HH durch "permanente Hitzebelastung"

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
onlinestar
Feuchtling
Feuchtling

HH durch "permanente Hitzebelastung"

Beitrag von onlinestar »

Hallo Leute,

vielleicht vermnag die Überschrift ein bißchen seltsam und missverständlich sein.
Wie einige von Euch vielleich schon aus meinen bisherigen Beiträgen wissen, leide ich seit ca. 2007 an
Hyperhidrose (am ganzen Körper), gleichzeitig hat sich u diesem Zeitpunkt auch eine Zwangs- / Angststörung gebildet, die
leider in letzter Zeit auch wieder verstärkt ist (und der Behandlungserfolg noch nicht gebeben ist).
Unabhängig davon mache ich mir viel Gedanken "warum ich so sehr schwitze) , auch aus diesem Grund, da es mich, wie vielen von Euch ähnlich
sehr stark belastet.
Ich bin 2005 (von meinen Eltern weg) in eine eigene wohung gezogen, die leider Südseite hatte mit Riesen Fenstern und auch sehr ungedämmt war (sprich selbst bei abgedrehter Heizung im Winter) in der Wohnung permanent ca. 25 , im sommer auch bis über 30°. Ihr könnt Euch vorstellen, wie schweißtreibend das war. 2009 bin ich dann in eine andere Stadt (in ein Studentenwohnheim gezogen, ich studiere noch), leider diesmal in eine Dachwohnung (ging nicht anders), dort ist es im Sommer auch ziemlich heiß. Kann es vielleich sein, dass mein Körper soviel schwitzt, weil es ihm duch die permanente Hitzebelastung "antraniert" wurde? Was dagegensprich ist die Tatsache das ich im Winter (in der jetzigen wohnung dann eher zu kalt), in der wohnung nicht, aber sobald ich das Haus verlasse schwitze).
Oder sind meine Gedanken einfach "nonsens"?
Ich habe schon etliche organische bzw. psychische Untersuchungen hinter mir und man konnte bis dato nichts feststellen (ausser die psych. Prob. an den ich arbeite aber was sich leider hinzieht).
Nicht nur das Schwitzen macht mir zu schaffen,sondern auch die Tatsache das es eher richtige Hitzewallungsschübe (wie bei Fieber) sind.
Sitze ich bspw. vor dem Fernseher kann alles okay sein, trinke ich bspw. ein Schluck Wasser (oder Wein), habe ich das Gefühl , das mein Körper wie eine Art "Heiße Herdplatte,auf die ich Wasser gieße" reagiert...binnen Sekunden spüre ich wie der Schweiß aus den Poren tritt, mein Rücken / Po / Hände / Stirn sind Schweißnass, das ist äußerst unangenehm, ich öffene dann das Fenster und so bin ich auch oft erkältet. Ich kann es auch einfach nicht einsehen, dass das Schwitzen viell wirkl. nur "psych." Ursachen hat , sträube mich innerlich gegen den Gedanken..es ist ein Teufelskreis.
Speiel mit dem Gedanken viell. Verhaltenstherpaie (hatte ich schonmal, hat leider nicht wirkl. den gewünschten Erfolg gebracht) in Kombination mit Hypnose zu beginnen!

Schönen Sonntag auch!
onlinestar
Feuchtling
Feuchtling

Re: HH durch "permanente Hitzebelastung"

Beitrag von onlinestar »

..Nachtrag:
Kann das enorme Schwitzen auch noch eine anhaltende Nebenwirkung von den Medikamenten (die ich im Rahmen der Therpaie für die psych. Probleme bekommen habe, und von ca. Sept. 2007 - Anfang 2008 genommen habe. aber aufgrund Unwirksamkeit wieder abgesetzt habe?)
onlinestar
Feuchtling
Feuchtling

Beitrag von onlinestar »

weiß keiner Rat?

Lg
exokrin
Seepferdchen
Seepferdchen

Beitrag von exokrin »

Wie siehts bei dir mit dem Konsum von Genussmitteln aus?

Nikotin, Koffein, Alkohol, THC..?

Kann dir so leider auch keinen Rat geben, auch wenn ich wünschte ich könnte... :kA!:
Glaube mir, ich werde aber nicht der einzige sein der sofort die Parallelen zu sich selber sieht.
onlinestar
Feuchtling
Feuchtling

Beitrag von onlinestar »

Also Kaffee in Maßen (1-2 Tassen täglivh), Alkohol bechränkt sich auf ein Cocktial oder ein paar (wenige) Bier am We.
Bin Nichtaucher und nehme auch keine Drogen!

Lg
Antworten