Hallo zuerst mal an alle hier im Forum!
Ich bin neu hier.
Habe das Forum schön öfter besucht und viele Beiträge gelesen, aber selbst noch nie was geschrieben bzw. mich angemeldet.
Das soll sich jetzt aber ändern
...also ich leide seit ich denken kann an Hyperhidrose an Händen und Füßen und es belastet mich auch sehr bzw. es hat mich sehr belastet.
....Ich wende nämlich seit ca. 8 Jahren sehr erfolgreich die Iontophorese an.Meine Hände und Füße sind durch die Ionto ziemlich angenehm trocken geworden nur manchmal in stressigen Situationen werden sie noch etwas feucht. Alles in allem bin ich aber mit dieser Therapie super zufrieden und könnte mir das Leben ohne die Ionto eigentlich nicht mehr vorstellen.
Jetzt hab' ich aber folgendes Problem: Mein Mann und ich möchten ein Baby und ich hab' gelesen, daß man ja die Iontophorese nicht während der Schwangerschaft anwenden kann.
Und da hab' ich jetzt die totale Panik, daß die Schwangerschaft für meine Hände und Füße zur Horrorzeit werden könnte. Das stresst mich total, wenn ich nur daran denke, die Iontophorese 9 Monate nicht anwenden zu können.
Meine Bitte an die Mädels unter euch: Habt ihr Erfahrung mit Hyperhidrose in der Schwangerschaft?Wie ist es euch ergangen?Kann man außer der Ionto was anderes anwenden z. Bsp. AHC und wie hilft es?
Kann es sein das die Hyperhidrose sich verschlechtert in der Schwangerschaft oder sich evt. auch verbessert?
Wer hat Erfahrungen damit?
Bin dankbar über jede Anwort und Erfahrung.
Also, liebe Grüße
Kitty
Hyperhidrose und Schwangerschaft
Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille
- Simse
- Wasserfall
Re: Hyperhidrose und Schwangerschaft
Zu Schwangerschaft kann ich dir nichts sagen. Aber ich hab gute Erfahrungen mit Antihydral gemacht. Vielleicht ist das ne Alternative.
Im Beipackzettel steht:
Zu Alumiumchlorid und Schwangerschaft kann ich grade nichts sagen. Da würd ich dann einfach mal die Beipackzettel lesen.
Allerdings find ich auch seltsam dass man Ionotophorese nicht in der Schwangerschaft anwenden soll. Darf ich fragen wo du das gelesen hast?
Im Beipackzettel steht:
Demnach dürfte das in der Schwangerschaft kein Problem sein.Was müssen Sie in Schwangerschaft und Stillzeit beachten?
In der Stillzeit soll Antihydral nicht an der stillenden Brust angewendet werden.
Zu Alumiumchlorid und Schwangerschaft kann ich grade nichts sagen. Da würd ich dann einfach mal die Beipackzettel lesen.
Allerdings find ich auch seltsam dass man Ionotophorese nicht in der Schwangerschaft anwenden soll. Darf ich fragen wo du das gelesen hast?
....danke mal vorerst für deine Antwort...
....daß man die Iontophorese während der Schwangerschaft nicht anwenden soll habe ich schon mehrmals gelesen...zuerst mal in der Bedienungsanleitung von meinem Iontophorese
-Gerät (Fa. KAWE) und dann auch in 2 verschiedenen Büchern über Hyperhidrose (z. Bsp.Hilfe, ich schwitze) und auch im Internet auf diversen Sites.
zu Antihydral: hab' ich noch nie ausprobiert...werde ich aber definitiv machen, denn wenn mich das über die Schwangeschaftszeit retten könnte...dann wär das natürlich spitze!
Allerdings bin ich wegen Antihydral noch etwas skeptisch - wegen der krebserregenden Inhaltstoffe!
Kann mit jemand sagen, ob man Antihyral wirklich ohne Sorgen anwenden kann?!
GLG, Kitty
....daß man die Iontophorese während der Schwangerschaft nicht anwenden soll habe ich schon mehrmals gelesen...zuerst mal in der Bedienungsanleitung von meinem Iontophorese
-Gerät (Fa. KAWE) und dann auch in 2 verschiedenen Büchern über Hyperhidrose (z. Bsp.Hilfe, ich schwitze) und auch im Internet auf diversen Sites.
zu Antihydral: hab' ich noch nie ausprobiert...werde ich aber definitiv machen, denn wenn mich das über die Schwangeschaftszeit retten könnte...dann wär das natürlich spitze!
Allerdings bin ich wegen Antihydral noch etwas skeptisch - wegen der krebserregenden Inhaltstoffe!
Kann mit jemand sagen, ob man Antihyral wirklich ohne Sorgen anwenden kann?!
GLG, Kitty
- Simse
- Wasserfall
Soweit ich weiß gibts weder Beweise dafür noch dagegen. Ich persönlich ess weiterhin Pommes und Chips, telefoniere mit dem Handy und benutze Antihydral und AlCl. Das muss aber jeder für sich entscheiden.
Hey kitty,
wie sieht`s aus, mittlerweile schwanger? Bist du auf Antihydral umgestiegen oder was tust du im Moment gegen deine HH.
Würde mich auch persönlich interessieren, was man bei Schwangerschaft beachten muss!;-)
LG
wie sieht`s aus, mittlerweile schwanger? Bist du auf Antihydral umgestiegen oder was tust du im Moment gegen deine HH.
Würde mich auch persönlich interessieren, was man bei Schwangerschaft beachten muss!;-)
LG