Funktionsunterwäsche - Erfahrungen mit den versch. Produkten

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
benk
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 12.Jul 2008, 16:31
Geschlecht: Männlein

Funktionsunterwäsche - Erfahrungen mit den versch. Produkten

Beitrag von benk »

Hallo.
Ich leide auch an HH. Unter den Armen hab ich das Problem mit Odaban gut im Griff. Am Rücken und an der Brust jedoch schwitze ich zeitweise sehr stark. Das ist mir oft unangenehm und ich frage mich die ganze Zeit, "Sieht das jetzt einer?" etc.
Ich hatte irgendwann mal gelesen, dass man es weniger sieht wenn man Funktionsunterwäsche unter dem T-Shirt trägt. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Welches Modell/welche Firma würdet ihr empfehlen? Was muss man dafür ausgeben?
Es wäre schön, wenn ihr mir dazu was schreiben könntet.
Vielen Dank!
Gruß
benk
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Funktionsunterwäsche

Beitrag von Dedee »

Schau mal hier, dort wurden schon Erfahrungen und Meinungen zu dem Thema geschrieben :)

gesperrt
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Klamotten gegen Schweißflecken

Beitrag von Likwit »

Hallo Wasserfreunde!

Ich hatte vor ziemlich genau einem Jahr eine ETS.
Diese ist an sich gut verlaufen: meine Probleme an den Händen sind zu 100% gegessen, und am Kopf zu gut 50%.

So far so good. Den vergangenen Sommer zeigte sich das KS dann aber in seiner ganzen Pracht - und dies vor allem am Rücken und an der Brust.

Nachdem ich die Tage mal wieder (trotz fast Winter) so ein tolles Erlebnis hatte
(abgehetzt in der Vorlesung angekommen, die wie immer überheizt, man fühlt da so was am Rücken..hört die Mädels hinter sich sagen "Ih wie eklig und das zu der Jahreszeit", frägt sich ob man sich das jetzt nur eingebildet hat, aber macht sich dann jetzt auch trotz dicker Überbekleidung Sorgen )
bin ich jetzt auf der Suche nach einer Lösung, die das Problem von Schweissflecken an der Oberbekleidung mal nicht mit Drogen (frag mich eh wie ihr alcl Sachen auf euren Rücken aufgetragen kriegt)löst, sondern mit der richtigen Bekleidung.

Die Frage des richtigen Kleidungsstücks ist ja schnell beantwortet: Unterhemd. Lässt sich unter allem tragen, sieht man nicht und hat ja auch was Vintage-mässiges

Nur wird ein normales Unterhemd (Baumwolle) nicht helfen. Denn das wäre ja das gleiche wie T-Shirt->Pulli.

Dafür gibts ja mittlerweile ne ganze Reihe Hightech Underwear, die den Schweiß von der Haut wegleiten soll etc.

Nun würde mich mal interessieren, ob ihr damit schon Erfahrung habt.

2 Möglichkeiten gibts: es hilft, und sorgt dafür dass man keine Schweißflecken mehr auf dem darüber sieht, oder andere Möglichkeit die ich auch für wahrscheinlich halten könnte: man sieht es wegen der Weiterleitung sogar noch mehr..

Bestellt hab ich jetzt mal das Odlo Light. Werde dann testen und berichten

An die Admins: JA, es gab neulich schon mal einen Thread dazu, der mir aber unverständlicherweise geschlossen wurde - mit Verweis auf einen anderen Thread, der aber meiner Meinung nach nicht wirklich geeignet ist und ich würde an dieser Stelle gerne eine Übersicht über Sinn oder Unsinn solcher Produkte und vor allem konkreter Produktips erstellen. Danke.
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Funktionsunterwäsche - Erfahrungen mit den versch. Produkten

Beitrag von Simse »

Hi nagnag!

Damit es nicht zu viele Threads werden, habe ich den alten Thread entsperrt (hast du deinen Nick geändert?), den neuen Post angebunden und das Thema im Titel etwas genauer eingegrenzt.
Wer hat also welche Funktionsunterwäsche schon benutzt und welche Erfahrungen gemacht? (ich bin da noch ganz jungfräulich)
Allgemeine Tipps zur Bekleidung mit HH gibts hier.
Bild
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Funktionsunterwäsche - Erfahrungen mit den versch. Produkten

Beitrag von Likwit »

Huhu!

Ähm, nein, ich hab mich nicht neu angemeldet ;) Das war mein erster Beitrag.

Hier wie versprochen die Erfahrungen mit dem Odlo Light:

Halbe Stunde intensiv Sport betrieben. Drüber ein Olive-grünes Baumwoll-Shirt (müsste eigentlich Schweißflecken-visable sein).

Ergebnis: nichts :D Shirt fühlt sich minimal feucht an, aber so verteilt, dass man keine Flecken sieht. Nach kurzem fertig daliegen dann aber doch am Rücken. Sollte wohl also drüber luftig gehalten werden.

Dieses Odlo hab ich jetzt extra klein gekauft, damit es eng anliegt und alles aufnimmt (Komfort trotzdem wirklich gut - fühlt sich überhaupt nicht störend/einengend an).
Das mit der Logik ist aber so ne Sache.. ob jetzt etwas weiter getragen besseren oder schlechteren Effekt hat.
Ebenso gibt es von Odlo noch ne ganze Reihe anderer Produkte. So zB das Cool, dass für extreme Temperaturen gedacht ist. Das hat aber Netzeinsätze - könnte also eventuell sich zu dem Zweck sogar weniger eignen. Dann gibts noch das Cubic mit Luftpolstern - die könnten ebenso genauso negative oder positive Effekte haben.
Die jetzt alle mal durchzuprobieren ist mir aber zu teuer..Mist.
Auf jeden Fall war das mit dem Light schon mal ein 1. Erfolg und lässt auf den nächsten Sommer ohne Style-Einschränkung hoffen..

LG, nag
sweatshirt
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 117
Registriert: 04.Jun 2008, 1:03
Geschlecht: Männlein

Re: Funktionsunterwäsche - Erfahrungen mit den versch. Produkten

Beitrag von sweatshirt »

Hi, könntest du vielleicht schreibe, wo du Odlo Light bestellt hast? :dankeschoen:

im Thread indem ich reinschrieb sind auch Modelle drin, also wäre der Thread dann doppelt gemoppelt ;)
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Funktionsunterwäsche - Erfahrungen mit den versch. Produkten

Beitrag von Likwit »

sweatshirt
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 117
Registriert: 04.Jun 2008, 1:03
Geschlecht: Männlein

Re: Funktionsunterwäsche - Erfahrungen mit den versch. Produkten

Beitrag von sweatshirt »

Bei welchem Händler denn direkt?:)
So habe ich das auch gefunden, vielleicht hast du ja einen Händler der schnell,zuverlässig etc. ist:)
Nicht, dass ich bei nem schwarzen Schaf bestelle:)
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Funktionsunterwäsche - Erfahrungen mit den versch. Produkten

Beitrag von Likwit »

Der Händler war Lauserstore
Antworten