he julchen,
danke für deinen beitrag

!!
ich selbst habe hh/hb an den füßen, zum ersten mal mit 16 festgestellt (bin jetzt 29).
ich überlege auch schon seit längerem (jahren) eine op machen zu lassen, habe aber natürlich schiss davor

andererseits bin ich es leid, meine füße drei bis viermal am tag zu waschen, die füße mit antihydral einzuschmieren, dann zu föhnen, socken zu wechseln, zeitungspapier einzulegen, die schuhe alle 2 wochen zu waschen und trotz allem zu riechen! du kennst das sicherlich

fand ich ja lustig, dass die das mit dem zeitungspapier auch in deinem link erwähnen

dachte, das wär nicht so verbreitet

ich bin nicht gerade ein kind von traurigkeit, aber dieses problem kann einen doch zeitweise echt fertig machen!
gerade wenn man unterwegs ist, mit freunden oder anderwaltig

und ich beneide die leute, die sich in ihren schuhen einfach nur sauwohl, trocken, sicher, warm fühlen. das alles will ich auch haben

!!
wie lang hat es denn bei dir gedauert vom ersten kontakt bis zur op?
wie oft (und wie lange) ist eine persönliche anwesenheit in der klinik nötig (ich wohne normalerweise in der mitte deutschlands)?
wie lange warst du danach außer gefecht gesetzt oder konntest du gleich wieder spazieren gehen?
hat deine krankenkasse die kosten (teilweise) übernommen? wie hochen waren diese?
wie äußert sich hh/hb nun bei dir?
hab vielen dank für deine antworten

!
alfi