.

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
jenesaispas
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 5
Registriert: 08.Mai 2017, 20:10
Geschlecht: Weiblein

.

Beitrag von jenesaispas »

.
Zuletzt geändert von jenesaispas am 18.Jun 2021, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
jenesaispas
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 5
Registriert: 08.Mai 2017, 20:10
Geschlecht: Weiblein

.

Beitrag von jenesaispas »

.
Zuletzt geändert von jenesaispas am 18.Jun 2021, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
traum
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 143
Registriert: 23.Nov 2013, 22:47
Geschlecht: Weiblein

Re: Eine kleine Umfrage

Beitrag von traum »

1. Welche Art von Dysfunktion liegt bei euch vor?
[x] Bromhidrose
[ ] Hyperhidrose (nicht mehr)
[ ] Körpergeruch (nicht, dass ich wüsste)

2. Welche Art von Geruch/Gerüchen nehmt ihr an euch wahr?
Ich kann nicht genau sagen, was es für ein Geruch ist. Wenn mich andere nicht darauf ansprechen würden, würde ich nicht wissen, dass ich nach Schweiß rieche. Ich kann mich aber dran erinnern, dass ich früher einfach gar nicht unter den Achseln gerochen habe. Jetzt riech ich da etwas - kann nicht genau sagen was. Es ist eben nicht das Deo, was ich aufgetragen habe, sondern etwas anderes. Für mich riecht es nicht nach Schweiß, aber für andere scheinbar.
Ich selbst nehme nur ganz selten einen penetranten, ekligen zwiebeligen, maggi-artigen Geruch unter den Achseln wahr.

3. Wo tritt der Geruch hauptsächlich auf?
Achseln und wie bei dir, irgendwie in meiner unmittelbaren Nähe in der Luft. Also ich rieche es dann nicht selbst an den Achseln, auch an den Klamotten nicht, aber die Luft um mich herum scheint zu stehen.

4. Wann tritt der Geruch auf?
Heftig vor allem unter anderen Leuten, noch heftiger, wenn ich von jemandem angesprochen werde. Auch, wenn ich richtig nervös bin. Aber auch wenn ich den ganzen alleine Tag daheim bin, ist er früher oder später da. Auch bei Ecstasy ganz extrem (aber das ist auch bei nicht BHlern so, bei mir aber bestimmt noch mehr).
Teilweise war er auch nach dem Duschen noch da.
Wichtig zu sagen, aber: Vermutlich ist er in jeder Situation da. In den oben genannten wird mir nur ziemlich heiß und deshalb "fühle" ich den Geruch vielleicht eher. Denn ich erinnere mich daran, als zum ersten Mal jemand meinte, dass es hier so stinkt. Das war in der Uni in einem kleinen Zimmer und ich war 0 nervös, total entspannt, habe 0 geschwitzt und wäre niemals darauf gekommen, dass ich stinken könnte.
Also manchmal fühle ich mich schon stinkig, manchmal nicht - aber oft werd ich genau dann, wenn ich mich gut riechend fühle, auf den Gestank angesprochen.

5. Seit wann habt ihr BH (HH)?
Seit ich 19 Jahre alt bin. HH axillär hatte ich von 12-18. Die HH wurde quasi von der BH abgelöst. (hab kein Problem mehr mit nassen Achseln)

6. Wie nehmt ihr euch wahr?
Genauso wie bei dir!

7. Wer nimmt eure BH/euren Körpergeruch wahr?
[] Familie (Tanten, Onkels, etc. schon, denk ich)
[x] Freunde (nur wenige)
[x] Kollegen/Kommilitonen
[x] Bekannte
[x] fremde Menschen

Bei mir sind es typische Reaktionen, wie, dass sich die Leute selbst unter den Achseln riechen, oder irgendwelche Anspielungen aufs Duschen machen.

8. Ist eure BH diagnostiziert?
Weiß nicht. Ich sag zum Arzt immer direkt selbst: "Hallo, ich habe Bromhidrosis." Bis auf einer, kannten sie die Krankheit allesamt nicht mal.

9. Bisherige ärztliche Behandlungen? Erfolg?
1x MiraDry, 1x Laser mit Saugkürretage. Erfolg gleich null. Was ich aber interessant finde: Bei beiden hatte ich so lange keinen Geruch, bis die Betäubung nachgelassen hat. Das heißt eine Lösung für unser Stinkproblem liegt darin, dass die Schweißdrüsen betäubt werden müssten. Klar, die Umsetzung ist nicht möglich. (Betäubungssalben habe ich schon ausprobiert) Aber dass die Betäubungen mich komplett geruchsfrei gemacht habe, zeigt mir, dass das Problem tatsächlich nur unter den Achseln liegt.

10. Bisherige Maßnahmen eurerseits?
Diverse Deos und auch mehrere aufeinmal, spezielle Seifen, Desinfektionsmittel, lokales Antibiotikum, Achselpads, Aluminiumchlorid, Antihydral-Salbe (boah, damit rieche ich sofort nach Schweiß!!), Silberchlorid, Vitamine und Mineralien (das A-Zink Zeug, Vitamin B2, Vitamin B-Komplex, Zink, Magnesium), Nahrungsergänzungsmittel (Chlorophyll, Kombucha), Heilerde.

--> Das Gleiche.... Heilfasten mit über 3 Wochen keiner Nahrungszufuhr kommt noch hinzu. Umstellung auf Rohkost. Umstellung auf vegan. Histaminarme Diät mit Antihistaminika, Basenfasten, puh, weiß gar nicht mehr welche Nahrungsumstellungen alles.

Mir fällt noch ein: Schüßler Salze, Globoli, HH-Medikamente, Apfelessig, Basische Achselbehandlung....

Sicher noch Einiges, was mir jetzt nicht mehr einfällt.

11. Derzeitige Hygiene?
Du benutzt also kein Deo?

Vor dem Duschen Achseln desinfizieren, morgens duschen (bzw. wenn ich aus dem Haus gehe) mit basischer oder pH-neutraler, manchmal auch antibakterieller Seife.... ein Deo... hab einen ganzen Schrank voll. Ist relativ unterschiedlich auf was ich grad Lust hab, und dennoch egal haha. Manchmal auch nur Natronpulver...

12. Sonstige Auffälligkeiten
-

13. Ernährung: Eure Ess- und Trinkgewohnheiten?
Also ich trink schon immer nur Wasser
Als Kind/Jugend zwar einigermaßen ausgewogen, aber relativ viel Zucker.
Als Erwachsener: ausgewogen, kaum Zucker, Mischung aus gesund und ungesund, aber relativ gesund.

14. Habt ihr bestimmte Intoleranzen/Allergien?
-

15. Gesundheit: Habt ihr Vitamin-/Mineralstoffmängel?
Seit Jahren Eisenmangel bishin zur Anämie, lässt sich durch Eisentabletten nur zeitweise in den Griff kriegen (dauert auch ewig), da ich schnell wieder unter den Grenzwert falle. Ich kümmere mich aber nicht wirklich darum...
Sonstige Mängel sind nicht bekannt, Na/K waren bei Blutbildern immer gut. Glucose-Nüchternwert zu hoch (lasse es bald nochmal überprüfen).

16. Wie sind eure Hormonwerte?
weiß ich nicht. Kann bezüglich Zyklus, Pille, Schwangerschaft, etc. keine Rückschlüsse darauf machen, dass der Geruch sich mit den Hormonen verändert. Allerdings hat er mit 19 angefangen, also pünktlich am Ende bzw. nach der Pubertät

17. An die weiblichen Personen: besondere Menstruationsbeschwerden?
überhaupt nicht
jenesaispas
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 5
Registriert: 08.Mai 2017, 20:10
Geschlecht: Weiblein

.

Beitrag von jenesaispas »

.
Antworten