Hyperhidrose und Wetter
Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille
- Schweißbrille
- Administrator
Re: Hyperhidrose und Wetter
Wenn man dazu noch mit einer dezenten Erkältung gesegnet ist, kommt man aus dem Perlen gar nicht mehr raus. Zumindest ohne Sormodren. 

- Simse
- Wasserfall
Warst du es nicht der Hitze mag???
Heut is ja noch nichmal heiß, nur warm...
Ich find das Wetter heut optimal: 25 Grad, sonnig und Wind der etwas kühlt. So kanns weitergehen

Ich find das Wetter heut optimal: 25 Grad, sonnig und Wind der etwas kühlt. So kanns weitergehen

- Schweißbrille
- Administrator
Ja, richtig - ich mag Hitze. Da weiß man zumindest, was man hat. Aber hier sind heute so 18/19° und fiese Luft dabei, wo man nichts richtiges anziehen kann. 

Ihr seid komisch 

- Schweißbrille
- Administrator
Ich kann da nichts für. Die HH ist schuld.
Also ich fands gestern auch ein bisschen zu warm 

Liebe Grüße
Dedee
Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht!
Dedee
Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht!

- Schweißbrille
- Administrator
Also jetzt im Moment find ichs übrigens ganz furchtbar. Ich bin dauernd getränkt von dieser Luft.
-
- Feuchtling
WINTER, KÄLTE, EIS, SCHNEE!!!!
wobei, wie du schon erwähnt hast, eine sekunde in nem Supermarkt oder Einkaufszentrum und der Schweiss läuft (bei mir schwillt auch die Nasenschleimhaut an = auch keine Luftzufuhr bei solch heisser Temperatur ^^)..
Pullover besitz ich nichtmal, da ich im Winter die gewohnten Sommertops anziehe und darüber ne normale Snowboardjacke..
mit Pullover+Jacke würde ich auch bei tiefsten Minusgraden schwitzen wie 'sau ^^
und das Feine: Sommertops trocknen durch den dünnen Stoff schneller und besser als dickere Pullover, UND wenn man dann die Jacke ausgezogen hat (Cafe oÄ) kühlt der Körper sehr schnell wieder
wobei, wie du schon erwähnt hast, eine sekunde in nem Supermarkt oder Einkaufszentrum und der Schweiss läuft (bei mir schwillt auch die Nasenschleimhaut an = auch keine Luftzufuhr bei solch heisser Temperatur ^^)..
Pullover besitz ich nichtmal, da ich im Winter die gewohnten Sommertops anziehe und darüber ne normale Snowboardjacke..
mit Pullover+Jacke würde ich auch bei tiefsten Minusgraden schwitzen wie 'sau ^^
und das Feine: Sommertops trocknen durch den dünnen Stoff schneller und besser als dickere Pullover, UND wenn man dann die Jacke ausgezogen hat (Cafe oÄ) kühlt der Körper sehr schnell wieder

- Schweißbrille
- Administrator
Jetzt hats hier wieder 13° draußen. Haben wir eigentlich November oder April? Ich fühl mich zumindest eher veraprilscherzt. Ich find das furchtbar, ich schwitze beim Nur-da-Sitzen. Nicht wegen der 13°, sondern wegen der dauernden Wetterumschwünge. Vorgestern waren tagsüber 6°, das war okay für mich. Aber dann auf einmal gleich mehr als eine Verdopplung geht gar nicht.
- Schweißbrille
- Administrator
Gutes HH-Wetter im Moment, oder? 

Bei mir läufts axillär im Moment so krass wie schon lange nicht mehr... Hat offensichtlich nichts mehr mit dem Wetter zu tun 

Naja mein Lieblingswetter.
-30° C da kann man nicht mehr schwitzen
-30° C da kann man nicht mehr schwitzen
Herzlich willkommen zur HHHochsaison 2010!
..auch schon so schön feucht-fröhlich drauf angeschwitzt?
..auch schon so schön feucht-fröhlich drauf angeschwitzt?
- Schweißbrille
- Administrator
Bisher kaum. Ich bin selbst erstaunt.
Aber meine Hautärztin hat mir bis morgen früh Schwitzverbot auferlegt, da halte ich mich streng dran. *g*
Aber meine Hautärztin hat mir bis morgen früh Schwitzverbot auferlegt, da halte ich mich streng dran. *g*
- knorki
- Salzwasserfabrikant
Jetzt beginnt das Rückenschwitzen beim Fahrradfahren wieder.
Wird Zeit, dass es wieder Winter wird! 

MfG aus Berlin
-
- Seepferdchen
Ich finde die Übergangszeit jetzt viel schlimmer, als den bald nahenden Sommer (auf den ich mich echt freue
). Jetzt ist die Zeit, wo man definitiv morgens noch nicht ohne Jacke aufs Rad steigen kann, es aber schon so warm ist, dass man unter Jacke, wenn man kräftig in die Pedale tritt ganz schön zu schwitzen anfängt... zum kotzen. Im Sommer hingegen, wenn es schön warm (nicht heiß) ist, dass man im T-Shirt morgens raus kann, ist das bei weitem nicht so ausgeprägt und unangenehm wie jetzt
Naja mal abwarten, vielleicht bleibt ja die Übergangszeit kurz und es wird bald schön und sonnig.

Naja mal abwarten, vielleicht bleibt ja die Übergangszeit kurz und es wird bald schön und sonnig.
- Schweißbrille
- Administrator
Ja, ich auch!knorki hat geschrieben:Genau, der_messias! kann dir da nur zustimmen.![]()

-
- Seepferdchen
Am schlimmsten finde ich warme Sommertage bei bewölktem Himmel. Fühle ich mich draußen immer als würde ich in einem Gewächshaus sitzen. Am besten noch mit kurzen, warmen Regenschauern
Was ich aber auch an mir beobachtet habe ist das oft allein schon der Wechsel der Jahreszeiten meine HH begünstigt, obwohl es absolut gesehen noch garnicht wirklich warm ist, sondern gerade erst wieder wärmer wird. Nach einiger Zeit der Gewöhnung an den Sommer lassen die Symptome dann wieder etwas nach. Grundsätzlich schwitze ich im Sommer natürlich viel viel mehr! Wenns so richtig knallig ist, kann ich selbst mitten in der Nacht nicht ruhig auf dem Sofa liegen ohne permanent nass zu sein!

Was ich aber auch an mir beobachtet habe ist das oft allein schon der Wechsel der Jahreszeiten meine HH begünstigt, obwohl es absolut gesehen noch garnicht wirklich warm ist, sondern gerade erst wieder wärmer wird. Nach einiger Zeit der Gewöhnung an den Sommer lassen die Symptome dann wieder etwas nach. Grundsätzlich schwitze ich im Sommer natürlich viel viel mehr! Wenns so richtig knallig ist, kann ich selbst mitten in der Nacht nicht ruhig auf dem Sofa liegen ohne permanent nass zu sein!