Sormodren

Diskussionen und Infos zu Sormodren, Vagantin und anderen Medikamenten die man einnimmt.

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
JoeAverage
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 46
Registriert: 23.Apr 2008, 19:44
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Nbg

Re: Sormodren

Beitrag von JoeAverage »

Nö - wirkt ja an ganz unterschiedlichen Stellen.
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Sormodren

Beitrag von Schweißbrille »

sweatshirt hat geschrieben:oder was anderes mit mir anstellen?:)
Du wirst vermutlich grün anlaufen und Dir wachsen Antennen. :D
Nein, im Ernst: Normalerweise steht ja in den Wechselwirkungen sowas, wenn das nicht gehen sollte. Das einzige ist, dass es halt ein wenig kontraproduktiv ist, bei Halsschmerzen ein Medikament zu nehmen, das als Nebenwirkung die Schleimhäute austrocknet. Aber das Antibiotikum funktioniert in der Zeit ja trotzdem.

Das einzige, was bei mir meist der Fall ist: Wenn ich erkältet bin und dann Sormodren nehme, ist die Gefahr des Zombie-Effekts größer. Aber manchmal muss man das halt in Kauf nehmen - zumal ich mit Erkältung meist mehr schwitze als sonst.
Jojo
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 64
Registriert: 28.Mai 2008, 18:14

Re: Sormodren

Beitrag von Jojo »

Simse hat geschrieben:@Jojo: es kann übrigens auch helfen die Dosierung über den Tag zu verteilen. Also immer nur ne viertel oder halbe Tablette, dafür aber öfter. Nur als Tipp, wenn du doch noch nicht aufgeben willst.
Versuchen kann ich es ja mal.
sweatshirt
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 117
Registriert: 04.Jun 2008, 1:03
Geschlecht: Männlein

Re: Sormodren

Beitrag von sweatshirt »

Was kann man gegen die trockene Nasenschleimhaut tun?
Im Moment ist es das einzige,was mich richtig stört.
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Sormodren

Beitrag von Schweißbrille »

Ich würd einfach ganz simple Fettcreme auf die Nasenschleimhaut dünn auftragen. Excipial oder Linola oder so. Hat mir einst auch mal ein HNO bei trockener Nasenschleimhaut empfohlen und wirkt ganz gut.
sweatshirt
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 117
Registriert: 04.Jun 2008, 1:03
Geschlecht: Männlein

Re: Sormodren

Beitrag von sweatshirt »

War in der Apo und die Dame meinte,Fettcreme wäre zu fett.
Hat mir dan Bepanthen Nasencreme gegeben.

Werd ich mal testen. Ich freue mich,dass die Nebenwirkungen schwächer werden.

Wenns im Hals trocken ist, ist es dann wegen der Nasenschleimhäute? :read:
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Sormodren

Beitrag von Schweißbrille »

Bepanthen Nasensalbe ist aber glaub ich auch teurer. Also mir hat ein HNO das mit der Fettcreme empfohlen, das wird schon nicht so verkehrt sein. Aber Bepanthen Nasencreme ist natürlich auch gut, zweifelsohne!Dexpanthenol ist ein super Wirkstoff!
Aber mal anders angegangen: Wann hast Du denn den nächsten Termin beim Sormodren verschreibenden Arzt? Vielleicht hat der ja auch einen guten Tipp parat.

Wenn der Hals trocken ist, kann das auch von der trockenen Nase kommen, da der Atemwegstrakt ja auch immer zusammenhängt und die trockene Luft von der Nase dann weiter in den Rachen kommt. Sormodren kann allerdings ja allgemein die Schleimhäute austrocknen.
sweatshirt
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 117
Registriert: 04.Jun 2008, 1:03
Geschlecht: Männlein

Re: Sormodren

Beitrag von sweatshirt »

Ach, mein Arzt hat mir mit Skepsis Sormodren gegeben,weshalb ich nur hingehen werde um mir mein Rezept zu holen.Keine Lust mit ihm zu diskutieren.

Danke für die Tipps, werde mal sehen wie Bepanthen wirkt
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Sormodren

Beitrag von Schweißbrille »

Ich versteh diese Skepsis bei den ganzen Ärzten nicht. Die sollen doch ihren Patienten helfen... Frustriert nach Hause schicken ist da ja eigentlich das genaue Gegenteil.
Kiwa
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 6
Registriert: 07.Aug 2008, 17:40
Geschlecht: Weiblein

Re: Sormodren

Beitrag von Kiwa »

Hallo!
Hab gelesen, dass Sormodren manche nicht regelmäßig einnehmen. Schwitzt ihr nicht jeden Tag gleich viel oder hält die Wirkung bei euch über mehrere Tage? Ich habs zuerst mal mit Vagantin versucht, aber das hat gar nichts gebracht und irgendwie schwitz ich jetzt noch mehr wie vorher.
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Sormodren

Beitrag von Schweißbrille »

Kiwa hat geschrieben:Hallo!
Hab gelesen, dass Sormodren manche nicht regelmäßig einnehmen. Schwitzt ihr nicht jeden Tag gleich viel oder hält die Wirkung bei euch über mehrere Tage? Ich habs zuerst mal mit Vagantin versucht, aber das hat gar nichts gebracht und irgendwie schwitz ich jetzt noch mehr wie vorher.
Das mit Vagantin geht wohl den meisten so... Aber zu Deiner anderen Frage, da ich so ein Bedarfseinnehmer bin ;-). Ich schwitze nicht jeden Tag gleichviel, richtig. Ist halt immer eine Wetter- und Klimafrage. Das ist der eine Aspekt. Was aber vor allem auch ein Grund ist: Wenn ich Tage hab, an denen ich sowieso nur zuhause hocke und allerhöchstens mal einkaufen gehe, ist mir das auch egal, ob ich da nun ggf. mit nassem Rücken an der Kasse stehe. Sormodren nehm ich vor allem da, wo ich weiß, dass mir das Schwitzen echt unangenehm wäre, beispielsweise beim abends Weggehen oder wenn ich mit Freunden Kaffee trinke oder so.
Rapante
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 08.Sep 2008, 9:18
Geschlecht: Weiblein

Re: Sormodren

Beitrag von Rapante »

Hallo ihr lieben ;o)

Ich hätte da mal ein Anliegen... *g*
Ich soll nun auch dieses Sormodren holen. Irgendwie trau ich mich nicht Recht.
Ich soll täglich 1 mal 4mg nehmen. Wie sieht das gerade in der Anfangsphase aus??? Hab da irgdwas von "Zombie-Effekt" :| gelesen.
Kann ich normal Arbeiten gehen?? Mit welchen Nebenwirkungen hab ich zu rechnen? Vorwiegend in der Anfangszeit????
Oder überhaupt welche Nebenwirkungen?
Irgendwas hatte ich auch mal gehört, dass man am Anfang kein Auto fahren soll????
Oder was ich sonst noch zu beachten hab und das ganze drumherum.


Ich weiß, ihr habt schon viel geschrieben, aber bis ich das alles gelesen habe, iss mir wohl ein Bart gewachsen :D

Also :sorry: aber ich bin da echt am zweifeln.


LG
Sabine
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Sormodren

Beitrag von Schweißbrille »

Prognosen sind da wohl so zuverlässig wie der Wetterbericht für in vier Wochen... Wenn Du es regelmäßig nehmen sollst, würde ich aber auf jeden Fall langsam hochdosieren. Vielleicht den ersten Tag 1/4 morgens und 1/4 abends, dann 1/2 morgens und 1/4 abends oder so in der Art. Aber das ist etwas, was sich bei Dir selbst einpendeln muss, da jeder damit anders umgeht. Auf jeden Fall würde ich es so machen, wie es vom Arzt empfohlen ist.
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Sormodren

Beitrag von Simse »

Also den Zombieeffekt hatte ich noch nie so stark, dass ich mich nicht mehr auf den Beinen halten konnte. Aber gerade am Anfang kann ein bissl Benommenheit schon sein. Fang doch einfach an nem Samstag an, wenn du nicht arbeiten musst. Dann siehste ja wie stark du Nebenwirkungen hast. Grund zum Angst haben is aber nich da. Zombieeffekt hört sich schlimmer an als es ist...
Bild
orbitfresh
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 32
Registriert: 09.Jul 2008, 22:06
Geschlecht: Männlein

Re: Sormodren

Beitrag von orbitfresh »

inzwische sind bestimmt 5-6wochen vergangen seid ich sormodren probiert hatte.

anfangs irgendwie noch ziemlich enttäuscht weil eine wirkung irgendwie aus blieb, ist es heutzutage wirklich sehr besser.
also, WENN sie wirken, dann wirken sie gut.

und ja, ich kann mich eigentlich nicht beklagen in letzter zeit. ich hab auch dinge gemacht die ich zuvor eigentlich nicht so wirklich gemacht hatte, z.b. einfach so in der knallenden sonnenhitze zu "kochen", und zwar sehr angenehm. nur gute wärme und sonst nichts.


allerdings kämpf ich schon so lange mit diesem dreck dass ich, auch wenn ich weiß dass sie wirken, im kopf meistens schon noch den vollen terror erlebe. und mal abgesehen von allem... ich denke nicht dass sormodren eine dauerlösung sein wird. ich werde mich demnächst für eine ETS informieren, sobald ich zeit dazu finde.

allem in allem hab ich also in der letzten zeit dinge erlebt, wie ich sie nie zuvor erlebt hatte und dennoch..



sormodren ist keine lösung.
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Sormodren

Beitrag von Schweißbrille »

orbitfresh hat geschrieben:sormodren ist keine lösung.
...sondern eine Tablette. ;)
Spaß beiseite! *hüstel* Also eine Dauerlösung im Sinne von Dauereinnahme ist es finde ich auch nicht - aber die Bedarfseinnahme sehe ich als eine durchaus praktikable Lösung an.

Natürlich - die von allen herbeigesehnte Dauerlösung ist das Finden der Ursache für den Schweiß (sofern existent), aber wie schwer das ist, muss hier ja nicht erwähnt werden...
Jasminka
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 26
Registriert: 10.Mai 2008, 19:48

Re: Sormodren

Beitrag von Jasminka »

Ich hab heute für die Schule mal wieder Sormodren genommen, anderthalb Tabletten. Die Nebenwirkungen waren da (wenn auch nicht ganz so stark wie andere Male), trotzdem hatte ich teilweise heftige Hitzewallungen und Schweißausbrüche. Später hab ich noch eine halbe nachgeworfen, was aber fast wirkungslos war. Bei 2 Tabletten aufeinmal war ich früher auch schon oft - mich wundert's sehr, dass bei manchen eine halbe schon hilft.
Vielleicht liegt's an meinem "Mischkonsum"; normalerweise nehme ich jeden Morgen 4 Vagantin auf nüchternem Magen (wodurch die Wirkung fast doppelt so stark ist wie nach dem Essen)und heute eben mal Sormodren, sodass die Wirkung beeinträchtigt ist.
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Sormodren

Beitrag von Schweißbrille »

Jasminka hat geschrieben:normalerweise nehme ich jeden Morgen 4 Vagantin auf nüchternem Magen
Vier Stück? Das ist hart. Ich glaub, da würde es mir meine Kehle wegätzen.
Jasminka
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 26
Registriert: 10.Mai 2008, 19:48

Re: Sormodren

Beitrag von Jasminka »

An die täglichen Halsschmerzen hab ich mich schon gewöhnt. Mit Kaugummikauen wird es ein bisschen besser, aber mir ist das alles lieber, als schwitzend aus dem Haus zu gehen. Auch wenn es oft frustrierend ist, was man in Kauf nehmen muss. Nasenbluten, Halsschmerzen, starkes Hezrrasen... :?
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Sormodren

Beitrag von Schweißbrille »

Also im Ernst: Ich bezweifel, dass das wirklich gesund ist. Man soll ja von Sormodren sowieso maximal drei am Tag nehmen - und die eigentlich auch nicht auf einmal. Täglich vier auf einmal kann nicht gerade gesund sein. Da hätte ich zuviel Angst vor Folgen.

Ich weiß, das sagt sich alles so verdammt einfach...
Antworten