Positive Effekte der HH

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
unfrei
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 29
Registriert: 15.Jun 2009, 11:42
Geschlecht: Weiblein

Positive Effekte der HH

Beitrag von unfrei »

Phasenweise versuche ich nicht nur das Negative zu sehen - HH muss doch auch irgendwie irgendwo irgendwas Gutes haben.
Was meint ihr?

Ein Thread zum Umdenken, sich selbst was vormachen und lächeln !



Also das Gute:
In diesen Phasen bilde ich mir z.b. ein, dass sich mein Körper durch das viele Schwitzen eigentlich ganz gut selber entgiften müsste. Viele schädlichen Stoffe, die über die Haut ausgeschieden werden können, müssten doch so besser abtransportiert werden. Ich bin also rein(er), yeah ;-)

HH hält fit. Da mich Bus und Bahn fahren extrem stresst, bin ich fast komplett -immer wenn nicht unmöglich- auf Fahrrad umgestiegen. Keine fixierenden Blicke, kein Kopfstress, frische Luft, Bewegung. (Am Ziel erst aufs nachschwitzen warten, dann reingehen, sonst fatal.. und ansonsten kann mans auch aufs schnelle Radfahren schieben)

Es schärft das Bewusstsein, Menschen nicht nach ihrer Kleidung zu beurteilen.
Ja, und ich bin mitunter durch die Einschränkung der Kleiderwahl keine Tussi geworden ;-)

Die Waschmachine wird schneller voll, wenn man hauptsächlich weiße & schwarze Sachen trägt. Ich liebe waschen und mag keine über lange Zeit angehäuften Wäscheberge.
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Positive Effekte der HH

Beitrag von Schweißbrille »

unfrei hat geschrieben:In diesen Phasen bilde ich mir z.b. ein, dass sich mein Körper durch das viele Schwitzen eigentlich ganz gut selber entgiften müsste. Viele schädlichen Stoffe, die über die Haut ausgeschieden werden können, müssten doch so besser abtransportiert werden.
Ja, also wenn ich im Fitness-Center bin, wundere ich mich manchmal auch, dass manche Leute nach dem Training noch so aussehen wie ich, wenn ich gerade mal meine Sporttasche den Kilometer dort hin geschleppt habe und gerade anfange, mich umzuziehen. Da denk ich mir auch immer: Das kann doch gar nicht gesund sein, so wenig zu schwitzen. Bei mir sieht man wenigstens hinterher, dass ich was für mich getan habe. ;)
T-Dogg
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 42
Registriert: 30.Aug 2009, 19:40
Geschlecht: Männlein

Re: Positive Effekte der HH

Beitrag von T-Dogg »

Leider muß man "Unfrei" enttäuschen. Entgegen landläufiger und esoterischer Überzeugung kann der Körper nicht nennenswert über Schweiß entgiften. Dafür ist eine Schweißdrüse auch nicht gedacht, das heißt sie kann zwar trainiert werden möglichst wenig Spurenelemente und Mineralstoffe auszuscheiden, aber eine Entgiftung findet nur statt, wenn die Schweißdrüse mal aus Versehen eine andere Substanz mit ausscheidet - der Verlust an Mineralstoffen ist sicherlich höher zu bewerten.
unfrei
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 29
Registriert: 15.Jun 2009, 11:42
Geschlecht: Weiblein

Re: Positive Effekte der HH

Beitrag von unfrei »

Danke T-Dogg. Das ist eher mit einem schön-wärs-lächeln zu lesen als mit schulmedizinischem Hintergrundwissen.. versuchst du nicht manchmal krampfhaft irgendwas Gutes an der täglichen Großmengenschweißproduktion zu sehen?

Aber zumindest schreibst du "nicht nennenswert", d.h. ein bißchen wird also evtl. doch entgiftet. Da unsere Schweißdrüse ja eh ausscheidet was und wieviel sie will, scheidet sie vielleicht auch aus Versehen irgendwas Ungewöhnliches aus :shock:
Und zusätzlich könnte doch die angeregte Stoffwechseltätigkeit wen/was auch immer in Schwung bringen, Giftstoffe vermehrt auszuscheiden..?..wenn auch nur bei den Esoterikern vom Land.

Interessant.. trainieren. Hast du einen Trainingstipp, dass nicht meine guten Mineralstoffe draufgehen, sondern das Unbrauchbare?
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Positive Effekte der HH

Beitrag von Likwit »

Bessere Überlebenschance bei Feuer! Hahahaha... -.-

Das mit dem trainieren ist, schätze ich mal, so, dass unsere Maschine sich bei der konstant übermäßigen Schweißabsonderung selbst trainiert dabei nicht zu viele Spurenelemente/Mineralstoffe/we. auszuscheiden.

Wieso wir nicht ständig dehydriert sind/viel mehr Wasser trinken müssen hab ich noch nie verstanden..
unfrei
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 29
Registriert: 15.Jun 2009, 11:42
Geschlecht: Weiblein

Re: Positive Effekte der HH

Beitrag von unfrei »

nagnag hat geschrieben:Bessere Überlebenschance bei Feuer!
ja, und bei hohen Voltzahlen ist die Quahl kürzer :-)
exokrin
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 38
Registriert: 16.Apr 2010, 19:20
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Re: Positive Effekte der HH

Beitrag von exokrin »

Habe es hin und wieder mal erlebt das ich nach längerer Anstrengung so unendlich viel Wasser verloren habe, das ich mich quasi danach "frisch geduscht" gefühlt habe :lol: . Kein Witz!

Aber einen wirklich positiven Effekt kann ich wohl erst nennen wenn man Schweiß für teures Geld verkaufen kann! :mrgreen:
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Positive Effekte der HH

Beitrag von Simse »

exokrin hat geschrieben: Aber einen wirklich positiven Effekt kann ich wohl erst nennen wenn man Schweiß für teures Geld verkaufen kann! :mrgreen:
Nur blöd dass Schweiß salzig ist. Mit Süßwasser könnte es in einigen paar Jahren oder auch mehr klappen, dass es dir wer abkauft. ;) Spontan hab ich da Ideen wie Achselpads mit integrierter Destillationsvorrichtung...
Bild
T-Dogg
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 42
Registriert: 30.Aug 2009, 19:40
Geschlecht: Männlein

Re: Positive Effekte der HH

Beitrag von T-Dogg »

Mir fällt doch ein positiver Effekt ein (nein, man entgiftet wirklich nicht über schweiß)... wenn es einen von uns mal nach Arrakis verschlägt hat man immer frisches Wasser im Fremen-Anzug.....
Tiffany
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 03.Mai 2010, 14:45
Geschlecht: Weiblein

Re: Positive Effekte der HH

Beitrag von Tiffany »

Ich weiß ja nicht ob es mit der HH zusammen hängt, aber meine Handflächen entwickeln eine enorme Wärme, fast schon Hitze. :fan:
Positiver Effekt:
Ich kann im Winter meine Autoscheiben mit den Händen auftauen!!! :mrgreen:
fina77
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 12
Registriert: 14.Sep 2009, 21:39
Geschlecht: Weiblein

Re: Positive Effekte der HH

Beitrag von fina77 »

Ich habe auch was:
das Sex-Leben ist viel anregender! Der Schweiß hat ja auch andere Funktionen, nicht nur Thermoregulation ;)
Ich habe auch gehört, dass es Menschen gibt, die nach dem Sex staubtrocken sind :sleep:
Antworten