Haut zwischen den Zehen löst sich..?

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Freeman777
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 15.Jul 2010, 19:12
Geschlecht: Männlein
Kontaktdaten:

Haut zwischen den Zehen löst sich..?

Beitrag von Freeman777 »

Hallo,
also erstmal zu meinem Probelm, ich habe seit fast 2 jahren das Problem, das meine füße extrem schwitzen und sehr übel riechen, ich kann sie waschen, barfuß umherlaufen und 2 stunden später riecht man sie wieder. ich trage jeden tag 8-9 Stunden Arbeitsschuhe da ich in einer ausbildung zum Industriemechaniker bin. habe mir auch schon offene sicherheitschuhe besorgt die an den seiten offen sind, fast wie sandalen, ich trage immer baumwollsocken die nach der arbeit oder auch nach längeren tragen normaler schuhe schon sehr nass sind, ich denke das problem kennt ihr hier schon... ich wasche meine füße mindestens 3 mal am tag aber jetzt zu der heftigsten sache:
meine oberste hautschicht zwischen und unter den zehen löst sich durch das schwitzen, es hat angefangen mit stecknadelkopf-großen "kratern" die sich jetzt im laufe der zeit immer mehr vergrößert haben, so das es jetzt wirklich schon eine großflächige sache ist, langsam sehe ich auch das der mist im fersenbereich anfängt. wenn ich es doch dann mal schaffe meine füße trocken zu legen über längere ziet wird die haut wo sie sich ablost extrem fest, tut aber nicht weh und juckt auch nicht. beim artzt war ich schon, er hat mir eine lösung verschrieben wo aluminium bestandtteile drin sind, hat ne ziet lang geholfen, schlägt jetzt aber nicht mehr an. außerdem sehe ich wenn cih weiße socken trage, das bei den zehenzwischenräumen die socken gelb verfärbt sind. wenn ich meine füße dann wasche (erst mit klaren wasser dann mit seife) ist zwischen den zehen so eine art schmierfilm, bin mir nicht sicher aber ich glaube das das dieses gelbe zeug ist. die ganze sache ist mir sehr sehr unangenehm, vorallem trau ich mich nicht meine schuhe auzuziehen wenn ich woanders bin. und meine bettwäsche muss ich auch spätestens alle 3 tage wechseln weil sie den geruch meine füße aufnimmt... vorallem gegenüber meiner freundin ist das sehr unangenehm... weil wie gesagt, sogar barfuß fangen sie wieder an zu riechen.
wenn ich dann mal länger dusche oder schwimmen gehe sieht das auch nicht besonders gut aus da sich die haut an den stellen mit feuchtigkeit vollsaugt und weis wird (ihr kennt das sicherlich vom baden, wenn mann dann so schrumpelige hände hat)
hat jemand von euch damit schon erfahrung gemacht, hauptsächlich mit dem ablösen der haut? weil da habe ihc im internet noch nichts drüber gefunden. und ich bezweifle das es fußpilz ist, da ich keine beschwerden habe.

hoffe echt ihr könnt mir helfen!!

MfG
serenity
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 58
Registriert: 26.Jul 2010, 13:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Haut zwischen den Zehen löst sich..?

Beitrag von serenity »

Hallo Freeman777,
ich hab zwar, obwohl ich auch heftig an den Füßen geschwitzt habe nie Probleme mit sowas gehabt, aber in den Leitlinien bezüglich HH (hier im Forum unter Berichte, Artikel, usw) stehen noch andere Folgeerkrankungen:

Tinea pedum (Fußpilz)
Keratoma sulcatum(Fadenförmige Bakterien in der oberflächlichen Hornschicht, bis 5mm grosse Grübchen an den Fussohlen)
Verrucae vulgares (Warzen)
Erythrasma (Bakterienart, hellbraune bis hellrote Flecken)

Da du Fußpilz schon ausgeschlossen hast und Keratoma sulcatum eher zu deinen Symptomen passt, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, zum Hautarzt zu gehen.
Gute Besserung
Jadie
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 34
Registriert: 15.Okt 2008, 15:11
Geschlecht: Weiblein

Re: Haut zwischen den Zehen löst sich..?

Beitrag von Jadie »

Ich leide nicht unter Fußschweiß, aber dein Problem kommt mir trotzdessen bekannt vor. Ich habe Neurodermitis. An ganz schlimmen Tagen ist meine Haut so entzündet, dass auch eine gelbe Flüssigkeit austritt und die Haut sich löst. Ich tippe daher auf eine Superinfektion und rate dir dringend damit zum Hautarzt zu gehen. Mit den richtigen Medikamenten wird sich zumindest dieses Problen schnell lösen.
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Haut zwischen den Zehen löst sich..?

Beitrag von Dedee »

Als ich das gelesen habe ist mir ganz spontan eingefallen, dass durch das viele waschen evtl. der Säureschutzmantel der Haut exrem angegriffen sein könnte, sodass sie dadurch empfindlich wurde und sich deshalb ablöst...???

Ist nur eine Vermutung...

Ich rate dir allerdings auch dringen mit dieser Sache nochmal zum Arzt zu gehen, am besten zu einem anderen.


Außerdem möchte ich darauf aufmerksam machen, dass dieses Forum dir nur Denkanstöße und Empfehlungen geben kann, welche den Arztbesuch nicht ersetzen!
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Antworten