Häufiger Harndrang?
Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille
Häufiger Harndrang?
Als ich mich grade mal wieder durch einiges an diversen medizinischen Texten auf der HH-Ursachenfindung gewühlt hab, ist mir zufällig aufgefallen, dass die meißten 'Inneren Anwendungen' die ihr hier verwendet und die ich noch nie probiert hab, zumeist die gleichen sind wie sie bei der Indikation 'häufiger Harndrang/Reizblase etc.' angewendet werden (oder im Fall Sormodren auch bei Parkinson)
- Anticholinergika (Acetylcholinhemmung über Muscarin-Rezeptor im Parasympathischen Nervensystem (siehe auch ETS) - das ganze Belladonna-Zeug wirkt genauso).
[btw: Beta-Blocker warn glaub ich auch mal im Gespräch.. und Nikotin als HH-schädlich: Beta-Blocker sollen (neben den zahlreichen anderen Wirkungen) auch gegen Nikotinsucht helfen: Nikotin wirkt auf ähnliche Rezeptoren wie das Acetylcholin........und bei der Übertragung in diesen nicotinische Acetylcholinrezeptoren ist wiederrum das Natrium beteiligt dass ich neulich mal in den Raum geworfen hab! HA! Passt alles irgendwie zusammen und dreht sich im Kreis wie meine Gedanken grade..sorry )
Deswegen wär es mal interessant zu wissen wie das bei euch so mit der Blase ist
Ich für meinen Teil muss ja trotz meiner jungen Jahre schon immer sehr häufig für kleine Jungs und das auch gerne mal sehr Überfallartig..
- Anticholinergika (Acetylcholinhemmung über Muscarin-Rezeptor im Parasympathischen Nervensystem (siehe auch ETS) - das ganze Belladonna-Zeug wirkt genauso).
[btw: Beta-Blocker warn glaub ich auch mal im Gespräch.. und Nikotin als HH-schädlich: Beta-Blocker sollen (neben den zahlreichen anderen Wirkungen) auch gegen Nikotinsucht helfen: Nikotin wirkt auf ähnliche Rezeptoren wie das Acetylcholin........und bei der Übertragung in diesen nicotinische Acetylcholinrezeptoren ist wiederrum das Natrium beteiligt dass ich neulich mal in den Raum geworfen hab! HA! Passt alles irgendwie zusammen und dreht sich im Kreis wie meine Gedanken grade..sorry )
Deswegen wär es mal interessant zu wissen wie das bei euch so mit der Blase ist
Ich für meinen Teil muss ja trotz meiner jungen Jahre schon immer sehr häufig für kleine Jungs und das auch gerne mal sehr Überfallartig..
- Simse
- Wasserfall
Re: Häufiger Harndrang?
Also ich muss eigentlich echt nicht oft. So ein Kneipenabend geht notfalls auch mal ohne Toilette.
- Schweißbrille
- Administrator
Das ist reiner Zufall, würde ich sagen.
Ich hatte auch mal Augensalbe und sollte mir die ins Ohr schmieren - weil der Wirkstoff auch da wirkte. Und die Wirkstoffe in den Anticholinergika wirken halt auch an anderen Stellen.
Ansonsten: Mein Harndrang ist ganz normal. Wenn ich viel getrunken habe, muss ich häufiger.
Ich hatte auch mal Augensalbe und sollte mir die ins Ohr schmieren - weil der Wirkstoff auch da wirkte. Und die Wirkstoffe in den Anticholinergika wirken halt auch an anderen Stellen.
Ansonsten: Mein Harndrang ist ganz normal. Wenn ich viel getrunken habe, muss ich häufiger.
Bei mir ists auch abhängig von der Menge an Flüssigkeit, die ich zu mir nehme: Wenn ich viel trinke muss ich schneller, alsd wenn ich weniger trinke.
Aaaaber: Wenn ich Kaffee getrunken habe muss ich die gefühlte doppelte Menge von dem, was ich getrunken hab wieder loswerden...
Aaaaber: Wenn ich Kaffee getrunken habe muss ich die gefühlte doppelte Menge von dem, was ich getrunken hab wieder loswerden...
Liebe Grüße
Dedee
Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht!
Dedee
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht!
- Schweißbrille
- Administrator
Und auch das ist ganz normal.Dedee hat geschrieben:Aaaaber: Wenn ich Kaffee getrunken habe muss ich die gefühlte doppelte Menge von dem, was ich getrunken hab wieder loswerden...
Ich weiß
Nervt aber...
Nervt aber...
Liebe Grüße
Dedee
Dedee
- Schweißbrille
- Administrator
Als Frau nervt das wahrscheinlich auch mehr. Ich hab mich dran gewöhnt. Ich könnte natürlich jetzt auch sagen: "Weniger Kaffee trinken..."
Eine Tasse pro Tag ist nicht wirklich viel... und ohne geht gar nix
Aber das wird jetzt langsam OT *g*
Aber das wird jetzt langsam OT *g*
Liebe Grüße
Dedee
Dedee
Der Vergleich hinkt irgendwie. Hier gehts doch um etwas komplexere Systeme.Ich hatte auch mal Augensalbe und sollte mir die ins Ohr schmieren
- Schweißbrille
- Administrator
Da machst Dir aber selbst was vor. Der Körper ist ja prinzipiell nicht dafür geschaffen, nur mit Koffein zu funktionieren.Dedee hat geschrieben:und ohne geht gar nix
(Meiner denkt es allerdings von Zeit zu Zeit auch.)
Stimmt natürlich.Dedee hat geschrieben:Aber das wird jetzt langsam OT *g*
Finde ich nicht. Ich möchte damit ja gar nicht Dein Thema diskreditieren. Dennoch halte ich das einfach für einen Zufall. Das Problem ist eher, dass unsereins sich gerne viel zu viel Gedanken um alles mögliche macht, was irgendwie mit Hyperhidrose zu tun haben könnte. Und viel komplexer ist das halt nicht - es geht um Dinge, die bei verschiedenen Indikationen angewendet werden können. Und Wirkstoffe, die an verschiedenen Stellen wirken.nagnag hat geschrieben:Der Vergleich hinkt irgendwie. Hier gehts doch um etwas komplexere Systeme.
Da hat Schweißbrille Recht!Schweißbrille hat geschrieben:Finde ich nicht. Ich möchte damit ja gar nicht Dein Thema diskreditieren. Dennoch halte ich das einfach für einen Zufall. Das Problem ist eher, dass unsereins sich gerne viel zu viel Gedanken um alles mögliche macht, was irgendwie mit Hyperhidrose zu tun haben könnte. Und viel komplexer ist das halt nicht - es geht um Dinge, die bei verschiedenen Indikationen angewendet werden können. Und Wirkstoffe, die an verschiedenen Stellen wirken.nagnag hat geschrieben:Der Vergleich hinkt irgendwie. Hier gehts doch um etwas komplexere Systeme.
Das beste Beispiel ist Sormodren...
...und schon wieder wirds OT
Liebe Grüße
Dedee
Dedee