ich bin 18 Jahre, Schülerin und leide unter Bromhydrose, und wollte auch mal mein problem mit anderen teilen. Mit meinen Eltern habe ich noch nicht darüber gesprochen, mit den "Freunden" möchte ich auch nicht unbedingt darüber sprechen und zum Hautarzt habe ich mich auch nicht getraut wegen diesem Problem. Ich weiß auch nicht wie stark ich unter diesem problem leide und ob es auch noch eine Steigerung zu meinem geruch gibt...

Ich hab auch das doofe gefühl dass die lehrer die mich unterrichteten mein "problemchen" unter die übrigen lehrer verbreitet haben. (Ich habe keinen verfolgungswahn

Letztends als ich morgens gerad auf dem weg zum Schuleingang gewesen bin, hörte ich dann hinter mir eine stimme (einer schülerin, 8.klasse?) : "Hey ist das nicht die nach der das klassenzimmer immer stinkt nachdem sie drin war?"

Sooooo... wie schön das die ganze schule weiß das ich verdammt nochmal stinke!! grrrrr... Nebenbei ich bin nicht suizidgefährdet, würde mir auch gar nicht einfallen und teilweise kann ich auch über das ganze lachen, aber andererseits ist es auch eine große belastung weil ich eigentlich keinen freundeskreis mehr habe und die allgemeine Ablehnung mir zu schaffen macht.
So. Jetzt zu meinen Fragen:
1. Gibt es irgendeine möglichkeit dass die akrinen drüsen (die ja für den gestank allgemein verantwortlich sind) vielleicht weglasert werden? Das ist eine meiner kleinen Hoffnungen... Hat jemand dazu etwas gehört oder weiß jemand etwas genaueres zu diesen drüsen?
2. Falls es aufgrund der hormonellen umstellungen zu bromhydrose gekommen ist, geht diese dann vielleicht auch wieder von alleine weg?
3. gibt es vielleicht irgendjemanden (in meinem alter) der über icq mit mir schreiben will? Hab ja im internet viele "freunde" die aber wissen nichts über mein kleines stinkiges problem. Würde gerne mal einen mitleidensgenossen unter meine freunde zählen, mit dem ich en bisschen quatschen kann. Es ist immer ein besseres gefühl zu wissen dass derjenige einem im wahren leben nicht so leicht abwertend behandeln würde wie es die übrigen "freunde" tun würden...
Bin aber jetzt keine "außenseiterin" in dem sinn, ich bin eigentlich sehr kontaktfreudig und gern unter menschen, hocke auch nicht den ganzen tag vorm computer wie man vielleicht annehmen würde ...
Also ich würde mich sehr über antworten (haupsächlich zu den ersten beiden) freuen.
Bitte schreibt mir!
bromi