Hallo,
mein Name ist Kristin Haug und ich arbeite als freie Korrespondentin für die Nachrichtenagentur Deutscher Depeschendienst (ddp) in München.
Ich würde gern einen Artikel über Hyperhidrose schreiben, um die Krankheit bekannter zu machen. Ich erhoffe mir durch den Artikel, Menschen, die ebenfalls an HH leiden, über gute Ärzte und Behandlungsmöglichkeiten in Bayern zu informieren.
Für den Artikel suche ich eine(n) Betroffene(n) (möglichst in München oder Bayern), mit der/dem ich über die Krankheit sprechen könnte und die/der sich behandeln lassen möchte oder dies bereits getan hat. Ich interessiere mich auch dafür, ob die Behandlungsmethode erfolgreich war.
Zudem möchte ich aufzeigen, wie viele Menschen in Deutschland von HH betroffen sind und inwieweit sich die Behandlungsmethoden in den vergangenen Jahren verbessert haben. Dafür habe ich auch vor, mit dem Münchner Arzt Dr. Schick zu reden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand bei mir meldet. Vielleicht kennt auch jemand, eine oder einen Betroffenen aus Bayern, mit dem ich reden könnte. Natürlich anonymisiere ich die Betroffenen, die im Artikel vorkommen. Das heißt, ich verändere die Namen und alle Informationen, die auf die betroffene Person rückschließen lässt.
Mit freundlichen Grüßen
Kristin Haug
Artikel über Hyperhidrose
Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille
-
- Seepferdchen
- Beiträge: 38
- Registriert: 16.Apr 2010, 19:20
- Geschlecht: Männlein
- Wohnort: Kreis Wesel
- Kontaktdaten:
Re: Artikel über Hyperhidrose
Dann mal viel Erfolg dabei von meiner Seite!
...Kann ja nur hilfreich sein.
...Kann ja nur hilfreich sein.
- Simse
- Wasserfall
- Beiträge: 1450
- Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
- Geschlecht: Weiblein
- Wohnort: im Hohenlohischen
Re: Artikel über Hyperhidrose
Mit Behandlungsmethode ist wohl eine OP gemeint? Denn Behandlungsmethoden gibt es ja viele: AlCl-Lösungen, Antihydral, Iontophorese, Tabletten (Sormodren, Vagantin), Absaugung, Botox, ETS und recht neu eine Behandlungsform durch Wärme --> alles hier im Forum nachzulesen.
Diese Frage ließe sich bei Bedarf sicher auch übers Forum beantworten.Kristin hat geschrieben: Zudem möchte ich aufzeigen, wie viele Menschen in Deutschland von HH betroffen sind und inwieweit sich die Behandlungsmethoden in den vergangenen Jahren verbessert haben.