Ich bin im Herbst 2007 auf das HH-Forum gestoßen und erinnere mich, dass ich damals vergeblich nach einem Erfahrungsbericht mit ALCL gesucht habe, der über langfristige Ergebnisse berichtet. Also schreib ich jetzt selber einen, denn über 2 Jahre finde ich lang. Und meine Erfahrungen mit ALCL sind gut!
Ich habe im Herbst 2007 angefangen, das 20%ige Gel zu benutzen (Problem war Achselnässe), die ersten 2 Wochen jeden Abend, dann kontinuierlich immer seltener aber regelmässig, so etwa alle 2 Wochen und seit Sommer 2008 brauche ich es gar nicht mehr. Das sind jetzt also knapp 1,5 Jahre, dass ich es nicht mehr benutze und es ist alles trocken! Es reichen jetzt die billigen Sprühdeos völlig aus gegen leichten Geruch und nass ist es nie mehr.
Also:

Eine Frage, die ich mir damals gestellt habe und die ich jetzt beantworten kann: man muss nicht den Rest seines Lebens regelmässig ALCL benutzen, es reichen ein paar Monate. Sicher ist das auch individuell unterschiedlich und wer weiss, vielleicht kommt es auch mal wieder. Ich habe das ALCL auch zwei Freunden empfohlen, und beide brauchen es inzwischen nicht mehr, deshalb denke ich mal, dass das bei den meisten Menschen so ist.
Natürlich hat es am Anfang gebrannt, aber das wurde mit der Zeit besser. Und, mal ehrlich, die nassen Achseln vorher fand ich sehr viel schlimmer als das Brennen. Nur nach dem Achselrasieren sollte man es wirklich nicht nehmen, das tut echt weh.
Also, ich hoffe, ich konnte damit jemandem weiter helfen!