Hallo zusammen,
irgendwie läuft die Zeit so schnell, wann wollte ich noch mal den Erfahrungsbericht schreiben?

Na ja, jetzt ist es soweit...
Grundsätzlich muss ich zu
Achselpads von L'axelle folgendes sagen:
+ die Form der Pads ist für mich perfekt (klein, aber durch die knicklinien und die "ergonomische" form, wie der hersteller sagt, passt sich das pad sehr gut an meine Kleidung an)
+ die Saugkraft ist gut
+ der Kleber ist auch sehr stark, so dass die Dinge auf keine Wandertour gehen
+ die Achselpads sind kaum spürbar, nach ca. 1 Minute nach dem Anbringen spüre ich die gar nicht mehr.
+ ich verwende die Pads fast täglich, die geben mir schon ein sicheres Gefühl, dass ich keine Schweißflecken bekomme und gut geschützt bin - halt das Gefühl der Kontrolle über mein Schwitzen
+ einfach zu wechseln: wenn ich nach einem langen Arbeitstag noch ausgehen möchte, nehme ich ein paar Pads mit und wechsele dann die Pads in der Toilette kurz vor Feierabend.
Allerdings gibt es auch Minus-Punkte:
- die Pads können nur in der Kleidung mit Ärmeln getragen werden
- bei dünnen Stoffen schimmern die etwas durch
- da der Kleber so stark ist, muss man die Schweißpads
langsam vom Oberteil ablösen, damit das Pad nicht in kleine Stücke zerreist
- die Pads haben keinen Wirkstoff, so dass der Schweiß weiter produziert wird. Andererseits ist es auch ein Vorteil - keine Auswirkung auf den Körper - aber ok, ich lasse es erstmal als Nachteil gelten.
- zusätzliche Kosten
Es gibt ein neues Härtetest-Video Joggen Dubai - fand ich auch gut

Guckst du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=CyeExfHWbvw
Bei Ciao und Dooyoo gibt es mittlerweile auch ein paar Erfahrungsberichte: einfach nach Achselpads suchen
Wem würde ich die Laxelle Achselpads weiter empfehlen?
Menschen, die eine zusätzliche Absicherung haben wollen oder müssen - JA
Menschen, die eine sensible Haut haben und deshalb keine starken Wirkstoffe vertragen - JA
Menschen, die einen starken Schweißgeruch produzieren - JA
Menschen, die "Berufsbekleidung" tragen müssen - egal, welche Temperaturen draußen herrschen (ich sage nur: Hitzealarm Stufe 2 in DE

) - JA
Mein Fazit: Laxelle Achselpads haben Vor- und Nachteile, wie jedes Produkt auch und jeder muss selbst entscheiden, was ihm oder ihr wichtiger ist. Mich haben die Vorteile überzeugt, an den Nachteilen sollte der Hersteller allerdings noch fleißig weiter arbeiten!
Ich hoffe, ich konnte weiter helfen
Ganz liebe Grüße
Fina