LR Microsilver - Erfahrungen?

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
minea
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 6
Registriert: 23.Sep 2009, 10:12
Geschlecht: Weiblein

LR Microsilver - Erfahrungen?

Beitrag von minea »

Hallo zusammen,

schon seit einiger Zeit verfolge ich das Forum hier und habe auch schon einige sehr gute Tipps bekommen. Danke dafür :thumb:
Bei mir begann das mit der BH vor ein paar Jahren ganz schleichend, ich weiß nicht einmal mehr genau wann es mir zum ersten Mal aufgefallen ist... und ich weiß bis heute nicht was der Auslöser gewesen sein kann.
Als Kind und Teenager habe ich nie "gestunken" erst seit kurzem...
Ich bin jetzt 29 Jahre alt und habe das Gefühl, dass es in den letzten 2 Jahren immer schlimmer wurde.
Erst habe ich nur abends Geruch bemerkt, dann auch am Tage schon und inzwischen ist der Geruch unter den Armen schon kurz nach dem Duschen wieder da.
Meine Hautärztin hat mir natürlich gleich erst mal die ALCL-Keule verschrieben, allerdings habe ich das Brennen kaum ausgehalten und das Teufelszeug schnell wieder weg geworfen. Zumal mein Problem nicht übermäßiges Schwitzen ist... ich denke mal ich schwitze "normal", nur riecht es eben sofort sehr unangenehm.
Nun ja nach dem Reinfall mit dem ALCL habe ich mich im Internet schlau gemacht und BromEx gefunden. Damit habe ich mich dann mehrfach am Tag gewaschen und weiterhin normales Nivea Deo (mit ALCL) benutzt. Das hat auch eine Weile ganz gut gewirkt, aber irgendwann war der Geruch wieder da... auch in den Klamotten (nach dem Waschen). Aber das Problem kennt ihr ja sicher.
Dann habe ich gelesen, dass Natron helfen soll und das tat es wirklich. Ich habe es immer etwas angefeuchtet unter die Arme getan. Man waren das ein paar tolle Tage... kein Geruch, den ganzen Tag lang... nix...
Leider ist das Zeugs nicht besonders gut für die Haut... hat sich dann schnell alles entzündet und ich musste das wieder sein lassen :(
Aber für die Wäsche benutze ich es immer noch. Alles was dolle riecht wird vor dem Waschen an den betreffenden Stellen nass gemacht und mit Natron eingerieben. Der Geruch ist dann hundertprozentig aus den Klamotten raus... schon mal eine Hürde geschafft :P
Nachdem das ALCL und ich uns nicht verstanden haben ;) habe ich noch mal mit meiner Hautärztin gesprochen und sie riet mir, aus der Apotheke mal Dermowas zu holen. Das ist eine antibakterielle Seife, die eigentlich gegen Hautunreinheiten (Akne etc.) eingesetzt wird. Damit wasche ich mich jeden morgen unter den Armen und das hält auch echt ne Weile vor. Zusätzlich habe ich dann noch die Deos von SebaMed ausprobiert, was auch ganz gut läuft.
Mein Problem ist nur, dass beides sowohl Seife als auch Deo immernoch eine Kleine Menge Parfüm enthalten, und das scheint mit ein Grund zu sein, warum sich manchmal doch noch ein fieser Geruch entwickelt.
Jetzt zu meiner Frage vom Betreff:
Ich habe mal wieder im Internet geforscht (auf der Suche nach parfümfreier antibakterieller Seife) und habe die Produkte der Firma LR entdeckt: MicroSilver Antibakterielles Waschstück und Antimikrobieller Deo Roller. Beides soll ohne ALCL, ohne Parfüm, ohne Farbstoff und ohne Konservierungsstoffe sein, aber die MircoSilver-Ionen sollen eben antibakteriell wirken und den Geruch effektiv bekämpfen. Angeblich sogar vom Intitut Fresenius bestätigt.
Hier im Forum wurde ja auch schon über die geruchshemmende antibakterielle Wirkung von Silber geschrieben... ich habe übrigens auch schon mal das Nivea Silver Protect ausprobiert... :? ich hatte damit keinen Erfolg, ganz im Gegenteil... hab gestunken wie ein Puma... igittigitt
Hat schon mal jemand diese MicroSilver Produkte ausprobiert?
Ich meine, wenn das echt hält was es verspricht, wär das die Lösung aller meiner Probleme (und vielleicht von vielen anderen auch).
Bevor ich das bestelle, wollte ich nur mal fragen ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat, weil die Sachen kosten je 12,99€ :shock: und es sind auf der Homepage auch keine genauen Angaben zu den Inhaltsstoffen... hmmm

Ich freue mich auf eure Antworten und werde aber parallel auch mal meine Hautärztin interviewen.

LG von der Minea
NadjaL18
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 35
Registriert: 23.Jun 2008, 21:09
Geschlecht: Weiblein

Re: LR Microsilver - Erfahrungen?

Beitrag von NadjaL18 »

Ich habe den Deoroller probiert---es war der absolute Reinfall weil sich nach kurzer Zeit ein seltsamer, intensiver Eigengeruch entwickelt. Bin damals sogar in der Mittagpause schnell nach Hause gefahren um zu duschen. Ich benutze im Moment nachts Yerka, morgens einen Deokristall, morgens und Mittags je 2 Basentabletten,morgens und mittags ja ein probiotischer Drink---bis jetzt bin ich sehr zufrieden---Grüße, Nadja
minea
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 6
Registriert: 23.Sep 2009, 10:12
Geschlecht: Weiblein

Re: LR Microsilver - Erfahrungen?

Beitrag von minea »

na man gute, dass ich das noch nicht bestellt habe... :?

Ich war gestern mal in der Apotheke, aber die kannten das auch nicht und meinten nur, dass ich mal bei der Firma anrufen und mir die Inhaltsstoffe sagen lassen soll. Dann können sie mir was dazu sagen.
Naja das werd ich dann wohl voerst mal lassen.
Aber die nette apothekentanke hat mir gestern noch was anderes empfohlen: einen Deoroller von Vichy, ohne ALCL, ohne Parfüm und mit 7,98€ ne ganze Ecke billiger als der Kram aus dem Internet.
Habe ich heute gleich mal ausprobiert (in Kombi mit meiner Dermowas-Seife) und ich muss sagen... bis jetzt rieche ich noch nichts, trotz Fahrt zur Arbeit mit dem Rad :D

Ich werde den Deoroller jetzt mal einer Langzeitstudie unterziehen :lol: und dann hier berichten.

Mit Yerka und dergleichen komme ich leider gar nicht klar... das scheussliche ALCL brennt wie Feuer unter meinen Armen.

Bis bald
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: LR Microsilver - Erfahrungen?

Beitrag von Likwit »

Moin Minea!

Hast Du's eigentlich schon mal mit einem Alaun-Stein versucht? Hilft nicht gegen schwitzen, aber soll gut sein gegen Gerüche.

Gruß
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: LR Microsilver - Erfahrungen?

Beitrag von Simse »

Du sagtest ja, dass du nicht übermäßig schwitzt. Solltest du durch Vichy dennoch Veränderungen beim Schwitzen merken, kannste gerne auch hier mal posten: Klick
Bild
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: LR Microsilver - Erfahrungen?

Beitrag von knorki »

Ich habe mal LR Microsilver Creme ausprobiert.
Das hat unter den Achseln auch einen schlimmen eigenartigen Schweißgeruch entwickelt.

Mit dem Deoroller habe ich allerdings keine Erfahrung.
Den Deoroller werde ich allerdings mal ausprobieren.
MfG aus Berlin
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: LR Microsilver - Erfahrungen?

Beitrag von knorki »

Habe den "LR MicroSilver body treatment deo roll-on - anti-microbial" nun mal ausprobiert.
Hat bei mir auch total versagt.
Riecht leicht nach Zitrone. Nach einer gewissen Zeit (je nachdem, ob und wie intensiv ich schwitze) übersteigt dann mein Schweißgeruch den leichten Zitronengeruch.

Seltsamer Geruch ist allerdings nicht enstanden.
MfG aus Berlin
Antworten