Schwitzen kaschieren - Eure Tipps?
Antworten: 18
Zugriffe: 8069

Re: Schwitzen kaschieren - Eure Tipps?

Hier meine Tipps, die ich im Laufe meiner HH-Karriere ;-) zusammengetragen habe Gesicht: Wenn man im Sommer auf der Oberlippe bzw. um den Mund schwitzt, putze ich mir mit einem Taschentuch öfters "die Nase". Das schaut so aus wie Naseputzen, aber man wischt sich das untere Gesicht ab. Und wenn keine...