Ernährung?

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Ernährung?

Beitrag von Likwit »

Zum Thema Heilpraktiker äußere ich mich nich, aber ich kann dir sagen, dass man den Kupferwert nich anhand einer Blutprobe bestimmen kann.
Wenn du jetzt Kupfer+Zink schluckst, dann geh das Geld lieber spenden, das hilft mehr ;)
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Ernährung?

Beitrag von Schweißbrille »

nagnag hat geschrieben:Zum Thema Heilpraktiker äußere ich mich nich
Wollt ich auch nicht. Dennoch würde ich raten, das mal von einem Arzt verifizieren zu lassen. Eine zweite Meinung ist bei sowas generell sicherlich nicht schlecht. Und wenn das sogar noch die Kasse übernimmt, ist ja umso besser.
TK2010
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 36
Registriert: 22.Mai 2010, 11:16
Geschlecht: Männlein

Re: Ernährung?

Beitrag von TK2010 »

Gestern habe ich meine neue Diät begonnen, bei der ich mich zu 80% von Weintrauben, Bananen, Stachelbeeren und Fisch ernähre- für eine Woche (Wenn ich es so lange durchhalte). Keine Silber, ALCL oder sonstigen Deos.
Bisheriges Ergebnis:
-ich stelle bei den Leuten auf der Straße kein Husten mehr fest.
-nur noch ab und zu, dass sich die Leute (demonstrativ) an die Nase fassen

werde euch auf dem Laufenden halten....
TK2010
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 36
Registriert: 22.Mai 2010, 11:16
Geschlecht: Männlein

Re: Ernährung?

Beitrag von TK2010 »

Habe meine Diät durchgehalten- verzichte nun aber auf alle tierischen Eiweiße. Bin noch beim ausprobieren- mehr Kohlenhydrate und eventuell Sojaprodukte als Ersatz für die tierischen Eiweiße. Bei der BH soll es sich ja laut diverser Internetquellen, um eine "Infektion" mit sehr hartnäckigen Bakterien handeln, die den Schweiß zersetzen und dadurch den Geruch verursachen. Wenn das bei mir der Fall sein sollte, dann müssten diese Bakterien Schweiß, der Bestandteil von tierischen Eiweißen enthält besonders mögen...Keine Ahnung, ob das so ist.

Durch gezielte Ernährung mit sehr viel Obst (insb. kernige Weintrauben wirken abführend), aber auch Akupunktur habe ich meine Verdauungsprobleme nun in den Griff bekommen. Nun muss ich mich noch um meine BH kümmern.
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Ernährung?

Beitrag von bromi »

Sieht so aus als hätte ich jetzt auch noch ne Fruktose-Intoleranz. Wird ja immer besser ...
:grpwave:
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Lyla
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 174
Registriert: 03.Mai 2009, 14:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Ernährung?

Beitrag von Lyla »

@bromi
Oh nein! Hast du einen H2-Test gemacht oder wie ist man darauf gekommen?
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Ernährung?

Beitrag von Likwit »

Wer sucht der findet.
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Ernährung?

Beitrag von bromi »

Ja, habe einen H2-Atemtest gemacht, der eindeutig positiv war.
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Snoopy
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 28
Registriert: 22.Aug 2010, 12:15
Geschlecht: Weiblein

Re: Ernährung?

Beitrag von Snoopy »

also auf kaffe sollte man ja verzichten!
komplett oder kann man welchen trinken wenn man zuhause bleibt?
ich mach das so,dass ich wenn ich nach der arbeit heim komm manchmal kaffee trink oder am wochenende!
frühs vor der arbeit nie!
kann der geruch trotzdem vom kaffe kommen auch wenn ich ihn nicht "vor dem stinken" trinke?

ich hoffe ihr versteht was ich mein! =/
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Ernährung?

Beitrag von bromi »

Hi Snoopy,
soweit ich weiß hatten wir mal ein Mitglied, mittleren Alters (finde den thread gerade nicht, kannst ja mal die suchfunktion benutzen), der nach jahrelangem Kaffeekonsum aufgehört hat Kaffee zu trinken - und der Geruch war weg! Schade, dass er so spät darauf gekommen ist. Aber besser spät als nie...
Ich glaub auch dass Darm/ Verdauung auch mit (Schweiß) Geruch zu tun hat. Wenn du z. B. Knoblauch ist, riechst du ja auch danach. ---> Wenn man sich ungesund ernährt und der Darm damit überfordert ist, riecht man vielleicht auch danach ...

:hello: bromi
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Summse
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 35
Registriert: 30.Aug 2008, 11:15
Geschlecht: Weiblein

Re: Ernährung?

Beitrag von Summse »

Hallochen,

mal ne Zwischenfrage. Hat es jemand von Euch mal mit 'Activia' versucht? Weil hier auch so viele von schlechter Verdauung und extremen Winden erzählen.

:hello: Summse
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Ernährung?

Beitrag von bromi »

Bisher hab ich es nur mit Actimel versucht. Ich hatte den Eindruck, dass die Darmprobleme dann noch schlimmer waren, als ich aufgehört habe, dieses zu konsumieren...
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Ernährung?

Beitrag von ernesto »

Ja esse fast täglich einen Activia. Hilft meiner Meinung gut. Hab aber momentan ne sehr sehr super phase: Kein Geruch und unter den Achseln hab ichs mit SIlber Ionen Deo auch im Griff, obwohl ich schwitze wie ein Tier axillär.

Kaffe trinke ich übrigens auch schin seind ca 4 Monten keine einzgen mehr. Ich vertrage den absolut nicht mehr kriege auftossen und sodbrennen. Habe lange gebraucht um zu realisieren dass Kaffe mi gar nicht mehr gut tut. Tja mein Darm und mein Magen sind leider alles andere als gut schon seid ner ganzen weile. Kann also gut sein dass strikter Kaffeverzicht die Situation auch gebessert hat!

Guckt mal hier meinen letzten Beitrag: http://hh-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=374 Einige Tips wieder dabei die ich so nach und nach rauszufinden meine ;)

Ich bin mittleweile der Meinung dass der üble Geruch den ich hatte/(sehr selten noch) habe ein Hilfeschrei des Körpers war, den ich leider erst viel zu spät erkannt hatte und nun mittlweile unter zahlreichen Körperlichen Problemen (Magen, Darm, brusschmerzen, Müdikeit und und und) leide.

lg
TK2010
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 36
Registriert: 22.Mai 2010, 11:16
Geschlecht: Männlein

Re: Ernährung?

Beitrag von TK2010 »

Bei Wem hilft Brennesseltee gegen Körpergeruch?
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Ernährung?

Beitrag von bromi »

Ich wollte mal noch in eine andere Richtung fragen. Bis jetzt habe ich nur meinen Mineralstoffhaushalt überprüfen lassen, wo rauskam, dass ich zu wenig Zink habe, was zu Körpergeruch führen kann. Aber denkt ihr, dass ein Vitaminmangel auch zu Körpergeruch führen kann ?

Die meisten Vitamine dienen ja u. a. dazu das Immunsystem zu stärken. Vitamin C schützt z. B. vor Krankheiten, weil es aktiv an der Abwehr von Viren und Bakterien beteiligt ist. Meint ihr ein Vitamin C Mangel führt dazu, dass sich vermehrt Bakterien auf der Haut ansiedeln können ?

Zusätzlich ist
Stress (...) ein Vitamin C Killer. So ist nicht verwunderlich, dass z. B. bei Stress ein enormer Bedarf an Vitamin C entsteht. Das kann schnell und situationsbedingt zu einem Mangel an Vitamin C und daraufhin zu einer stark verminderten Abwehrfähigkeit des Immunsystems führen. So ist Stress der schlimmste Feind des Immunsystems.
Vor allem denen, die viel Stress haben, möchte ich hiermit Vitamin C- Präparate ans Herz legen. Gibts in jeder Drogerie .( Vitamin C ist ja das einzige Vitamin, von dem man auch mehr als nötig zuführen kann, ohne das dies negative Folgen hat, weil überschüssiges Vitamin C einfach wieder ausgeschieden wird. Das heißt man kann mit Vitamin C - Präparaten nichts falsch machen. :) )

Interessant wäre es aber auch mal den gesamten Vitaminhaushalt zu untersuchen, wenn das möglich ist ...
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Ernährung?

Beitrag von bromi »

Hat schon jemand getestet, ob sich der Schweiß-/ oder Körpergeruch (positiv) verändert, wenn man weniger Fleisch isst? Es besteht die These, dass, wenn man weniger Fleisch ist, man auch weniger Körpergeruch hat. In Deutschland soll der Durchschnittsbürger mehr als doppelt so viel Fleisch als nötig essen (Leute aus dem asiatischen Raum sollen - so die These - wenig bis gar kein Körpergeruch haben, weil sie eine größtenteils fleischfreie Kost haben. Möglicherweise ist diese These aber wegen der Entdeckung des Transportproteins ABCC11, das wir schon diskutiert hatten, veraltet ... ? ). Hat schon jemand irgendwelche Erfahrungen in dieser HInsicht gemacht ?
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Ernährung?

Beitrag von bromi »

Vitamin B12 Mangel kann zu Körpergeruch führen.
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Ernährung?

Beitrag von bromi »

Ne Bekannte von mir hat neulich von etwas erzählt, das vielleicht bald auf den Markt kommt: und zwar soll es Bonbons/ Tabletten (weiß nicht mehr genau was) geben, in denen ätherische Öle enthalten sind, die vom Körper nicht verdaut werden und deshalb über die Haut wieder abgegeben werden. Somit würde der Körper ständig gut riechen. Interessante Sache find ich... Allerdings hab ich mich nicht getraut, sie weiter nach diesen Tabletten zu fragen bzw. wo sie diese Info her hat. Vielleicht weiß jemand von euch mehr ...
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Ernährung?

Beitrag von bromi »

Guten Mittag,
ich nehme übrigens auch Folsäure-Tabletten (in denen auch B12 und B6 ist), weil 1. Folsäure findet man meist in Gemüse, was ich nicht so oft esse und in dem auch heutzutage nicht mehr so viel an Vitaminen u.ä. gefunden werden könnnen, und 2. habe ich so nen Gendefekt, wo ich Folsäure in größeren Mengen benötige.
Außerdem nehm ich jetzt auch Omega-3-Fettsäuren, weil ich ja so ne leichte Neurodermitis habe. O-3-Fettsäuren sind meistens in Fisch enthalten, von dem ich ja auch nicht so viel esse.... Die Fettsäuren wirken u.a. gegen Entzündungen.
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Ernährung?

Beitrag von bromi »

Hat schon jemand was von Deo-Kaugummis gehört:
Jung bleiben durch Spezial-Bier, Marmelade gegen Falten, Deo-Kaugummi gegen Schweißgeruch:
Das Internet offenbart jedoch, welche Blüten der Trend treiben kann: In Japan gibt es Deo-Kaugummis ...
Bei Inhaltsstoffen würde ich viell. auf Chlorophyll tippen...

vg bromi
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Antworten