Mittel gegen Stress/Aufregung

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Papolo
Feuchtling
Feuchtling

Mittel gegen Stress/Aufregung

Beitrag von Papolo »

Hey Leute,

Ich hab mal ne Frage und zwar kennt ihr etwas wirksames gegen Stress/Aufregung?

Ich denke ich sollte vielleicht auch meine Situation erläutern:

Ich selbst bin 21 Jahre alt und Student. Letzten Sommer begann bei mir das starke schwitzen, schon bei niedrigen Temperaturen und am schlimmsten war es bei Stress und hohen Temperaturen. Deshalb habe ich mich mir ein ALCL besorgt(Yerka) welches auch gut funkioniert.
Sicherheitshalber bin ich dann doch nochmal zum Arzt. Dieser unterstellte mir indirekt das ich körperlich nicht so fit bin ( jogge mittlerweile 1 Stunde pro woche und es hat sich nicts geändert, war aber meiner Meinung nach auch schon voher fit) und das Schwitzen ja nichts schlimmes sei. Ein Blutbild ließ er aber trotzdem machen. Dies sagte dass ich kerngesund bin. Jedoch litt/leide ich sehr darunter.

Als es dann kühler wurde habe ich das ALCL abgesetzt, jedoch musste ich schnell feststellen das bereits ein wenig Stress oder Aufregung ausreichten um einen Schweißausbruch auszulösen. Danach habe ich das ALCL wieder aufgtragen( Achseln) und began aber auch noch an der Stirn zu schwitzen. Hab es dann auch dort aufgetragen mit dem Wissen das es nicht das gesündeste ist.

Da ich aber nur bei Stress und Aufregung schwitze finde ich es übertrieben etwas gegen generelles schwitzen zu nehmen. Deshalb meine Frage: kenn ihr etwas gegen Stress bzw. Aufregung? Am besten homöopathisch aber auch sonstige und falls bekannt mit deren Nebewirkungen.

Habe mich bereits bei google bemüht, jedoch keine brauchbare Seite gefungen.

Vielen Dank für eure Mühe

Papolo
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant

Re: Mittel gegen Stress/Aufregung

Beitrag von Likwit »

Hallo Papolo,