Hallo @ all,
ich schwitze jetzt seit ca einem Jahr deutlich mehr. Hat mitte Januar begonnen, bin im Dezember erst zum Arzt gegangen und man hat mir dort Blut abgenommen. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe, wobei ich hier gelesen habe, das das nicht möglich ist.
Ich nehme seit Ende November Hidrofugal Forte und das normale...wobei das Forte nach Alluminium riecht, wobei ich denke, das liegt an der Verbindung meines Duschbads und des Deos.
Bei mir hilft es einwandfrei, nur das Normal hat nach ca einem Monat aufgehört zu wirken.
Daraufhin habe ich das Forte genommen und ich war wieder trocken.
Ausserdem kam durch meine Schilddrüse eine extreme, dauerhafte Müdigkeit, heißt. 12h schlafen auf stehen und schon wieder müde sein.
Mein Arzt hat mir Tabletten verschrieben, dadruch hat sich die Müdigkeit minimal verringert, aber der Rest nicht.
Ich wüsste nicht woher mein Schwitzen sonst noch kommen könnte.
mfg
Batas
HH mit Schilddrüsenunterfunktion
Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille
Re: HH mit Schilddrüsenunterfunktion
Du meinst hier gelesen zu haben dass eine Schilddrüsenunterfunktion kein übermäßiges Schwitzen auslöst?! Wäre wirklich kein typisches Symptom soweit ich weiß.Batas hat geschrieben:(...)das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe, wobei ich hier gelesen habe, das das nicht möglich ist.
Und das Medikament dass dir dein Arzt verschrieben hat ist wohl nicht nur gegen Müdigkeit sondern 'gegen' die Schilddrüsenunterfunktion generell nehm ich an!?
Die Ursachen einer primären Hyperhidrose sind leider bis heute auch nicht eindeutig erforscht.Batas hat geschrieben:Ich wüsste nicht woher mein Schwitzen sonst noch kommen könnte.
Ja genau so gehört es auch, es ist ein zusätzliches Schilddrüsenhormon.
Bei dem Sohn einer Kollegin meiner Mutter, hatte das auch, bei ihm kam es daherm das er so stark gewachsen war, das die Schilddrüse nicht schnell genug mitwachsen konnte.
Bei dem Sohn einer Kollegin meiner Mutter, hatte das auch, bei ihm kam es daherm das er so stark gewachsen war, das die Schilddrüse nicht schnell genug mitwachsen konnte.
- Sammy
- Klamottenauswringer
es ist möglich, eine UF kann symptomatisch einer ÜF gleich sein.Batas hat geschrieben: wobei ich hier gelesen habe, das das nicht möglich ist.
Die Thyroxgabe muss langsam angepasst werden. das dauert seine zeit. bei richtiger dosierung ist es möglich, dass deine hh verschwindet.
lg
Wollte dieses Thema mal wieder aufgreifen...
Also nehme jetzt seit knapp 2 Monaten Tabletten, geändert hat sich eig. nichts.
Aber danke diverser Deos geht das auch.
Heut war mal wieder so n tolles Erlebniss, ich hatte meine Mischung, ist glaub nur 10-prozentig im Roller in der Schule dabei.
Hatten Sport, Kumpelt schaut in meine Tasche, nimmt das den Rollter raus, sagt, da dieser komplett Weiß ist, schaut euch mal dieses rassistische Ding an.
Erstmal mussten wir alle lachen und dann hab ich mirs wieder genommen, aber weiter danach gefragt hat keiner.
Ich versuche wirklich möglichst offen damit umzugehen, aber in manchen Situationen ist HH echt sehr störend.
Wurde vor einer Woche ausgefragt, vorne an der Tafel, steh so in dicker Winterjacke vorne, da mir sehr kalt zuvor war, aufeinmal bemerke ich wie ich "feucht" werden und naja, ich glaube die habens bemerkt, aber Kommentare hab ich nie gehört.
Also nehme jetzt seit knapp 2 Monaten Tabletten, geändert hat sich eig. nichts.
Aber danke diverser Deos geht das auch.
Heut war mal wieder so n tolles Erlebniss, ich hatte meine Mischung, ist glaub nur 10-prozentig im Roller in der Schule dabei.
Hatten Sport, Kumpelt schaut in meine Tasche, nimmt das den Rollter raus, sagt, da dieser komplett Weiß ist, schaut euch mal dieses rassistische Ding an.
Erstmal mussten wir alle lachen und dann hab ich mirs wieder genommen, aber weiter danach gefragt hat keiner.
Ich versuche wirklich möglichst offen damit umzugehen, aber in manchen Situationen ist HH echt sehr störend.
Wurde vor einer Woche ausgefragt, vorne an der Tafel, steh so in dicker Winterjacke vorne, da mir sehr kalt zuvor war, aufeinmal bemerke ich wie ich "feucht" werden und naja, ich glaube die habens bemerkt, aber Kommentare hab ich nie gehört.