Angeschwolene Hände bei "Hitze"

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
orbitfresh
Feuchtling
Feuchtling

Angeschwolene Hände bei "Hitze"

Beitrag von orbitfresh »

Schönen guten Tag,

seit meinem letzten Post sind viele Monate vergangen. Letztens Sommer, 2009, bin ich zum ersten mal in meinem Leben, entspannt ,bei 25+Grad, Bus gefahren. Und auch sonst gab es Dinge die ich zum ersten mal, in dieser Form erleben durfte.

Heute steht der Sommer #2 vor meiner Tür, der etwas anderes werden soll, als all die Sommer zuvor in meinem Leben. Jedoch habe ich nach wie vor die übelste Hyperhidrose. Was am meisten stört ist die Problemzone Hände.
Antihydral wirkt. Aber zu einem, bei mir zumindest, ziemlich hohen Preis. (ich meine nicht den Euro-Preis)
Meine Hände sehen von Natur aus ziemlich "faltig" aus. Was bei mir passiert ist dass Antihydral übelst meine Hände verunstaltet. Es ist eigentlich nicht tragbar. Andererseits ist es das Schwitzen noch viel weniger, also gehe ich hier den ersten Kompromiss ein und sage: Ok, ist scheisse aber egal. Ich kann momentan nicht's anderes machen als Antihydral zu verwenden.
Antihydral alleine funktioniert alledings nur bedingt bei mir. Ich nehme jetzt seit relativ langer Zeit Sormodren. Nach Bedarf.

Ohne Sormodren habe ich ein unangenehmes Hitzegefühl. Das lässt sich nicht damit beschreiben dass ich nur lokalisiert ein 2-3 Stellen schwitze, sondern es lässt sich eher damit beschreiben: Ich fühle mich wie in einem Backofen auf 200Grad.
Insofern ist es für momentan in Ordnung, dass ich mich mit Sormodren vollballere.

Ein kleiner Exkurs in meine Gedankenwelt:
So kann es nicht mein Lebenlang weiter gehen! Ich muss, früher oder später, einen Weg finden wie ich von zumindest Sormodren wegkomme. Wenn ich alleine daran denke in's Ausland fahren zu wollen für längere Zeit.. Schwer. Unangenehm. Tragbar, ja. Aber unangenehm.

Zurück zum Thema:
Es ist so dass meine Hände, bei "Hitze" anfangen zu schwellen. (man merkt es spätestens daran dass einem der Ring den Finger abquetscht) Sobald meine Hände angeschwollen sind, habe ich ein extrem unangenehmes Unwohlsein. Es ist eigentlich so dass mir dieses geschwollen an den Händen sein, mehr zu schaffen macht als das schwitzen! Denn dadurch dass sie geschwollen sind, sind die Hände sehr viel leichter zum schwitzen anregbar und darüber hinaus ist es so dass die "kaputte Haut", verursacht durch Antihydral, dadurch, durch's anschwellen, erst so richtig zum Vorschein kommt!

Hat jemand soetwas schon erlebt bzw. erlebt soetwas? Ich bitte um Austausch!

Problemlösungsvorschläge:
#1 - 6 Liter Wasser am Tag trinken um Wassereinlagerungen fern zu halten.
#2 - Sofort nach dem aufwachen Sormodren einwerfen, damit es erst garnicht zu diesem "Heißlaufen" des Körpers kommen kann.

Übrigens: Operiert habe ich mich bis heute noch nicht, und bin auch noch weit davon entfernt. An dieser Stelle danke an Blanc, der mir damals mit seinen Posts wirklich geholfen hat.

Gruß

PS: Ansonsten, bis auf die Hyperhidrose, bin ich ein gesunder, anfang 20er, junger Mann. Sexualtrieb ist in Ordnung. Körperliche Kraft/Konzentrationsfähigkeit/geistige Verfassung... Alles in Ordnung. (Ich schreibe das damit man sich von dem ganzen ein besseres Bild machen kann)
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant

Re: Angeschwolene Hände bei "Hitze"

Beitrag von knorki »

Hmmm...
Hast du über dieses Problem schon mal mit einem Dermatologen (Hautarzt) gesprochen?
MfG aus Berlin
orbitfresh
Feuchtling
Feuchtling

Beitrag von orbitfresh »

Nein habe ich nicht. Das einzige was ich bis lang in verschiedenen Internetforen gelesen hatte zu dem Thema, an Antworten dazu, waren Sachen wie:

#1 Zu wenig Wasser aufgenommen (zu wenig Wasser führt zu mehr Wasserspeicherung im Körper)
#2 Irgendein Pilz im Darm/Magen der unter anderem an Symptomen angeschwolle Hände mitbringt
#3 Wärend der Schwangerschaft, ausgelöst durch weibliche Hormone

Ich denke ich sollte mal zum Dermatologen damit. (in vielen Internetforen hieß es dass die Ärzte hinsichtlich dessen (der angeschwollenen Hände bei Hitze) nichts finden konnten, dass mit einer eindeutigen "Krankheit" in Verbindung gebracht werden könnte)

Bitte, wer soetwas bei sich schonmal festgestellt hat oder jemanden mit diesem Problem kennt, der eine Lösung dazu gefunden hat: Ich bitte um Informationsaustausch!

Gruß
Schweißbrille
Administrator
Administrator

Beitrag von Schweißbrille »

orbitfresh hat geschrieben:#2 Irgendein Pilz im Darm/Magen der unter anderem an Symptomen angeschwolle Hände mitbringt
Ich frage mich wirklich immer wieder, wo dieser Pilzwahn herkommt. Sowohl allgemein als auch jetzt hier. Als ob ein Pilz im Magen/Darm-Trakt geschwollene Hände mit sich brächte. Ich stelle mir das gerade vor, wie ich zum Gastro-Enterologen gehe, um dem zu erzählen, dass meine Hand geschwollen ist. :roll:
innocent
Feuchtling
Feuchtling

Beitrag von innocent »

Hallo,
hilft Iontophorese bei dir gar nicht?
Ich würde übrigens auch mal zu einem Arzt gehen, vielleicht hast du ja außer der HH noch was anderes, sowas wie die angeschwollenen Hände habe ich im Zusammenhang mit HH noch nie gehört.
Liebe Grüße!
Simse
Wasserfall
Wasserfall

Beitrag von Simse »

Also ich hab das mit den geschwollenen Händen auch immer wieder, besonders im Sommer. Scheint aber nicht ganz so krass zu sein wie bei dir. Eine Ursache habe ich bislang nicht gefunden. Übrigens sind bei mir auch die Füße betroffen - HH-Hauptproblemstelle Nr 2. Das einzige was mir hilft ist kaltes Wasser über die Handgelenke laufen zu lassen. Für die Füße mache ich im Sommer Mineralfußbäder die die Durchblutung anregen. Das hilft mir auch etwas - zumindest bilde ich es mir ein.
Bild
Lenchen90
Feuchtling
Feuchtling

Beitrag von Lenchen90 »

Hi orbitfresh,

das selbe Problem habe ich auch.
Wenn ich sehr stark schwitze, schwellen meine Hände sehr stark an, ich würde sagen sie sind dann ca. 30-40 % dicker (ohne übertreibung)
es ist sehr unangenehm, weil man richtig spürt, wie die haut total gedehnt wird, das spannt und zieht total.
außerdem sind meine hände dann total rot und sehr dick (das sieht total widerlich aus)

ich hasse das, aber ich dachte das hängt einfach mit dem schwitzen zusammen. jetzt schreiben hier viele, dass das nix mit der HH zu tun hat.
mhmm, also was ich da immer mache ist:
meine hände an irgendetwas kaltes halten (eiswürfel, unter kaltes wasser, etc.)

meistens bringt das aber auch nicht so viel.

sind deine hände bei dir dann auch immer am äußeren rand der finger rot und innen total weiß?

das is echt unangenehm...ich versuche meine hände dann immer zu verstecken, weil sie halt wirklich sehr sehr dick sind.

lg Lena
Antworten