Sormodren

Diskussionen und Infos zu Sormodren, Vagantin und anderen Medikamenten die man einnimmt.

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
ManjaJ.
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 18.Mai 2009, 20:47
Geschlecht: Weiblein

Re: Sormodren

Beitrag von ManjaJ. »

Mh Vagantin :lol:
Das einzige was ich davon hatte war n trockenes Maul und weniger Geld ,weil ich so viel Kaugummis kaufen musste...
Benutzeravatar
atom
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 19
Registriert: 16.Jun 2008, 22:32
Geschlecht: Männlein

Re: Sormodren

Beitrag von atom »

Bekommt ihr euch mit Sormo eigentlich so trocken, dass ihr tanzen könnt, bzw. ähnlich starke körperliche Betätigung? Schaffe es auch mit 2 1/2 Sormodren und 2 Bier noch 2 Shirts übereinander zu durchnässen.

Einzige auffällige Nebenwirkung ist bei mir allerdings das Pappmaul.
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Sormodren

Beitrag von Schweißbrille »

Ich tanze so selten. Aber das kann mal funktionieren. Bei körperlicher Betätigung bin ich bekennender Schwitzer. Da weiß ich auch nicht, warum ich trocken sein sollte.

Wobei: Halt! Falls "Wandern" unter "starke körperliche Betätigung" fällt... Hab ich ewig nicht gemacht. Da hab ich doch immer wieder Respekt vor. :(
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Sormodren

Beitrag von Simse »

Also beim Tanzen würd ich sagen, ich bekomm das mit Sormo so hin, dass ich annähernd normal schwitze.
Bild
sweatshirt
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 117
Registriert: 04.Jun 2008, 1:03
Geschlecht: Männlein

Re: Sormodren

Beitrag von sweatshirt »

Was kann ich gegen den trockenen Hals machen?
Ich trinke schon wie ein Tier und hab durch Somo einen sehr trockenen Hals.

Was mich aber mehr stört ist, dass ich erstmal bisl verpeilt bin und mich komisch fühle.

Glaubt ihr, dass sowas auf Dauer verschwindet bei täglich geringer Einnahme??

Machts gut
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Sormodren

Beitrag von Simse »

Bonbons lutschen? Kenn da leider auch kein besseres Rezept als viel Flüssigkeit.
sweatshirt hat geschrieben: Glaubt ihr, dass sowas auf Dauer verschwindet bei täglich geringer Einnahme??
Bei mir sind die Nebenwirkungen nach einiger Zeit stark zurückgegangen.[
Bild
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Sormodren

Beitrag von Schweißbrille »

Bonbons, würd ich auch sagen. Kräuter oder Salbei bevorzugt.
In welcher Dosierung nimmst Du denn Sormodren?
sweatshirt
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 117
Registriert: 04.Jun 2008, 1:03
Geschlecht: Männlein

Re: Sormodren

Beitrag von sweatshirt »

Hab heute mal wieder eine halbe genommen.

Dann werde ich mal versuchen jeden morgen eine halbe zu nehmen und dann schau ich mal,
ob sich die NW verbessern.

Das blöde ist ein trockener Hals beim Fußball, geht gar nicht:(
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Sormodren

Beitrag von Schweißbrille »

Du nimmst nur eine halbe am Tag und hast schon solche Nebenwirkungen? :( Oha.

Aber beim Fußball ist Schwitzen doch eigentlich gar nicht so schlimm, oder?
Bei mir ist beim Sport eher das Problem, dass es danach ewig dauert, bis es mal wieder aufhört mit der Perlerei...
sweatshirt
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 117
Registriert: 04.Jun 2008, 1:03
Geschlecht: Männlein

Re: Sormodren

Beitrag von sweatshirt »

Ich mein, ich habs jetzt lange nicht mehr genommen, heute das erste mal zeit langem.
Es kommt mir aber so vor, als wären die NW nicht mehr so stark wie bei den ersten Versuchen.

Eine halbe Tablette schien heute bis 14 Uhr zu reichen.

Ich hoffe echt, dass die NW mit der Zeit geringer werden:)

Beim Fußball mag ich sogar, aber wenn man den halben Tag vorher Uni oder Arbeit hat ist es natürlich doof :sweat:
der_messias
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 52
Registriert: 27.Dez 2008, 18:33
Geschlecht: Männlein

Re: Sormodren

Beitrag von der_messias »

Schweißbrille hat geschrieben:Bei mir ist beim Sport eher das Problem, dass es danach ewig dauert, bis es mal wieder aufhört mit der Perlerei...
OT: Bei mir auch, wenn ich joggen war, so wie gerade eben, dann fahr ich von der Halle erst mal noch mit dem Rad nach Hause. Wenn ich gleich nach dem joggen unter die Dusche steige und selbst wenn ich mir Zeit lasse beim duschen, bin ich gerade richtig abgetrocknet schon wieder am perlen. Das nervt voll, weil total vollgeschwitzt aufs Rad steigen und erst nochmal 10 min zu fahren is auch nicht so toll :grr:
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Sormodren

Beitrag von Simse »

Ich hab ja eine etwas andere Art der Einnahme als andere hier: Ich nehme abends vor dem Schlafen gehen ein halbe Sormodren (täglich) und recht selten bei Bedarf mal zusätzlich noch ne Halbe. Wollte mal berichten dass auch das wirkt und vllt eine Alternative ist für diejenigen die größere Probleme mit den Nebenwirkungen haben.
Gestern hab ich nicht zuhause geschlafen und die Tabletten natürlich vergessen. Einerseits sehr unangenehm aber andererseits war der folgende Tag für mich wieder mal Beweis dass auch diese Form der Einnahme wirkt. Ich war seit langer Zeit mal wieder schweißdurchtränkt. Hab mich den ganzen Tag gefragt warum, bis mir eben eingefallen ist, dass ich am Abend zuvor die Sormo vergessen hab...
Bild
der_messias
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 52
Registriert: 27.Dez 2008, 18:33
Geschlecht: Männlein

Re: Sormodren

Beitrag von der_messias »

Simse hat geschrieben:Ich hab ja eine etwas andere Art der Einnahme als andere hier: Ich nehme abends vor dem Schlafen gehen ein halbe Sormodren (täglich) und recht selten bei Bedarf mal zusätzlich noch ne Halbe. Wollte mal berichten dass auch das wirkt und vllt eine Alternative ist für diejenigen die größere Probleme mit den Nebenwirkungen haben.
Gestern hab ich nicht zuhause geschlafen und die Tabletten natürlich vergessen. Einerseits sehr unangenehm aber andererseits war der folgende Tag für mich wieder mal Beweis dass auch diese Form der Einnahme wirkt. Ich war seit langer Zeit mal wieder schweißdurchtränkt. Hab mich den ganzen Tag gefragt warum, bis mir eben eingefallen ist, dass ich am Abend zuvor die Sormo vergessen hab...
GEIL ich habe es mal mit Sormodren versucht, hat super funktioniert, aber der Zombieeffekt war extrem Überl, deshalb wieder abgesetzt. Werd gleich mal schauen, ob meine Tabs schon abgelaufen sind und demnächst mal nen Versuch starten :thumb:
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Sormodren

Beitrag von Simse »

Ich drück die Daumen ;)
Bild
Tim
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 23.Jul 2009, 11:40
Geschlecht: Männlein

Re: Sormodren

Beitrag von Tim »

Hallo,

ich bin froh, dieses Forum entdeckt zu haben.
Ich bin auch starker Schwitzer. Von meinem Arzt habe ich zuerst etwas Homöopatisches bekommen, das half leider nicht, mittlerweile nehme ich Somodren.

Ich nehme Somodren schon seit fast zwei Monaten, jeden Tag eine halbe Tablette, manchmal eine ganze.

In der letzten Woche habe ich keine genommen, da ich Urlaub habe und die meißte Zeit zu Hause bin. Gestern wollte ich mich aber mit meiner Patentante in der Stadt treffen, deshalb habe ich um kurz nach 11 eine ganze Somodren genommen. Nebenwirkungen bisher waren nur trockener Mund und Hals und ab und zu Müdigkeit.
Als ich dann um etwa 12.30 Uhr mit meiner Tante im Cafe saß und wir schon was getrunken hatten (Apfelsaft) passierte mir folgendes:

Zuerst fühlte es sich an, als ob ich irgendwas verschluckt hatte, ich hatte irgendwas im Hals und versuchte durch Husten es heraus zu bekommen. Ich hatte dann im Hals (ich glaube beim Kehlkopf) eine kleine Stelle, die ganz trocken war. (das hatte ich schon einige male, die trockene Stelle im Hals, nicht weiter schlimm.

An dieser Stelle würde es aber in sekundenschnelle dicker, ich bekamm zuerst schlecht Luft und plötzlich gar keine Luft mehr. Ich saß in dem Cafe und kriegte keine Luft mehr, mein Hals war zu und auch durch die Nase bekam ich keine Luft mehr, es war zu.
Instinktiv habe ich versucht ruhig zu bleiben und krächzte nur das Wort "Arzt", ich konnte kaum mehr sprechen. Instinktiv habe ich mich hingestellt und unter meinem Kehlkopf die Haut am Hals weg gezogen, weil ich merkte, dadurch kommt wieder ein bißchen Luft durch. Nachdem ich dann so da stand und ein paar Schlucke Wasser getrunken hatte war es wieder genau so schnell weg, wie es gekommen war.

Aber es waren wirklich zwei Minuten wo ich dachte, ich sterbe wenn kein Notarzt kommt. (Und ich rufe wirklich selten nach einem Arzt).
Nun wollte ich heute zu meinem Hausarzt und ihm davon berichten, er hat leider Urlaub bis zum 02 August. :roll:

Bei den Nebenwirkungen konnte ich Atemnot nicht finden, hat vielleicht von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? LG Tim
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Sormodren

Beitrag von Schweißbrille »

Das klingt für mich eher nach einem Zufall. Eventuell eine allergische Reaktion auf irgendwas? Oder unbemerkt von was gestochen worden? Auf jeden Fall ganz schön krass. :(
Tim
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 23.Jul 2009, 11:40
Geschlecht: Männlein

Re: Sormodren

Beitrag von Tim »

Hallo, ich bin Alergiker, allerdings nicht so stark, dass mir sowas schon mal passiert wäre, in letzter Zeit ist es besser als die Jahre davor. Ich hatte also noch nie so ein "Zuziehen" vom Hals und gestern lief auch nicht die Nase oder haben die Augen getränt.
Dass ich von was gestochen wurde halte ich für unwahrscheinlich, habe nichts bemerkt und gestern meinen ganzen Körper abgesucht, besonders die Stellen wo keine Kleidung war.

Ich schließe es auf Somodren zurück weil ich eben die trockene Stelle im Hals kenne, an der das passiert ist. Sicher bin ich mir aber natürlich nicht, was es nun letztendlich war. Ich weiß auch nicht, wie ich jetzt weiter verfahren soll. Die Somodren nehme ich jetzt erstmal nicht mehr aber wenn es nicht daher kam kann es ja wieder passieren. Gibt es da Fachärzte, wo ich hingehen sollte und von berichten sollte?
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Sormodren

Beitrag von Simse »

Puh, das ist wirklich ne schwierige Sache. Vllt waren auch einfach nur die Nebenwirkungen wegen der Pause stärker und du hast Panik bekommen, mit der Folge, dass es sich noch mehr zugezogen hat? Sonst hätte ich auch auf ne Allergie gegen den Wirkstoff getippt, aber dass das so plötzlich auftaucht und auch so plötzlich wieder weg ist, ist schon seltsam. Würde da auch mal mit nem Arzt drüber sprechen. Und wenn der Hausarzt noch so lange im Urlaub ist, dann vllt mit nem HNO-Arzt? :kA!:
Bild
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Sormodren

Beitrag von Schweißbrille »

Ich schließ mich da Simse weitestgehend an. Ich hätte zwei Vorschläge:
- Entweder zur Vertretung vom Hausarzt, der dann über die weiteren Schritte nachdenken kann
oder
- ein allergologisch bewanderter HNO-Arzt

In Sachen Allergie hätte ich jetzt eher an irgendwas aus dem Café gedacht. Allergien können sich auch später im Leben noch zu jeder Zeit entwickeln. Daher würde ich es zumindest mal prüfen.
Die Sormodren-Dosis war ja nun auch nicht gerade exorbitant hoch, weshalb ich das irgendwie anzweifel, dass es (nur) daran lag.
Jasminka
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 26
Registriert: 10.Mai 2008, 19:48

Re: Sormodren

Beitrag von Jasminka »

Merwürdig - ich dachte immer, ich spinne rum.

Ich hab das in Zusammenhang mit Vagantin und Sormodren schon SEHR oft beobachtet.
Beispiel: Ich nehme jeden Tag Vagantin und kaue viel Kaugummis, scharfe. Wenn ich ganz normal schlucke, kommt es öfter vor, dass sich bei mir im Rachen alles "zusammenzieht" und verkrampft, sodass ich immer mehr schlucken muss. Und je mehr ich schlucke, desto weniger Luft bekomme ich. Manchmal dachte ich echt, jetzt ist es aus; dass ich ersticke. Ich muss mich regelrecht zwingen NICHT mehr zu schlucken, dass es aufhört - wie sich das anfühlt, ist schwer zu beschreiben. Der Hals fühlt sich irgendwie geschwollen an und brennt.
Ob das eine Art Asthma-Anfall ist? Ich kann aber mir Sicherheit sagen, dass es bei mir nur im Zusammenhang mit den Tabletten auftritt. Übrigens auch manchmal, wenn ich Wasser, Cola, Saft oder Ähnliches trinke.
Antworten