ich habe Ende Oktober einen Operationstermin für die ETS bekommen, für mich ist dies der einzige Ausweg!
Ich schwitze seit meiner Kindheit teilweise sehr stark an den Händen, konnte dies jedoch immer vor meinen Mitmenschen (ausgenommen Eltern, Partner) verstecken. Es weiß also niemand, dass ich an Hyperhidrose leide und ich möchte auch nicht, dass sich dies ändert. Ich will auf gar keinen Fall, dass jemand etwas von meiner OP erfährt!
Nun bin ich am Überlegen, was ich am Arbeitsplatz sagen soll. Entweder ich nehme mir einfach eine Woche ganz normalen Urlaub (was ich eher nicht möchte) oder ich sage, dass ich eine OP haben werde und gehe in Krankenstand. Welche Operation oder welche Diagnose könnte ich aber statt Hyperhidrose nennen? Was wäre am ähnlichsten?
Es sollte gleich etwas sein, dass auch dann die Narben an beiden Achselbereichen erklärt. Denn zum Beispiel beim Masseur oder beim Gynäkologen sind die Narben dann ja auch sichtbar, und auch dort möchte ich mein ehemaliges Leiden und die OP nicht preisgeben.
Ich hoffe, es wirkt für euch nicht sonderbar, wenn ich alles so geheim halten möchte, aber ich kenne andere Fälle (mit anderen Krankheiten), bei denen die Wahrheit stets schlimme Folgen hatte.
Danke für eure Unterstützung!!

LG Pamela