Ich glaub, ich probier das auch mal. Einfach eine Kanne Salbeitee kochen und dann ab in den Kühlschrank.
Was Koffein betrifft: Interessant, dass alle eigentlich davon berichten, dass es vielmehr um die Hitze geht als um das Koffein im Kaffee. Ich bin mir da uneins, ob Koffein schweißtreibend ist. Insgesamt aber hab ich gelegentlich den Eindruck gehabt, generell weniger geschwitzt zu haben, wenn ich kein Koffein in mir hatte.
Was ich aber an sich weiß: Besser gehts mir eigentlich, wenn ich die Finger davon lasse. Ich habe mir so oft gesagt: So, ab jetzt trinkst du höchstens noch alle drei Tage koffeinhaltige Getränke. Dann wurde es jeden Tag ein Pott Kaffee, dann jeden Tag zwei, dann wurde der Koffeingehalt höher, dann kam noch die eine oder andere Cola dazu... Und dann bin ich an dem Punkt wie jetzt, wo ein Entzug sehr eklig ist.
http://www.wissenaktiv.de/de/tiplt994.htm - so ungefähr gehts mir.
Ihre letzte Tasse Kaffee tranken Sie vor etwa 12, vielleicht auch 24 Stunden. Nun haben Sie unerklärliche Kopfschmerzen, leiden unter Erschöpfung und Energieverlust. Sie sind müde, schläfrig und können sich schlecht konzentrieren. Eventuell sind Sie reizbar, unzufrieden und leicht depressiv. Wenn Sie lernen, so haben Sie das Gefühl, keinen klaren Gedanken fassen zu können.