Bromhidrose/Schweißgeruch durch AlCl (verstärkt)?

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Bromhidrose/Schweißgeruch durch AlCl (verstärkt)?

Beitrag von knorki »

Was sagt ihr dazu?

Könnte es möglich sein, dass durch AlCl, also der daraus resultierenden Verengung, der üble Schweißgeruch entsteht, bzw. verstärkt wird?
Ich würde gerne eure Meinungen & Erfahrungen dazu hören.

MfG,
Thomas aus Berlin :)
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Bromhidrose/Geruch durch AlCl?

Beitrag von ernesto »

Also wir ham ja darüber schon im alten Forum gesprochen knorki. Ich bin mir da einfach nicht sicher ob alcl wirklich bh fördern kann. Ich kann nur sagen dass zum Zeitpunkt wo alcl bei mir nicht mehr gut gewirkt hat der schlimme Geruch meiner Meinung nach angefangen hatte. Obwohl es nicht mehr bzw. nicht mehr so gut gewirkt hatte hab ich alcl weiterhin genommen...

Heute nehm ich kein alcl mehr da ich ja Botox bekommen hab wodurch sich das schwitzen unter den Achseln bis auf ein minimum reduzuiert hat. Seiddem würde ich schon sagen dass der Geruch deutlich weniger geworden ist.

Ich denke also: dort wo kein schweiss ist und es nicht ständig feucht bzw nass ist kann auch nichts riechen. ob mit oder ohne ALCL.
Zuletzt geändert von ernesto am 02.Jun 2008, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Bromhidrose/Geruch durch AlCl?

Beitrag von knorki »

Hmja...meine Mutter (Dermatologin/Hautärztin) meint auch, dass AlCl keinen negativen Einfluss darauf haben sollte.
Schließlich riechts ja nur da, wo's feucht ist, bzw. da wo's trocken ist nur ganz wenig.

Hmja...wär' schön, wenn noch andere Leute auf diese Diskussion stoßen würden.
MfG aus Berlin
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Bromhidrose/Geruch durch AlCl?

Beitrag von Simse »

Aaalso, als ich ne Weile sehr intensiv Yerka benutzt hatte, hatte ich den Eindruck dass ich stärker rieche wenn doch mal der Schweiß durchkommt. Aber ich bin mir da absolut net sicher. Aber der Eindruck war immerhin so stark, dass ich den Yerkakonsum zurückgeschraubt hab - die Achseln sind eh mein geringstes Problem..
Bild
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Bromhidrose/Geruch durch AlCl?

Beitrag von ernesto »

Simse hat geschrieben:Aaalso, als ich ne Weile sehr intensiv Yerka benutzt hatte, hatte ich den Eindruck dass ich stärker rieche wenn doch mal der Schweiß durchkommt. Aber ich bin mir da absolut net sicher. Aber der Eindruck war immerhin so stark, dass ich den Yerkakonsum zurückgeschraubt hab - die Achseln sind eh mein geringstes Problem..
Genauso war es bei mir auch mit yerka!
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Bromhidrose/Geruch durch AlCl?

Beitrag von Dedee »

Und bei mir mit AlCl aus der Apo
*Muster erkenn*

(aber längst nicht so starkt wie zuvor ganz OHNE AlCl... die richtige Menge machts wohl...)

Edit: Liegt doch nicht am AlCl... Lag am Deo :lol:
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Bromhidrose/Geruch durch AlCl?

Beitrag von knorki »

Wow...dann bilde ich mir das wohl nicht eins...

Und meine Mutter, welche Dermatologin (Hautärztin) ist, meinte das AlCl den Schweißgeruch nich schlimmer machen kann.
Hmmm..."Probieren geht über Studieren" sage ich dazu nur. :)

Würde mich aber freuen, wenn noch weitere Leute sich hier melden, die das Gefühl haben & bestätigen können. Natürlich auch jeder andere. ;)
MfG aus Berlin
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Bromhidrose/Geruch durch AlCl?

Beitrag von ernesto »

knorki hat geschrieben:Wow...dann bilde ich mir das wohl nicht eins...

Und meine Mutter, welche Dermatologin (Hautärztin) ist, meinte das AlCl den Schweißgeruch nich schlimmer machen kann.
Hmmm..."Probieren geht über Studieren" sage ich dazu nur. :)

Würde mich aber freuen, wenn noch weitere Leute sich hier melden, die das Gefühl haben & bestätigen können. Natürlich auch jeder andere. ;)
Ja genau jetzt sind wir ja schon zu viert stimmt! Also könnte doch wirklich was dran sein :!: :!:
Nelly
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 07.Jun 2008, 0:07
Geschlecht: Weiblein

Re: Bromhidrose/Geruch durch AlCl?

Beitrag von Nelly »

Hab mich extra angemeldet, um Eure Erfahrungen noch einmal zu bestätigen. Ich habe jahrelang AlCl-haltige Deos benutzt und zuletzt ziemlichen Geruch festgestellt, wenn ich dann doch geschwitzt habe - sogar direkt nach dem Duschen.
Nach Absetzen der Deos hat es einige Wochen (oder waren´s gar Monate?) furchtbar gestunken. Das ging dann vorbei. Anfangs lag´s am Deokristall, den ich als super Geruchskiller nur empfehlen kann.
Allerdings hat der bei mir die Hyperhidrose nur noch verstärkt, die ich nach Absetzen der anderen Deos bekam. Also gibt´s für mich jetzt auch keinen Deokristall mehr. Nachdem ich sehr viel schwitze, riecht´s schon auch mal. Niemals aber der frische Schweiß und auch nicht mehr so übel.
Lange Rede, kurzer Sinn: Für mich steht fest, dass AlCl Bromhidrose verursachen kann.

Gruß

Nelly
Benutzeravatar
butterfly
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 28
Registriert: 27.Mai 2008, 14:59
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bromhidrose/Geruch durch AlCl?

Beitrag von butterfly »

bei mir wars bei yerka auch so, aber vielleicht weils zum schluß nicht mehr so gut geholfen hat.
mit alcl aus der apotheke hab ich keine probleme.
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Bromhidrose/Geruch durch AlCl?

Beitrag von knorki »

Hmmm... ich habe übrigens eine Vermutung, warum AlCl zu schnell & überhaupt stinkendem Schweiß führen kann.

Durch AlCl, sammelt sich der stinkende Schweiß bzw. die Abbauprodukte der Bakterien, die den Schweiß zersetzt haben, welcher dann den Schweißgeruch bildet, nicht auf der Haut, sondern durch die durch AlCl verengten Schweißdrüsen vielleicht in den Schweißdrüsen. Mit Körperpflege kann man eventuell nur die Hautoberläche reinigen, aber nicht die Schweißdrüsenausgänge. Oder durch die Verengung der Schweißdrüsen durch AlCl kommt halt kaum noch Wasser, Körperpflegemittel in die Schweißdrüsengänge. Durch die "nachlassende" Reinigung kann & die vermehrten Bakterien in den Schweißdrüsen kann es ja dann so schneller zu riechendem Schweiß kommen. Andernfalls würde der Schweiß nicht in den Schweißdrüsen bleiben & auf die Hautoberfläche laufen. Dort würde er dann erst von den dort sitzenden Hautbakterien zersetzt. Was dann, je nach Bakterienmenge & -art mehrere Stunden dauern kann. (Das ist alles nur eine Vermutung von mir!)

Also... das wäre für mich logisch. :?
MfG aus Berlin
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Bromhidrose/Geruch durch AlCl?

Beitrag von Simse »

Also das mit den Bakterien kann ich mir schon vorstellen. Aber geringere Reinigungswirkung durch AlCl? Bin zwar in Bio und Anatomie immer schon ein großer Laie gewesen, aber dass die Seife und das Wasser in die Schweissdrüsen eindringt und reinigt hab ich noch nie gehört.
Ich hab übrigens für mich die Theorie erhärtet: Hab nun ne ganze Weile kein Yerka mehr genommen. Seltsamerweise und GsD schwitz ich grad auch kaum aus den Achseln, aber wichtig für hier - wenn ich schwitze riecht da nix mehr... Werd also Yerka nur noch in größeren Abständen nehmen.
Bild
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Bromhidrose/Geruch durch AlCl?

Beitrag von knorki »

Simse hat geschrieben:[...]
Aber geringere Reinigungswirkung durch AlCl? Bin zwar in Bio und Anatomie immer schon ein großer Laie gewesen, aber dass die Seife und das Wasser in die Schweissdrüsen eindringt und reinigt hab ich noch nie gehört.
[...]
Nun ja... meine Mum (Dermataologin) meinte auch, dass Wasser & Seife nicht in die Schweißdrüsen kommt.
Aber dennoch war meine Vermutung ja hauptsächlich, dass Bakterien dann innerhalb der Schweißdrüsen den Schweiß zersetzen & die dort entstehenden Abbauprodukte den Schweißgeruch erzeugen.
MfG aus Berlin
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Bromhidrose/Geruch durch AlCl?

Beitrag von ernesto »

Mir leuchtet deine Theorie auch ein knorki es muss ja fast so sein denn wie erklärt man sich sonst dass man auch frischgeduscht schon wieder riecht? ...nur dann müsste dies auch bei anderen ALCL Produkten zutreffen, was es ja vielleicht auch tut.

Auch bei mir war die extremste stink Phase als yerka nur noch zum Teil bzw. fast gar nicht mehr gewirkt hatte.
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Bromhidrose/Geruch durch AlCl?

Beitrag von knorki »

ernesto hat geschrieben:[...]
...nur dann müsste dies auch bei anderen ALCL Produkten zutreffen, was es ja vielleicht auch tut.
[...]
Ich bin zwar kein Chemiker, aber gibt es nicht unterschiedliche AlCl Ionen oder Atome? Bzw. Verbindungen?
Habe schon von unterschiedlichen AlCl "Sachen" gelesen.
MfG aus Berlin
Lilli
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 17.Jul 2008, 18:48
Geschlecht: Weiblein

Re: Bromhidrose/Geruch durch AlCl?

Beitrag von Lilli »

Hey, habe mich jetzt grad auch mal angemeldet um hier was dazu zu schreiben ^^
Vor 3 Monaten habe ich von der Apotheke ALCL geholt. Regelmäßig draufgemacht... es hat zwar etwas geholfen jedoch richtig gut erst etwa nach einem Monat aber nur ein paar Tage. Danach hat die Wirkung stark nachgelassen und da fing es bei mir dann auch zu stinken an, sofort wenn ich nur ein wenig geschwitzt habe. Vorher hatte ich das nie, also dachte ich mir, muss es ja am ALCL liegen. Also habe ich es nicht mehr genommen. Circa einen Monat später war dann der Geruch wieder vollkommen verschwunden.
Wirklich schlecht, dass man sich zwischen stinken oder extremem Schwitzen entscheiden muss. :?
Gestern habe ich ALCL mal wieder angewendet, versuche halt es jetzt nicht so oft draufzumachen und hoffe, dass es dann nicht wieder anfängt zu stinken...
Was mich mal interessieren würde, wieso kommt der Geruch nur bei manchen und nicht bei allen? Aber wahrscheinlich weiß das bis jetzt niemand sicher, genauso wenig wie woher es genau kommt...
liebe Grüße :)
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Bromhidrose/Geruch durch AlCl?

Beitrag von ernesto »

Danke Lilli dass du dich gemeldet hast! Wieder eine neue Bestätigung dass bei manchen Menschen Alcl geruch auslöst!!

Wiso das so ist weiss natürlich niemand...wir wissn ja nicht einamal die Ursache warum wir hier eigentlich alle so viel :sweat: ;)
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Bromhidrose/Geruch durch AlCl?

Beitrag von ernesto »

Eine Theorie von medmen zu dem ALCL und Geruch durch ALCL siehe http://hh-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=11&t=54:

ALCL könnte eventuell den ph wert der haut verändern...und damit bakterien förden welche den Geruch hervorrufen.

Könnt ich mir durchaus vorstellen dass es so ist....immehin eine der besten erklärungen bis jetzt, meiner Meinung nach.

Würde ALCL die Haut saurer machen oder basischer?
Jacky
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 04.Nov 2008, 21:20
Geschlecht: Weiblein

Re: Bromhidrose/Geruch durch AlCl?

Beitrag von Jacky »

Hallo an alle,

habe mich gerade registriert, um Eure Erfahrungen zu bestätigen. Bei mir hat sich auch ein ganz eigenartiger, leider sehr intensiver Geruch eingestellt, nachdem ich einige Wochen Yerka benutzt habe. Schwitzen ist schon unangenehm und beeinträchtigt mich, aber Gestank ist noch wesentlich schlimmer. Bin nun gerade dabei, ein paar Sachen gegen Schwitzen und Geruch auszuprobieren, falls etwas wirklich Hilfreiches dabei ist, werde ich Euch schreiben. Seitdem ich kein Yerka mehr benutze, hat sich zumindest das Geruchsproblem wieder etwas verbessert.

Grüße

Jacky
Ellen
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 68
Registriert: 24.Jan 2009, 21:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Bromhidrose/Geruch durch AlCl?

Beitrag von Ellen »

Hallo,

genau das kann ich voll bestätigen. Ich habe als ich damals ACL verwendet habe, weniger geschwitzt, allerdings hat der
Schweiß viel konzentrierter gerochen. Das heißt ,selbst nach Duschen und Seife riecht die Achselhöhle dauerhaft nach Schweiß.
Ich fand das genauso ekelhaft, wie das Schwitzen so dass ich hier keine Lösung gesehen habe.
Das alles ist ein paar Jahr her und mittelerweile riecht mein Schweiß nicht mehr so intensiv.
Nur wenn ich meine Regel habe oder Stress oder wenig Schlaf, riecht mein Schweiß intensiver, interessant, oder?

Also ich kann es nur eindeutig bestätigen. Ich habe vor ein paar Monaten wieder ein paar Mal Odaban verwendet. Und nun habe aktuelle das Problem wieder.

Viele Grüße
Ellen
Antworten