Haut trocken- weiße Schuppen

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
TK2010
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 36
Registriert: 22.Mai 2010, 11:16
Geschlecht: Männlein

Haut trocken- weiße Schuppen

Beitrag von TK2010 »

Hallo Leute,
als bh "Anfänger" wollte ich mal fragen, ob es normal ist, dass die Haut nach der Nutzung von Right guard trocken wird. Im Bereich der Achseln sieht alles noch ganz gut aus. In der "Leistengegend" hingegen ist die Haut trocken und bildet kleine Schuppen, wie nach einem (leichten) Sonnenbrand. Ich habe RG zweimal am Tag aufgetragen, einmal nach dem Duschen und dann am Nachmittag nochmal. Überlege jetzt erstmal RG wegzulassen und nur mit BromEx zu waschen.

Was meint ihr?

TK2010
TK2010
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 36
Registriert: 22.Mai 2010, 11:16
Geschlecht: Männlein

Re: Haut trocken- weiße Schuppen

Beitrag von TK2010 »

ich habe jetzt Vaseline auf die trockenen Stellen getan und bin dann mit Right Guard darübergegangen. Habe es bisher noch nicht mit BromEx probiert- was meint ihr?
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Haut trocken- weiße Schuppen

Beitrag von bromi »

Hi, also ich schreibe dir mal, auch wenn ich dir wahrscheinlich nicht viel weiterhelfen kann.
Also zuallerst wäre es gut, wenn du deine Beiträge in die bereits bestehenden Threads stellen würdest. Es gibt schon einen bezüglich Right Guard.
Ich bin zwar kein Mod, aber ich denke es ist einfach übenrsichtlicher und hilft auch anderen User, die nicht erst die einzelnen Infos bezüglich RG im Forum zusammensuchen wollen.
Ich habe RG zweimal am Tag aufgetragen, einmal nach dem Duschen und dann am Nachmittag nochmal. Überlege jetzt erstmal RG wegzulassen und nur mit BromEx zu waschen.
ich habe jetzt Vaseline auf die trockenen Stellen getan und bin dann mit Right Guard darübergegangen. Habe es bisher noch nicht mit BromEx probiert- was meint ihr?
Ich möchte dir raten, es nicht mit dem vielen Draufgeschmiere und -gesprühe zu übertreiben. Kann sein, dass du deine Haut dadurch extrem schädigst.
Auch verstehe ich nicht was eine Schicht von Deo über einer Creme bezwecken soll ----> Probier erst mal eine Produkt aus bevor du mit dem nächsten weitermachst - auch um zu testen, ob und wie gut es wirkt.
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Haut trocken- weiße Schuppen

Beitrag von knorki »

Welches "Right Guard"?
MfG aus Berlin
TK2010
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 36
Registriert: 22.Mai 2010, 11:16
Geschlecht: Männlein

Re: Haut trocken- weiße Schuppen

Beitrag von TK2010 »

Ich glaube es riecht nach Zitrone - also Grün
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Haut trocken- weiße Schuppen

Beitrag von knorki »

Probier doch mal die anderen Right Guard Deos aus!
MfG aus Berlin
Summse
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 35
Registriert: 30.Aug 2008, 11:15
Geschlecht: Weiblein

Re: Haut trocken- weiße Schuppen

Beitrag von Summse »

Also ich denke daß die weißen 'Schuppen' unter den Achseln von der Alu-Kacke in dem Deo kommen. Bei mir ist das ebenfalls so bei manchen Deos, die trochnen die Haut so doll aus. Wenn ich meine Arme dann hochhebe, dann sieht die haut kurz unter den Achseln immer so faltig oder schuppig aus.Ich creme mich dann abends dort ein.

:hello: Summse
Antworten