Kaufanreiz: Zufall
Ergiebigkeit: ergiebig
Duftnote: frisch
Pro: siehe Text ! ! !
Kontra: siehe Text ! ! !
Empfehlenswert? ja
Kompletter Erfahrungsbericht
Hallo ihr Lieben
Langsam wird es auch diesmal Zeit für meinen 25. Bericht. Dieser Bericht fängt an mit einer kleinen Vorgeschichte an und soll gerade an die Leute nahe gehen die auch aus unerklärlichen Gründen schwitzen ohne Ende, und das ohne auch nur mal ein bisschen Anstrengung…
Ich bin ein Mädchen, das sehr wohl an Hyperhidrosis leidet. Das heißt, mein Arzt hat es gesagt, aber mich dementsprechend nicht genauer untersucht. Er meinte dass es an meiner Schilddrüse liegen könnte. Ich bin dort aber gesund. Also: Nach dieser Untersuchung stellte er dann die Diagnose fest!
…Ich schwitze tagtäglich, bei jeder Kleinigkeit. Ich kann einfach nur dastehen und innerhalb 5 min sitzen nasse Flecken unter meinen Armen an meinen Lieblings Kleidungsstücken.
Mittlerweile hatte sich es aber dann doch etwas gebessert, ohne ein Hilfsmittel, dennoch lief das Problem einfach nicht weg.
Unzählige Deos versagten, gerade die die versprachen, die Achselnässe zu regulieren. Für mich es aber auch, immer verstecken, denn es war mir sehr unangenehm, dass die Leute mich so sehen würden.
Ich versuchte also (m)eine Lösung im Internet zu finden. Viele Leute raten in unzähligen Medizinforen über VICHY. Genauer gesagt geht es um Traitment Anti-Transpirant von VICHY mit 7-Tage-Wirkung.
,.-,.-,.-,-.,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,-.,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.- ,.-,.-,-.,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,-.,.-,.-,.-,.-,.-
== Kaufentscheidung
==Jaja, diese unzähligen Versuche… aber wenn man erstmal so ein Problem hat, dass man ständig ohne ansträgenden Grund, dann probiert man wirklich alles aus, nur um wieder normal zu erscheinen.
Durch die vielen Gutredungen von diesem VICHY Produkt, brauchte ich also nur noch ein Shop der VICHY verkauft. Allerdings muss ich noch dazu sagen, dass VICHY (soweit ich weiß) ausschließlich in Apotheken verkauft wird. In meiner Region ist es nun so, dass nicht jede Apotheke VICHY Produkte verkauft und ich wohne nun mal auf dem Land. Das heißt??? Genau, ein Internetshop muss her, und zwar ein Guter!!!
== Preis, Händler
==
Ich habe mein VICHY Deo von
http://www.mycare.de. Eine tolle Versandapotheke die mit dem Gültigkeitssiegel von Stiftung Warentest als "gut" (1,9) eingestuft worden ist! Das Deo kostet €7,16 (wenn der Einkaufswert unter 50€ liegt, + €4,- Versandkosten). In einer größeren Stadt allerdings kostete das Deo so um die €8-9.
,.-,.-,.-,-.,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,-.,.-,.-,.-,.-,.-,.- ,.-,.-,.-,.-,.-,-.,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,-.,.-,.-,.-,.-,.-
= Die Verpackung / Die Flasche / Der Inhalt/ =====
Verpackung:
Also geliefert wird es dann in einer Schachtel. Die so nach LxBxH gleich 4,5cm x 3,6cm x 9cm ausfällt.
Auf der Schachtel ist gleich das grüne Kästchen zu sehen, dass auch dem Logo von Vichy gleicht. In der Innenseite der Schachtel, ist die Anleitung vorhanden "wie die Transpiration zu bekämpfen ist!"
In der Schachtel befindet sich dann auch das kleine Deo-Tübchen.
Tube/Inhalt:
Die Tube beinhaltet 30ml. Ganz schön teuer was??? Und vom aussehen ist es auch wirklich klein. Nach LxBxH fallen folgendermaßen die Größen so aus: 3,5cm x 3cm x 9cm.
Auch auf der Tube ist das Logo von VICHY zu sehen.
Schraubt man den Deckel ab sieht man auch gleich, dass ein Applikator integriert ist. Dieser Applikator erleichtert das Auftragen der Creme auf die Achseln.
== Geruch
==
Ich finde der Geruch hat etwas Männliches. So ähnlich eines sanftes Aftershaves. Der Geruch ist jetzt nicht drückend, so dass mich einer fragen würde, ob ich mein Parfüm mit dem meines Vaters verwechselt habe!
Ist die Creme aber erstmal auf die Achseln, reicht man es eh nicht.
Als Fazit sage ich jetzt, dass es ganz angenehm ist, und der Geruch auch keinem permanent und penetrant in die Nase zieht!
== Inhaltsstoffe
==In dem Produkt sind folgende Inhaltsstoffe:
Aqua = Wasser
Aluminium Chlorohydrate
Aluminium Sesquichlorohydrate
Cetyl Alcohol
PEG-100 Stearate
Glyceryl Stearate
Sorbitol
Dimethicone
Parfum / Fragrance
Iodopropynyl
Butylcarbamate
PEG-4 Dilaurate
PEG-4 Laurate
,.-,.-,.-,-.,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,-.,.-,.-,.-,.-,.-, .-,.-,.-,.-,.-,.-,-.,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,-.,.-,.-,.-,.-,.-
===== Die Verwendung =====
Laut Verpackung soll das Produkt so verwendet werden:
Dieses Produkt wirkt auf Rhythmus d.h. das Deo muss in Regelmäßigen abständen benutzt werden und das geht folgendermaßen so:
In der 1. Woche muss das Produkt Mo-Do aufgetragen werden. Fr-So fallen aus.
In der 2. Woche wird das Produkt Mo+Mi+Fr aufgetragen. Also jeden 2. Tag.
Ab der 3. Woche genügen dann aber nur 2 Anwendungen an 2 Tagen z.b. Mo+Di
Durch den Integrierten Applikator kann durch kurzes Drücken, die Creme austreten und auf den Applikator ansetzen. Dann wird es wie ein Roll-On-Deo aufgetragen
*W*I*C*H*T*I*G*: Die Achselhaut muss gereinigt und getrocknet sein!
Da ich jetzt aber diese verstärkte Art von Schwitzen habe, traute ich diesem Schema nicht ganz ich ging also anders vor, mit mittel guten Erfolg:
In der 1. Woche benutzte ich das Deo jeden Tag, und das 2x. am Tag. Also morgens und abends, nach dem Waschen, das jeden Tag.
Als ich aber merkte dass es besser wurde, trug ich das Deo nur noch abends nach dem Waschen auf, und am nächsten morgen einfach nur ein Sprühdeo, und das von Rexona.
Nachdem ich auch hier feststellte, dass es nicht schlimmer wurde, fing ich an es nur noch jeden 2,5 Tag anzuwenden. Zwischendurch immer das Deo von REXONA natürlich mit reduzierender Schweißbildung.
Das ich das REXONA mit reduzierender Schweißbildung benutze ich deshalb so wichtig, weil auch hier das Aluminium Chlorohydrate vorhanden ist. Ich denke an dieser Kombination wird es liegen.
== Wie wirkt das Produkt? oder Das Versprechen!
==
Die mikrofeinen Antitranspirantien sind halb so groß wie herkömmliche Wirkstoffe und können deshalb besser einwirken. Durch die regelmäßige Anwendung, geht sie Transpiration zurück d.h. die Schweißbildung wird reduziert! Sie hört NICHT auf!
Durch die regelmäßige Anwendung bleiben die Achseln 7 Tage lang trockener und frischer. Die Haut wird geschont.
== Hautreizungen, oder sonstige Probleme?
==Ich habe die Deo-Creme sehr sehr gut vertragen. Die Haut ist weder schrumpelig geworden noch ist sie gereizt. Die Deo-Creme wurde auf Hyperallergen getestet.
Es ist jedoch nicht zu empfehlen, die Creme nach Achselrasuren anzuwenden. Da würde ich dann doch sagen, lieber einmal auslassen, bevor sich noch etwas entzündet!
,.-,.-,.-,-.,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,-.,.-,.-,.-,.-, .-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,-.,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,-.,.-,.-,.-,.-,.-
== Hersteller
==VICHY CAI/CAF
TSA 10007
F-92667 Asnieres Cedex
Oder auch die Deutschen!
LABORATOIRES VICHY
Georg-Glock-Str. 18
40474 Düsseldorf
Tel: +(49) 211 4378-05
Fax : +(49) 211 4378-159
http://www.vichy.com
,.-,.-,.-,-.,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-, -.,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,-.,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,-., .-,.-,.-,.-,.-
== Pro
==
x Anwendung
x Geruch
x Effekt wird erzielt
,.-,.-,.-,-.,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,-.,.-,.-,.-,.-,.-, .-,.-,.-,.-,.-,.-,-.,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,-.,.-,.-,.-,.-,.-
===== Contra =====
X viel Geld muss ausgegeben werden
X ersten Tuben gehen schnell leer
X nicht überall in allen Apotheken kann Vichy gekauft werden
X wenig Inhalt für viel Geld
,.-,.-,.-,-.,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,-.,.-,.-,.-,.-,.-,.-, .-,.-,.-,.-,.-,-.,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,-.,.-,.-,.-,.-,.-
== Fazit / Produktbewertung
==Zum Endes des Liedes…
Ich benutze das VICHY-Deo mindest. 1,5 Monate. Am Anfang muss viel ausgegeben werden an Geld, und das einfach nur um in den Rhythmus zu gelangen. Der Erfolg macht glücklich denn es folgt eine Zeit, an dem man auch Sachen anziehen kann, an dem der Schweiß sehr sichtbar wäre. Es lohnt sich wirklich das Produkt zu benutzen. Der Duft sehr angenehm, und allein die psyschiche Belastung ist auch nicht mehr da. Denn: Ständig muss man daran denken, dass es wieder nass wird, und vorsichtshalber stopft man ein paar Tempotaschentücher unter die Achseln.
Nach meiner Anwendungsmethode her kann ich zufrieden sagen, dass die Nässe wirklich um einiges zurückgegangen ist. Allerdings habe ich nicht vor mein ganzes Leben lang das VICHY-Produkt zu kaufen. Ich werde bald mit einer Therapie beginnen und zwar mit der Leitungswasser-Iontophorese. Die Erfolgquote liegt auch bei 97% wie ich es im Internet erfahren habe. Mit meinem Hautarzt werde ich aber noch ausführlicher darüber reden.
Das Produkt beschreibt mehr Contra als Pro. Ein Grund das Produkt nicht zu kaufen, aber wie schon 1000x mal erwähnt. Leidet man schon über eine sehr lange Zeit an dieser Sache, dann ist man bereit alles dafür zu tun.
Gerade für Mädchen die sich in meinem Alter befinden, haben Probleme z.b. in die Disco zu gehen. Durch Tanzen z.b. steigt die Anstrengung und noch MEHR wird geschwitzt. Man lässt sich Ausreden einfallen, oder geht immer seltener weg.
Das Problem des Schwitzens geht auch an die seelische Belastung. Man wird ausgelacht und mit dummen Sprüchen eingeschüchtert.
GEHT ZUM HAUTARZT UND REDEN ÜBER DIE Leitungswasser-Iontophorese !!!!!!!
Ist zwar der Effekt eingetreten, bedeutet das noch lange nicht, dass die Nässe nicht mehr eintritt. Sie tritt zwar ein, aber in einer geringen Menge
Ich würde gerne ein 3,5 vergeben doch leider kann man es so nicht ganz genau eingeben. Der Effekt ist zwar da, dennoch geht viel Geld drauf, und das Produkt erhält trotzdem mehr Contra als Pro.
Ich hoffe doch so vorerst weitergeholfen zu haben und freue mich auch viele Kommentare und Bewertungen.
Danke fürs Lesen !!!
,.-,.-,.-,-.,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,-.,.-,.-,.-,.-,.-,.-,. -,.-,.-,.-,.-,-.,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,.-,-.,.-,.-,.-,.-,.-
Marc h by © Gangstabraut001